E9 Gti Tacho in E9 Si

Diskutiere E9 Gti Tacho in E9 Si im Sonstiges Forum im Bereich Tuning; Ich wollte mal wissen wie das funktioniert Nen tacho und nen Kabelbaum hab ich schon nur was mache ich mit der Öldruckanzeige und dem Voltmeter...

  1. Mk4

    Mk4 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    E11 G6R, T22 Kombi, T23 S
    Ich wollte mal wissen wie das funktioniert
    Nen tacho und nen Kabelbaum hab ich schon nur was mache ich mit der Öldruckanzeige und dem Voltmeter ???

    Danke euch schon mal für antworten :))
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 morscherie, 05.03.2011
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.236
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    voltmeter geht wenn alles anschiest öldruckanzeige brauchst den geber den gegen den schalter austauschst.
     
  4. #3 Commander_Berti, 05.03.2011
    Commander_Berti

    Commander_Berti Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2004
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E9 Gti Kombi / Toyota iQ 1.0+
    Genau, schau dir einfach die Kabelfarben an und dann löte dir einfach ISO Stecker an deinen vorhandenen Kabelbaum, dann anschließen und fertig.
    So haben wir es damals bei mir auch gemacht.

    Und wie schon geschrieben wurde den Öldruckschalter gegen einen Geber ersetzen.

    Ist zwar ne Fummelarbeit aber machbar.
     
  5. Mk4

    Mk4 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    E11 G6R, T22 Kombi, T23 S
    Ich danke euch :))

    Also brauche ich den Geber vom 4age ???
     
  6. #5 juergeng6, 06.03.2011
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Den brauchst du.
    Und es gibt hier im Forum eine Anleitung für den Umbau.

    MfG Jürgen
     
  7. Mk4

    Mk4 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    E11 G6R, T22 Kombi, T23 S
    Kann mir das bitte jemand verlinken hab schon mal gesucht aber nichts gefunden

    DANKE :))
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Gigal

    Gigal Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    ned löten bitte 8o

    einfach die pins umstecken auf den steckern...
    das kleine graue platterl rausziehen, mit nem dünnen schraubenzieher oder sonst irgendetwas leicht runderdrücken und nach hinten rausziehen!

    vergiss die scheisse mim löten... den fehler hab ich auch gemacht...
    mittlerweile is der tacho innerhalb kürzester zeit umgesteckt

    bau nur bevor gleich den öldruchgeber um, also den sensor für die ölstandswarnleuchte raus!
    weil wenn du den orig. angeschlossen hast, und den gti tacho einbaust, rauchts am tacho raus :)

    ich such dir gach die pläne raus

    edit: hab dir mail geschickt
     
  10. Mk4

    Mk4 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    E11 G6R, T22 Kombi, T23 S
    Ich danke dir recht hertzlich

    @Commander Berti:
    Hab mir noch einen für meinen Si geholt

    Hast Pn
     
Thema:

E9 Gti Tacho in E9 Si

Die Seite wird geladen...

E9 Gti Tacho in E9 Si - Ähnliche Themen

  1. Klimakompressor Celica t18 2.0 gti

    Klimakompressor Celica t18 2.0 gti: Hallo Leute Bei mir ist letztes Jahr der Kompressor eingegangen. Suche nun schon seit Ewigkeiten einen Neuen oder Gebrauchten nur das ist nicht...
  2. Suche Gutachten Sebring Endschalldämpfer Celica T18 GTi

    Suche Gutachten Sebring Endschalldämpfer Celica T18 GTi: Hi, ich habe an meiner Celica einen Sebring Endschalldämpfer. Leider ohne das dazugehörige Gutachten. Ich kann im Internet nichts finden und auf...
  3. Schlachtung Toyota Corolla E10 Si

    Schlachtung Toyota Corolla E10 Si: Moin Leute, ich gebe mein Hobby auf und brauche den Platz in meiner Halle. Die Karosse ist rostfrei und bisher sind bis auf Motor, Getriebe &...
  4. Sachs Super Touring für E9 1,2 bis 1,6 Gti Neu

    Sachs Super Touring für E9 1,2 bis 1,6 Gti Neu: Verkaufe 2 neue Gasdruck Dämperpatronen für die Vorderachse. Ersatzteilnummer 110979 wurde ersetzt durch 290581. Fahrzeugliste gibt es hier:...
  5. Tacho/Geschwindigkeitssignal E12 Corolla Verso 1.6 (Bj.2003)

    Tacho/Geschwindigkeitssignal E12 Corolla Verso 1.6 (Bj.2003): Hallo, bin neuer hier...ich habe leider keine Info/anleitung gefunden, wie ich einen Geschwindigkeitssignal für Tempomat abgreifen kann ( Navi ist...