e9 gti tieferlegung

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von spieler989, 08.08.2007.

  1. #1 spieler989, 08.08.2007
    spieler989

    spieler989 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2006
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E9 GT-i und MB100D
    aloha
    ist suche ein tieferlegungs fahrwerg für einen corolla e9 gti entweder nur federn oder nen ganzes fahrwerk was würdet ihr empfehlen?!?

    mein händler meinte gts währe nicht schlecht das fahrwerg ist 45/35 kostet 527.17€

    es solllte aber schon mindestens 40/40 sein da das mein jetziger xli auch hat mähr währe aber auch nicht schlecht
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mueslie, 08.08.2007
    Mueslie

    Mueslie Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2007
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Hab H+R Federn und koni gelb dämpfer Härteverstellbar

    Klasse Fahrwerk
     
  4. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Wenn, dann nur komplett Fahrwerk und KEIN GTS. GTS verbaut meist nur Kayaba Excel-G mit KAW Federn. Und der Excel-G ist für eine Tieferlegung nicht geeignet (weiß ich aus Erfahrung).

    Nimm wenn schon Koni Dämpfer und dazu Federn.
     
  5. #4 DD-XT78, 09.08.2007
    DD-XT78

    DD-XT78 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    1.812
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8 2x
    täusche ich mich oder gibts bei TRC jetzt ní für den e9 das k sport GEWINDE?? weiß aber net ob auch für n gti
     
  6. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    ja, TRC hat auch die K-Sport FW im Angebot. Aber ich weiß nicht, für den alltäglichen Straßengebrauch ist das schon sehr hart.

    Die Kombination H&R oder Eibach mit Koni gelb ist auch hart genug ist aber noch alltagstauglich.
     
  7. #6 DJBlade, 10.08.2007
    DJBlade

    DJBlade Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    0
    Habe das K-Sport selbser in meinem Orangen E9 verbaut. Bin sehr zufrieden. Die Härte kann man ja justieren, also auch auf weicher stellen ;)

    Das Fahrwerk basiert auf dem GTi. Kann aber an allen Modellen verbaut werden. Egal welche Motorisierungen oder Karosserieausführungen.
     
  8. #7 DD-XT78, 10.08.2007
    DD-XT78

    DD-XT78 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    1.812
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8 2x
    die frage ist ob man mit der tiefe zufrieden ist bei so nem alten auto, wo die stoßstangen doch ziemlich kurz sind..

    kenne es vom p8 starlet, der sah ni sehr tief aus trotz 65/40 fahrwerk darum ist n gewinde schon deutlich besser.. was das fahrverhalten angeht kann man mit koni gelb + marken federn ebenfalls nix falsch machen...
     
  9. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Ja, aber nur die Dämpferhärte und nicht die Feder. Und die Feder ist ja das Problem beim k-Sport FW. Wenn man die Dämpfer beim K-Sport weicher dreht wird das Fahrverhalten noch unruhiger.
     
  10. Benso

    Benso Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 GTi, Alpina D3
    Ich hab mir vor kurzem das Weitec Ultra GT geholt.... ja bin zufrieden aber -40 ist echt net tief genug. :(
     
  11. #10 spieler989, 12.08.2007
    spieler989

    spieler989 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2006
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E9 GT-i und MB100D
    aloha

    das K-Sport fahrwerk was kostet es und wie tief ist es? da 4040 echt nicht viel ist
     
  12. #11 morscherie, 12.08.2007
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    ist ein gewindefahrwerk. tiefe kannst die also einstellen ;)
     
  13. #12 morscherie, 12.08.2007
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    OK dann ist das fahrwerk nicht so der bringer ?? ?(
     
  14. #13 DD-XT78, 12.08.2007
    DD-XT78

    DD-XT78 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    1.812
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8 2x
    na der bringer ka, wohl ziemlich hart..

    mal k.sport fahrer fragen ..


    wenns zu hart ist isses sch...


    aber bisl straff ist top.
     
  15. ST21

    ST21 Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2006
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    1
    Was verstehst du unter hart? Habe das K-Sport seit einen 1/2 Jahr und kann nicht klagen einfach Top. :]
     
  16. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Jein, für Heizerfreaks die Abstriche beim Komfort machen können ist es an sich gut, einzig die Dämpfer müssten meiner Meinung nach noch härter sein. Ich durfte ja den Corolla vom ST21 fahren. Kurze Stöße filtert es perfekt weg, nur bei langen und mittleren Wellen merkt man die Starßenbeschaffenheit schon recht deutlich. Wir haben dann versuchsweise die Dämpfer fast ganz zu gedreht (eine halbe Umdrehung vor Anschlag) und da war das Fahrverhalten meiner Meinung nach besser. Durch die höhere Dämpfung war der Wagen stabiler, nicht mehr so schusselig.

    Also für die Rennstrecke ist es sicher gut, für den alltäglichen Gebrauch muss man sowas aber mögen.
     
  17. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 morscherie, 13.08.2007
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    ok danke für die info.

    bin halt der meinung das die konis mit H&r feden etwas überfordet sind bei mir.
     
  19. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Wieso überfordert? Meinst du wegen dem Motor?

    Also gerade bei Koni gelb würde ich mir da weniger sorgen machen, wenn man die voll zu dreht sind die härter als alle anderen Sportdämpfer (außer K-Sport evtl.).
     
Thema:

e9 gti tieferlegung

Die Seite wird geladen...

e9 gti tieferlegung - Ähnliche Themen

  1. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

    Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  2. Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi

    Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi: Leider ist mir an meinem E9 GTi Liftback 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wo kann ich so eine noch bekommen? Wer...
  3. Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber

    Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber: Leider ist mir an meinem E9 Liftback BJ 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wer kann mir helfen und ein solches Teil...
  4. Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9

    Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9: Wie oben geschrieben. Mit betätigungsschalter und ganz wichtig mit der Dreieckblende ohne Loch. 40 Euro zusammen, plus Versand. [ATTACH] Preis:...
  5. Corolla E9 Fernscheinwerfergrill

    Corolla E9 Fernscheinwerfergrill: Verkaufe sehr gut erhaltenen Fernscheinwerfergrill für den E9 Liftback / Tercel Allrad Kombi. Original Zubehör damals von Autoplas....