E9 GTi startet schlecht wenn lauwarm

Diskutiere E9 GTi startet schlecht wenn lauwarm im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Wenn mein Corolla noch ganz leicht Temperatur hat (d.h. wenn er einige Stunden gestanden hat) springt dieser nur schlecht an. Genauer...

  1. #1 stefan s aus h, 08.06.2003
    stefan s aus h

    stefan s aus h Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2002
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Wenn mein Corolla noch ganz leicht Temperatur hat (d.h. wenn er einige Stunden gestanden hat) springt dieser nur schlecht an. Genauer dauert es ca. 2 Sekunden länger bis er läuft und anschließend dauert es auch noch ein paar Sekunden bis er sich eingepegelt hat. Zuvor denkt man, der Motor stirbt gleich ab. Es kann dann auch noch sein, dass er die ersten Meter dass Glas nicht gut annimmt.
    Hat der Motor allerdings Betriebstemperatur oder ist völlig kalt (z.B. wenn er über nacht stand), so springt er einwandfrei an.
    Ist das evt. irgend ein Sensor der Einspritzanlage?

    Wer könnte mir einen guten Tipp geben.

    Ciao, Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 optifit, 08.06.2003
    optifit

    optifit Guest

    Hallo,
    das liegt meist am braunem Temperatursensor.
    Grüsse
    Thomas
     
  4. #3 Holsatica, 08.06.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Jo!
    Würd ich auch drauf tippen!
     
  5. #4 EeK ThE CaT, 09.06.2003
    EeK ThE CaT

    EeK ThE CaT Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2002
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 stefan s aus h, 09.06.2003
    stefan s aus h

    stefan s aus h Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2002
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für den Tipp.

    Nur noch eine dumme Frage, was misst dieser braune Sensor überhaupt (Wasser oder Luft) und wo find ich Ihn.
    Dann noch die Frage, welchen Widerstand muss er haben bei einer bestimmten Temperatur?

    Ciao, Stefan
     
  7. #6 optifit, 09.06.2003
    optifit

    optifit Guest

    Hallo,
    Der braune Temperaturfühler sitzt auf der Getriebeseite des Motors im Kühlkreislauf, daneben ist ein grühner Fühler (Stecker = selbe Farbe)
    Der braune Sensor steuert die Kaltstartanreicherungsdüse.
    Nach wiederstand kannst Du gar nicht gehn, dann müsstest Du den über den ganzen Temperaturbereich abkochen und gleichzeitig messen.
    Bau auch mal die Kaltstartdüse aus und schau mal ob sie verkokelt ist.
    Dann kontrollier mal Alle Unterdruckschläuche, den Ansaugschlauch zum Luftmengenmesser, und Verteilerkappe und Finger.
    Ebenso sind ´die Wasserstopfen bei den Zündkerzenbohrungen auch ne Krankheit (Wasser leitet)
    Grüsse
    Thomas
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

E9 GTi startet schlecht wenn lauwarm

Die Seite wird geladen...

E9 GTi startet schlecht wenn lauwarm - Ähnliche Themen

  1. Mr2 Turbo läuft wenn er warm ist schlecht

    Mr2 Turbo läuft wenn er warm ist schlecht: hallo, habe folgendes Problem an einem Mr2 Turbo mit Gen3 Motor: Wenn er warm ist springt er schlecht bis fast garnicht an,und läuft nicht rund...
  2. RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio

    RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio: Ich habe bei einem RAV4 (BJ 2001) das originale Radio gegen ein neues Kenwood ausgetauscht, da der Radioempfang nicht wirklich gut war. Im Stand...
  3. Suche Gutachten Sebring Endschalldämpfer Celica T18 GTi

    Suche Gutachten Sebring Endschalldämpfer Celica T18 GTi: Hi, ich habe an meiner Celica einen Sebring Endschalldämpfer. Leider ohne das dazugehörige Gutachten. Ich kann im Internet nichts finden und auf...
  4. Nach Bremsscheiben Beläge tausch Wirkungsgrad schlechter?!

    Nach Bremsscheiben Beläge tausch Wirkungsgrad schlechter?!: Hallo zusammen, Habe bei meinen E12 2006 97PS sol nach 65000km die kopletten bremsen getauscht. Scheiben und Beläge. Hat ein Fachmann mit...
  5. Sachs Super Touring für E9 1,2 bis 1,6 Gti Neu

    Sachs Super Touring für E9 1,2 bis 1,6 Gti Neu: Verkaufe 2 neue Gasdruck Dämperpatronen für die Vorderachse. Ersatzteilnummer 110979 wurde ersetzt durch 290581. Fahrzeugliste gibt es hier:...