E9 GTi-Tacho in den XLi, was wäre alles zu machen

Diskutiere E9 GTi-Tacho in den XLi, was wäre alles zu machen im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Also ich mach mich jetzt mal auf die Suche nach verschrotteten GTis weil ich unbedingt die Sitze haben möchte.<br />Sollte ich tatsächlich fündig...

  1. #1 Smeagol, 08.08.2002
    Smeagol

    Smeagol Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2002
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Also ich mach mich jetzt mal auf die Suche nach verschrotteten GTis weil ich unbedingt die Sitze haben möchte.<br />Sollte ich tatsächlich fündig werden kam mir die Idee vielleicht auch den Tacho bei mir einzubauen, nicht zwecks Vmax oder Drehzahlmesser (hab ich nämlich) sondern weil ich die Mehranzeigen einfach geil und schön find.<br />Es ist halt jetzt schon einige Male gesagt worden das der Umbau mit neuen Verlötungen usw verbunden ist.<br />Naja, ich kenn 3 fertige HTL Elektrotechniker, die könnten mir das wahrscheinlich schon hinkriegen.<br />Was wäre also genau zu machen?<br />Danke schonmal für die Antworten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blizzard, 08.08.2002
    Blizzard

    Blizzard Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2001
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Allllssssoooo, zum 10. Mal :)
     
  4. #3 Smeagol, 08.08.2002
    Smeagol

    Smeagol Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2002
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    @Blizzard<br />Danke erstmal.<br />Der Si hat schon die gleichen drin, nur mit einem anderen Muster und weniger Verstellmöglichkeiten
     
  5. #4 Smeagol, 09.08.2002
    Smeagol

    Smeagol Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2002
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Wie meinst du das mit dem Deal Noble?
     
  6. #5 Smeagol, 09.08.2002
    Smeagol

    Smeagol Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2002
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Das sind die Si-Sitze aus dem Jahre 1989<br />[​IMG]
     
  7. #6 -=efco=-, 09.08.2002
    -=efco=-

    -=efco=- Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2001
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Das wird aber ne Scheiss arbeit. Wir hatten damals alle Kabel umlöten müssen!! Ausserdem ist es teilweise verdammt fummelig... Bringen tuts auch nix, ausser gut aussehen. Bau dir doch das vom Si ein. Da musst nur umstecken ;)
     
  8. #7 Blizzard, 09.08.2002
    Blizzard

    Blizzard Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2001
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Naja, soviel Arbeit ist's aber auch wieder nicht, da ja wie schon gesagt, die Kabelfarben gleich sind. Wenn man ein bisschen Löten kann, hat man das aber in ner Stunde umgebaut. Ok, das Radio muss auch noch nach unten verlegt werden, aber das geht auch.
     
  9. #8 Smeagol, 10.08.2002
    Smeagol

    Smeagol Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2002
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    @efco<br />Bin ich auch am überlegen, aber außer das der Tacho jetzt bis 200 geht bringst mir ja nix
     
  10. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Efco, ist Dir die Bedeutung des Wörtchens "destruktiv" bekannt?
     
  11. #10 -=efco=-, 10.08.2002
    -=efco=-

    -=efco=- Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2001
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    @RST: Nö, wieso? :D

    Ich sag nur was Sache ist - der Umbau is ne scheissarbeit, mehr nicht.
     
  12. #11 Smeagol, 11.08.2002
    Smeagol

    Smeagol Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2002
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    also bei den GTi-Sitzen kann man das Kreuz, Schenkelauflage, die Seitenteile und nätürlich die Neigung (stufenlos?) verstellen.<br />Wie schauts bei den SI-Sitzen aus?
     
  13. #12 EeK ThE CaT, 11.08.2002
    EeK ThE CaT

    EeK ThE CaT Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2002
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    0
    nun frag ich mich bloß noch wieso die alten Si-sitze mehr verstellmöglichkeiten hatten als die neueren (BJ 92) Si-Sitze ?(

    welche sind denn nu besser?<br />und welche verstellmöglichkeiten haben die alten sitze denn mehr?
     
  14. #13 Smeagol, 12.08.2002
    Smeagol

    Smeagol Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2002
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Also danke für die vielen Antworten.<br />Wenn ich einen GTi-Tacho finde werd ich es wohl versuchen.
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Dan

    Dan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    2.410
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    `90 AE92, `06 Mazda 5
    @smigel<br />Viel Glück und immer Augen auf. Tipp in der Nähe der belgischen Grenze wurde ich mal fündig ...
     
  17. #15 Smeagol, 12.08.2002
    Smeagol

    Smeagol Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2002
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Danke DAn, aber ich das ist a bisl zu weit (Österreich-Belgien) :D
     
Thema:

E9 GTi-Tacho in den XLi, was wäre alles zu machen

Die Seite wird geladen...

E9 GTi-Tacho in den XLi, was wäre alles zu machen - Ähnliche Themen

  1. Tacho e12

    Tacho e12: suche einen weißen Tacho für einen e12 oder evtl andere tachoscheiben
  2. Schlachte Corolla e9 Liftback

    Schlachte Corolla e9 Liftback: Guten Tag . Ich schlachte einen Corolla e9 Liftback, es War ein Gti aus Österreich . Motor und innenraum teile wie auch die Türen sind schon weg...
  3. Mr2 SW20 Tacho

    Mr2 SW20 Tacho: Hallo, Ich suche dringend einen mechanischen Tacho für den LHD Bitte alles anbieten! Danke
  4. Corolls E11 Tacho

    Corolls E11 Tacho: Suche ein Corolla E11 Facelift VVTI Tacho Auto ist eine England Produktion. Wer was da hat und los werden will bitte melden
  5. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

    Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...