e9 gti tieferlegung

Diskutiere e9 gti tieferlegung im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; aloha ist suche ein tieferlegungs fahrwerg für einen corolla e9 gti entweder nur federn oder nen ganzes fahrwerk was würdet ihr empfehlen?!?...

  1. #1 spieler989, 08.08.2007
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    aloha
    ist suche ein tieferlegungs fahrwerg für einen corolla e9 gti entweder nur federn oder nen ganzes fahrwerk was würdet ihr empfehlen?!?

    mein händler meinte gts währe nicht schlecht das fahrwerg ist 45/35 kostet 527.17€

    es solllte aber schon mindestens 40/40 sein da das mein jetziger xli auch hat mähr währe aber auch nicht schlecht
     
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  3. #2 Mueslie, 08.08.2007
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    Hab H+R Federn und koni gelb dämpfer Härteverstellbar

    Klasse Fahrwerk
     
  4. Brain

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    Wenn, dann nur komplett Fahrwerk und KEIN GTS. GTS verbaut meist nur Kayaba Excel-G mit KAW Federn. Und der Excel-G ist für eine Tieferlegung nicht geeignet (weiß ich aus Erfahrung).

    Nimm wenn schon Koni Dämpfer und dazu Federn.
     
  5. #4 DD-XT78, 09.08.2007
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    täusche ich mich oder gibts bei TRC jetzt ní für den e9 das k sport GEWINDE?? weiß aber net ob auch für n gti
     
  6. Brain

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    ja, TRC hat auch die K-Sport FW im Angebot. Aber ich weiß nicht, für den alltäglichen Straßengebrauch ist das schon sehr hart.

    Die Kombination H&R oder Eibach mit Koni gelb ist auch hart genug ist aber noch alltagstauglich.
     
  7. #6 DJBlade, 10.08.2007
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    Habe das K-Sport selbser in meinem Orangen E9 verbaut. Bin sehr zufrieden. Die Härte kann man ja justieren, also auch auf weicher stellen ;)

    Das Fahrwerk basiert auf dem GTi. Kann aber an allen Modellen verbaut werden. Egal welche Motorisierungen oder Karosserieausführungen.
     
  8. #7 DD-XT78, 10.08.2007
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    die frage ist ob man mit der tiefe zufrieden ist bei so nem alten auto, wo die stoßstangen doch ziemlich kurz sind..

    kenne es vom p8 starlet, der sah ni sehr tief aus trotz 65/40 fahrwerk darum ist n gewinde schon deutlich besser.. was das fahrverhalten angeht kann man mit koni gelb + marken federn ebenfalls nix falsch machen...
     
  9. Brain

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    Ja, aber nur die Dämpferhärte und nicht die Feder. Und die Feder ist ja das Problem beim k-Sport FW. Wenn man die Dämpfer beim K-Sport weicher dreht wird das Fahrverhalten noch unruhiger.
     
  10. Benso

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    Ich hab mir vor kurzem das Weitec Ultra GT geholt.... ja bin zufrieden aber -40 ist echt net tief genug. :(
     
  11. #10 spieler989, 12.08.2007
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    aloha

    das K-Sport fahrwerk was kostet es und wie tief ist es? da 4040 echt nicht viel ist
     
  12. #11 morscherie, 12.08.2007
    morscherie

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    ist ein gewindefahrwerk. tiefe kannst die also einstellen ;)
     
  13. #12 morscherie, 12.08.2007
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    OK dann ist das fahrwerk nicht so der bringer ?? ?(
     
  14. #13 DD-XT78, 12.08.2007
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    na der bringer ka, wohl ziemlich hart..

    mal k.sport fahrer fragen ..


    wenns zu hart ist isses sch...


    aber bisl straff ist top.
     
  15. ST21

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    Was verstehst du unter hart? Habe das K-Sport seit einen 1/2 Jahr und kann nicht klagen einfach Top. :]
     
  16. Brain

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    Jein, für Heizerfreaks die Abstriche beim Komfort machen können ist es an sich gut, einzig die Dämpfer müssten meiner Meinung nach noch härter sein. Ich durfte ja den Corolla vom ST21 fahren. Kurze Stöße filtert es perfekt weg, nur bei langen und mittleren Wellen merkt man die Starßenbeschaffenheit schon recht deutlich. Wir haben dann versuchsweise die Dämpfer fast ganz zu gedreht (eine halbe Umdrehung vor Anschlag) und da war das Fahrverhalten meiner Meinung nach besser. Durch die höhere Dämpfung war der Wagen stabiler, nicht mehr so schusselig.

    Also für die Rennstrecke ist es sicher gut, für den alltäglichen Gebrauch muss man sowas aber mögen.
     
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  18. #16 morscherie, 13.08.2007
    morscherie

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    ok danke für die info.

    bin halt der meinung das die konis mit H&r feden etwas überfordet sind bei mir.
     
  19. Brain

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    Wieso überfordert? Meinst du wegen dem Motor?

    Also gerade bei Koni gelb würde ich mir da weniger sorgen machen, wenn man die voll zu dreht sind die härter als alle anderen Sportdämpfer (außer K-Sport evtl.).
     
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