e9 gti Leistungssteigerung lohnt???

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von micha-wi, 26.03.2005.

  1. #1 micha-wi, 26.03.2005
    micha-wi

    micha-wi Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    hi
    lohnt es sich beim e9 gti an eine leistungssteigerung zu denken
    oder ist da nicht viel zu machen wie beim xli und si

    gruß micha
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 morscherie, 27.03.2005
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    am Gti läst sich viel machen kostet aber alles geld.

    werden dir aber sicher die Gti fahrer besser sagen können.
     
  4. #3 micha-wi, 27.03.2005
    micha-wi

    micha-wi Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    klingt ja schon mal gut das mit dem geld sollte das kleinere sein
     
  5. darki

    darki Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    Am einfachsten denk ich mal ist ein motortausch. Ein 4A-GE 20V sollte passen...
     
  6. #5 e9gtifahrer, 27.03.2005
    e9gtifahrer

    e9gtifahrer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    258
    Fahrzeug:
    SW20, AE92gt-i, Impreza WRX-Sti, P8, Micra, T4.
    hi

    nocken drauf, kanäle polieren, luftmengenmesser weg, fächer drann, verdichtung erhöhen, und ab gehts.wieviel genau es bringt kann ich dir gegen mitte april sagen.habe noch ein paar mods gemacht.


    mfg marco
     
  7. #6 micha-wi, 27.03.2005
    micha-wi

    micha-wi Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    was soll ein 4A-GE kosten ?(
     
  8. #7 e9gtifahrer, 27.03.2005
    e9gtifahrer

    e9gtifahrer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    258
    Fahrzeug:
    SW20, AE92gt-i, Impreza WRX-Sti, P8, Micra, T4.
    hast dich wohl verschrieben einen 4age hast du ja schon drinne du meinst was ein 4age 20v kostet.

    ich denke mit einem frontkut von nem e10 kommst du schnell auf 2000 euro plus zoll je nach dem wo du ihn beziehst und dann noch die probs mit dem tüv von wegen abgasgutachten und so.aber frag mal soufleur (hoffendlich richtig geschrieben) der hat schon mal so einen verbaut.blade hat einen 4agze verbaut der kann dir auch einiges berichten.(4agze ist mit kompressor ca.170 ps)


    mfg marco
     
  9. #8 micha-wi, 29.03.2005
    micha-wi

    micha-wi Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    wie kommt mann an so´n motor
     
  10. #9 e9gtifahrer, 29.03.2005
    e9gtifahrer

    e9gtifahrer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    258
    Fahrzeug:
    SW20, AE92gt-i, Impreza WRX-Sti, P8, Micra, T4.
    hi

    über die suche funktion wirst du fündig wie gesagt suvleur (weis net wie der geschrieben wird) hat so einen verbaut und unter biete ist noch jemand der motoren importiert.

    mfg marco
     
  11. Insane

    Insane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2001
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    0
  12. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Denke du meinst den Gospel ---> Soulflyer :D :D
     
  13. #12 e9gtifahrer, 29.03.2005
    e9gtifahrer

    e9gtifahrer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    258
    Fahrzeug:
    SW20, AE92gt-i, Impreza WRX-Sti, P8, Micra, T4.
    ja danke ukhh genau den meine ich das heisst ganz anders als ich in erinnerung hatte.
    also kannst ja auch mal soulflyer fragen oder eben wie oben geschrieben von isane.

    @isane sorry das ich dich nicht erwähnt hatte hatte ganz vergessen das du auch einen 20v sivertop drinne hast.

    mfg marco
     
  14. Insane

    Insane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2001
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    0
    kein problem!
    wenn's um 'nen 4AGE geht, dann komm ich sowieso von selbst! :tup

    :D
     
  15. #14 micha-wi, 30.03.2005
    micha-wi

    micha-wi Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    wie ist die leistungssteigerung (4a-ge 20v) gegenüber dem 4a-ge
     
  16. #15 e9gtifahrer, 30.03.2005
    e9gtifahrer

    e9gtifahrer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    258
    Fahrzeug:
    SW20, AE92gt-i, Impreza WRX-Sti, P8, Micra, T4.
    von der angegebenen seite und von jon barns ist zu lesen das der 20v max ca. ich sage extra ca. bei 215 ps ausgereitzt ist wogegen der 16v mit bis zu 400ps schon gelaufen ist.

    alles infos der oben aufgefürten seite und jon barns wie gesagt und ohne gewähr.

    mfg marco
     
  17. #16 micha-wi, 30.03.2005
    micha-wi

    micha-wi Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    was hast du alles an deinem gti gemacht ?( ?( ?(
    oder vor
     
  18. #17 Tommyaw11, 30.03.2005
    Tommyaw11

    Tommyaw11 Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2002
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    0
    Hier bekommst du auch stärkere 4a-g* Motoren her.
    hier
     
  19. #18 e9gtifahrer, 31.03.2005
    e9gtifahrer

    e9gtifahrer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    258
    Fahrzeug:
    SW20, AE92gt-i, Impreza WRX-Sti, P8, Micra, T4.
    hi

    habe schon alles da ausser meinem fächer der ist noch irgendwo auf nem schiff.

    habe verdichtung erhöht, größere einspritzventiele, kanäle poliert und erweitert, 268 grad nockenwellen, größeren LMM, und ne um ca. 3kg leichtere schwungscheibe,und den fächer noch in verbindung mit nem 63,5 mm mittelrohr.

    hole mein corolla heute nacht um 0:00 uhr weil 1.4.05 . am freitag tüv der hoffentlich den ganzen mist schon mal einträgt, und am samstag will ich alles auf einen schlag einbauen.


    soviel bis jetzt mfg marco
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 micha-wi, 31.03.2005
    micha-wi

    micha-wi Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    welche steigerung erhofst du dir ???
     
  22. #20 micha-wi, 31.03.2005
    micha-wi

    micha-wi Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    und was hast bis her dafür ausgegeben?
     
Thema:

e9 gti Leistungssteigerung lohnt???

Die Seite wird geladen...

e9 gti Leistungssteigerung lohnt??? - Ähnliche Themen

  1. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

    Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  2. Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi

    Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi: Leider ist mir an meinem E9 GTi Liftback 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wo kann ich so eine noch bekommen? Wer...
  3. Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber

    Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber: Leider ist mir an meinem E9 Liftback BJ 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wer kann mir helfen und ein solches Teil...
  4. Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9

    Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9: Wie oben geschrieben. Mit betätigungsschalter und ganz wichtig mit der Dreieckblende ohne Loch. 40 Euro zusammen, plus Versand. [ATTACH] Preis:...
  5. Corolla E9 Fernscheinwerfergrill

    Corolla E9 Fernscheinwerfergrill: Verkaufe sehr gut erhaltenen Fernscheinwerfergrill für den E9 Liftback / Tercel Allrad Kombi. Original Zubehör damals von Autoplas....