E9 GTi startet schlecht wenn lauwarm

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von stefan s aus h, 08.06.2003.

1. #1 stefan s aus h, 08.06.2003
    stefan s aus h

stefan s aus h Mitglied

Hallo

Wenn mein Corolla noch ganz leicht Temperatur hat (d.h. wenn er einige Stunden gestanden hat) springt dieser nur schlecht an. Genauer dauert es ca. 2 Sekunden länger bis er läuft und anschließend dauert es auch noch ein paar Sekunden bis er sich eingepegelt hat. Zuvor denkt man, der Motor stirbt gleich ab. Es kann dann auch noch sein, dass er die ersten Meter dass Glas nicht gut annimmt.
    Hat der Motor allerdings Betriebstemperatur oder ist völlig kalt (z.B. wenn er über nacht stand), so springt er einwandfrei an.
    Ist das evt. irgend ein Sensor der Einspritzanlage?

Wer könnte mir einen guten Tipp geben.

Ciao, Stefan

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 optifit, 08.06.2003
    optifit

optifit Guest

Hallo,
    das liegt meist am braunem Temperatursensor.
    Grüsse
    Thomas

4. #3 Holsatica, 08.06.2003
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Jo!
    Würd ich auch drauf tippen!

5. #4 EeK ThE CaT, 09.06.2003
    EeK ThE CaT

EeK ThE CaT Senior Mitglied

6. #5 stefan s aus h, 09.06.2003
    stefan s aus h

stefan s aus h Mitglied

Vielen Dank für den Tipp.

Nur noch eine dumme Frage, was misst dieser braune Sensor überhaupt (Wasser oder Luft) und wo find ich Ihn.
    Dann noch die Frage, welchen Widerstand muss er haben bei einer bestimmten Temperatur?

Ciao, Stefan

7. #6 optifit, 09.06.2003
    optifit

optifit Guest

Hallo,
    Der braune Temperaturfühler sitzt auf der Getriebeseite des Motors im Kühlkreislauf, daneben ist ein grühner Fühler (Stecker = selbe Farbe)
    Der braune Sensor steuert die Kaltstartanreicherungsdüse.
    Nach wiederstand kannst Du gar nicht gehn, dann müsstest Du den über den ganzen Temperaturbereich abkochen und gleichzeitig messen.
    Bau auch mal die Kaltstartdüse aus und schau mal ob sie verkokelt ist.
    Dann kontrollier mal Alle Unterdruckschläuche, den Ansaugschlauch zum Luftmengenmesser, und Verteilerkappe und Finger.
    Ebenso sind ´die Wasserstopfen bei den Zündkerzenbohrungen auch ne Krankheit (Wasser leitet)
    Grüsse
    Thomas

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

E9 GTi startet schlecht wenn lauwarm

Die Seite wird geladen...

E9 GTi startet schlecht wenn lauwarm - Ähnliche Themen

1. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  2. Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi

Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi: Leider ist mir an meinem E9 GTi Liftback 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wo kann ich so eine noch bekommen? Wer...
  3. Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber

Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber: Leider ist mir an meinem E9 Liftback BJ 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wer kann mir helfen und ein solches Teil...
  4. Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9

Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9: Wie oben geschrieben. Mit betätigungsschalter und ganz wichtig mit der Dreieckblende ohne Loch. 40 Euro zusammen, plus Versand. [ATTACH] Preis:...
  5. Corolla E9 Fernscheinwerfergrill

Corolla E9 Fernscheinwerfergrill: Verkaufe sehr gut erhaltenen Fernscheinwerfergrill für den E9 Liftback / Tercel Allrad Kombi. Original Zubehör damals von Autoplas....