E9 GTI Tacho Anschluss und Spannungsversorgung

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von *Bleifuß*, 17.07.2013.

  1. #1 *Bleifuß*, 17.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2013
    *Bleifuß*

    *Bleifuß* Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    03'er Corolla E12U VFL 1,6 ; 88'er Corolla E9 GTI 1,6
    Hi...
    Ich will mir ein E9 Amaturenbrett inkl. aller Elektronik als Werkstattradio an die Wand hängen
    Da ich leider kein Kabelbaum hab also auch keine Stecker, aber die Platinenfolie des Tachos nicht beschädigen will durch lòten usw. werd ich den Anschluss wohl mit Krokodilklemmen versuchen...

    Meine Frage....
    -welche Anschlüsse am GTI-Tacho sind für dessen Beleuchtung zuständig und wieviel Volt?
    -welcher Anschluss versorgt die Uhr mit Spannung und wieviel Volt?
    -welche Pin´s versorgen die Beleuchtung der Lüftungsregulierung und wieviel Volt?
    -wieviel Volt brauch das Lämpchen zur Beleuchtung des Zigarettenanzünders

    Das Radio werd ich mit nem PC-Netzteil befeuern
    Somit hab ich ja 3, 5 und 12V zur Verfügung
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ädam`s, 18.07.2013
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.201
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    Hey.
    Alles 12v.
    Mehr kann ich dir jetzt nicht sagen, außer dass du nen schaden hast.
    Kauf dir mal nen gti !
    Hätte da evt. Bald was für dich ;-)
    Gruß Tim
     
  4. #3 *Bleifuß*, 18.07.2013
    *Bleifuß*

    *Bleifuß* Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    03'er Corolla E12U VFL 1,6 ; 88'er Corolla E9 GTI 1,6
    Danke:D

    GTI?
    3-Türer?
    Ohne Schiebedach?
    Schweiß oder Inspektionsstau?

    HABEN WILL8o
     
  5. Mk4

    Mk4 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    E11 G6R, T22 Kombi, T23 S
    Jab du hast auf jeden Fall nen Schaden :D

    Verkauf endlich mal den E12 Corolla und kauf dir mal nen anständigen E9 Corolla :P:D

    Zeig mal Bilder wenn du Fertig bist, sieht bestimmt sehr schick aus 8)
     
  6. #5 *Bleifuß*, 18.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2013
    *Bleifuß*

    *Bleifuß* Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    03'er Corolla E12U VFL 1,6 ; 88'er Corolla E9 GTI 1,6
    Kunststoffteile hab ich ja alle
    Im Urlaub hab ich den GTI-Tacho aus der Schweiz mitgebracht und aufm Heimweg noch ein Amaturenbrett vom Morscherie gekauft
    Daheim alles zerlegt.....ALLES...und sauber gemacht
    Nu warte ich noch auf 20 Schrauben und neue Pioneer Lautsprecher
    Mit dem Pc Netzteil bin ich noch am experimentieren
    Und dann brauch ich noch ein 90º Drehschalter um das Zündschloss als Hauptschalter nutzen zu können
    Das schwierigste wird nur das Teil an die Wand zu bekommen
    Wollte das Amaturenbrett zuerst hinten grade schneiden, hab mich aber dazu entschieden es so zu lassen wie es ist

    Und wenn das ganze läuft muss ich mal schauen ob ich das E9 Kasettenradio drin lasse oder ob ichs durch meins ersetzte...wollte ja mal nen Doppel-Din im E12

    Und nein....der E12 bleibt....brauch ja nen Altagswagen:D
     
  7. #6 Ädam`s, 18.07.2013
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.201
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    gti, 3tüter, ohne schiebedach, weiß, ca. 125tkm, zu schweißen gibt es nix... :D
     
  8. Mk4

    Mk4 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    E11 G6R, T22 Kombi, T23 S
    Der klingt nett :D
    Zeig mal Bilder
     
  9. #8 Ädam`s, 18.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2013
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.201
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    ne keine zeit/lust
    wenn er zum verkauf steht gibs bilder, dauert aber noch etwas.
     
  10. #9 Redfire, 19.07.2013
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Dann haette ich beim anmachen der Saege neben Dir gestanden und dich weiter zugetextet das man sowas nicht zerschneidet!

    Sag daheim schonmal bescheid das demnaechst ein gti kommt. Ich fahr dann mit den holen 8)
     
  11. #10 ~ Fox ~, 19.07.2013
    ~ Fox ~

    ~ Fox ~ Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    1.947
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    MR2 AW11 / Corolla E11
    Dann macht das aber bitte in einer Art "Tagebuch-Video" von der Fahrt, des "ersten kontakts", etc. und immer schön ununterbrochen seine Gesichtszüge festhalten.
    Ich stelle mir das sehr amüsant vor. :)

    Den E12 würde ich auch nicht hergeben - der ist nämlich auch fein.
     
  12. Mk4

    Mk4 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    E11 G6R, T22 Kombi, T23 S
    Den E12 würde ich auch nicht hergeben - der ist nämlich auch fein.[/QUOTE]

    Der ist auf jeden Fall ein Sehr schicker Corolla und es gibt nicht viele schöne E12
     
  13. #12 *Bleifuß*, 19.07.2013
    *Bleifuß*

    *Bleifuß* Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    03'er Corolla E12U VFL 1,6 ; 88'er Corolla E9 GTI 1,6
    Danke ihr 3....aber Dennis...wenns mal soweit sein sollte...musst du sowieso mit:D
     
  14. #13 Redfire, 19.07.2013
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Du ziehst nicht bei mir ein! X(X(X(X(X(X(:D
     
  15. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 ~ Fox ~, 19.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2013
    ~ Fox ~

    ~ Fox ~ Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    1.947
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    MR2 AW11 / Corolla E11
    Eine Gti WG :D
    Wenn du Tipps brauchst wie man "in der Familie ein neues Auto integrieren kann" - ich habe da Erfahrung.
     
  17. #15 *Bleifuß*, 20.07.2013
    *Bleifuß*

    *Bleifuß* Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    03'er Corolla E12U VFL 1,6 ; 88'er Corolla E9 GTI 1,6
    wenn ich das richtig gesehn hab ist die Masse der Birnchen und Uhr die selbe
    für Spannung brauch ich wohl 2 Stecker

    kann das jemand so bestätigen?
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
Thema:

E9 GTI Tacho Anschluss und Spannungsversorgung

Die Seite wird geladen...

E9 GTI Tacho Anschluss und Spannungsversorgung - Ähnliche Themen

  1. Corolls E11 Tacho

    Corolls E11 Tacho: Suche ein Corolla E11 Facelift VVTI Tacho Auto ist eine England Produktion. Wer was da hat und los werden will bitte melden
  2. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

    Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  3. Anschlüsse Ölkühler

    Anschlüsse Ölkühler: Hallo zusammen, ich hätte folgende Frage: Da die Leitung zum Ölkühler bei meinem Carina e undicht ist und Öl rausgedrückt wird, muss ich diese...
  4. Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi

    Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi: Leider ist mir an meinem E9 GTi Liftback 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wo kann ich so eine noch bekommen? Wer...
  5. Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber

    Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber: Leider ist mir an meinem E9 Liftback BJ 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wer kann mir helfen und ein solches Teil...