E9 GTi Öldruckschalter defekt?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von stefan s aus h, 14.05.2003.

1. #1 stefan s aus h, 14.05.2003
    stefan s aus h

stefan s aus h Mitglied

Hallo

Was mir schon seit langem aufgefallen ist, dass bei meinem Corolla GTi bei angeschalteter Zündung keine Öldruckkontrolleuchte brennt.
    Im Kombiinstrument sitzt eine Birne, welche nie Leuchtet. Die Birne ist in Ordnung kriegt nur keinen Strom.
    Oder kann es sein, dass die Kontrollleuchte gar nicht angeklemmt ist, da es ja nochmal eine zusätliche Öldruckanzeige gibt.

Wer weiß das?

Ciao, Stefan

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EeK ThE CaT, 14.05.2003
    EeK ThE CaT

EeK ThE CaT Senior Mitglied

vielleicht ist auch der öldruckgeber defekt?

4. #3 Schuttgriwler, 14.05.2003
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Ich sehe hier im Ersatzteilkatalog einen Öldruckgeber für satte 58€. ICh gehe auch davon aus, daß anhand des Zeigerinstrumentes im Armaturenbrett die E9 Gti einen Analoganzeiger für den momentanen Öldruck hat.

Da es nur einen Geber am Motor gibt, wird dieser auch die Glühlampe mitsteuern. Kontrolliere mal die Verkabelung dort, ob etwas gebrochen ist. Bei den digitalen Öldruckschaltern kann man durch Masselegen des Steckers prüfen, ob die Lampe brennt, denn dann ist todsicher der Geber defekt.

Zur Not einen neuen, wenn es dieser dann auch ist: Alt: 83520-14023 Neu: 83520-35030 für 58€ bei deinem freundlichen Toyota Händler

gruß

dennis

5. #4 stefan s aus h, 14.05.2003
    stefan s aus h

stefan s aus h Mitglied

Kann mir noch jemand sagen, wo der Schalter beim 4A-GE Motor sitzt, dann schau ich mir das Ding mal an.

6. #5 Schuttgriwler, 14.05.2003
    Schuttgriwler

Fahrzeug:
    Stirnseite Motor halbe Höhe, in den Block geschraubt.

Ein Döschen ohne Möschen aber mit Kabel :D

gruß

dennis

7. #6 stefan s aus h, 16.05.2003
    stefan s aus h

stefan s aus h Mitglied

Ich gehe ganz stark davon aus, dass der GTi Corolla keine Kontrollleuchte für den Öldruck hat, sondern nur den Anzeiger, daher hat er auch nur einen Öldruckgeber und keinen Öldruckschalter.

Vermutlich ist die tote Kontrolleuchte für das ABS, welches ich sowieso nicht habe.

Nochmals Danke.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Schuttgriwler, 16.05.2003
    Schuttgriwler

Fahrzeug:
    Leuchte mal mit einer starken Lampe in das Armaturenbrett und dann siehst Du das Symbol.

gruß

dennis

10. #8 Blizzard, 17.05.2003
    Blizzard

Blizzard Mitglied

Bin mir auch sehr sicher dass in den GTI Armaturen gar keine Kontrollleuchte drin ist, sondern nur die Anzeige. Hatte jedenfalls bei meinem damaligen Umbau von Si auf GTI Armaturen keine gefunden. Der Öldrucksensor ist auch wirklich nur ein Sensor und hat keinen separaten Schaltausgang für ne Lampe. Wenn da wirklich eine Lampe drin sein sollte, dann müsste da auch noch eine Elektronik drin sein die die ansteuert, und diese Elektronik ist definitiv nicht an den Armaturen.
    Kannst ja zur Not nochmal im Handbuch nachsehn :]

Thema:

E9 GTi Öldruckschalter defekt?

Die Seite wird geladen...

E9 GTi Öldruckschalter defekt? - Ähnliche Themen

1. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. honda jazz - anlasser defekt

honda jazz - anlasser defekt: hallo, kennt sich jemand mit dem honda jazz (bj. 2010, 1,2l, 90 ps) aus? ist der wagen meiner tochter, und daran ist jetzt der anlasser kaputt...
  3. Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?

Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?: Hello. Ich habe einen Toyota Corolla TTE G6 und da waren so Schlappen dabei die optisch recht fit sind. Nach dem 3. Mal Winterreifen drauf machen...
  4. T22 - Innenbeleuchtung defekt

T22 - Innenbeleuchtung defekt: Tag zusammen, seit gestern ist bei unserem T22 (Fl, 1.8 Automatik) die Innenbeleuchtung am Dach defekt. Kofferraumleuchte und Lämpchen an der...
  5. Corolla E12 Automatik-Hebel defekt

Corolla E12 Automatik-Hebel defekt: Hallo liebe Gemeinde, ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Corolla E12 Automatik (BJ 2002). Ich habe den Motor gestartet, wollte auf...