E9 Gti Lederlenkrad auf E9 Xli?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Raphiii, 08.05.2006.

  1. #1 Raphiii, 08.05.2006
    Raphiii

    Raphiii Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2005
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    Nun ja, die Frage ist kurz und einfach. Kann das Lederlenkrad vom E9 Gti einfach in den E9 Xli eingebaut werden? Da ja viele Gti-Fahrer ihr Serienlenkrad durch MOMOs ersetzen, sollten diese einfach zu finden sein...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Olli

    Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    3.877
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    M3
    Müsste passen. Die E9er haben bei Sportlenkrädern ja auch alle dieselbe Nabe...
     
  4. #3 juergeng6, 08.05.2006
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Das wird auf jeden Fall passen.Toyota hat da keine speziellen Zahnkränze für jedes Lenkrad.
     
  5. Benso

    Benso Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 GTi, Alpina D3
    Is das Gti Lenkrad aus Leder???? ?(
     
  6. Rolla

    Rolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2003
    Beiträge:
    1.983
    Zustimmungen:
    0
    hab ich mich eben auch gefragt... wäre ja fast unnötig da die restliche ausstattung nicht aus leder ist und das dumm aussähe
     
  7. #6 ichmitmich, 09.05.2006
    ichmitmich

    ichmitmich Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    hatt ma jemand n bild davon?
     
  8. #7 Stephan*SAD, 09.05.2006
    Stephan*SAD

    Stephan*SAD Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Honda Civic (FN1), Corolla E9
    Ja ist aus Leder und es passt! Ich müsste noch irgendwo eins rumliegen haben! Kann mal nachsehen!
     
  9. RioSix

    RioSix Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    0
    Zwischenfrage: GTI hat Servo, XLi nicht, oder? Sollte da ein Problem draus werden? ?(
     
  10. #9 Raphiii, 09.05.2006
    Raphiii

    Raphiii Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2005
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, also: Ich bin mal n'Gti probegefahren und der hatte ganz bestimmt ein Lederlenkrad. Ich finds einfach "bequemer" anzufassen. Hochwertiger halt.

    Servo? Mein XLi (1.6l) hat Servo :P

    Hab da tatsächlich ein Bild gefunden:
    [​IMG]

    Sieht doch schick aus, oder?

    @Stephan*SAD: Willst deins loswerden? :D
     
  11. Olli

    Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    3.877
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    M3
    Der XLi ist kein 1.6er
     
  12. Rolla

    Rolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2003
    Beiträge:
    1.983
    Zustimmungen:
    0
    schau mal, der ist schweizer... kann sein dasss es den xli in der schweiz als 1,6er gab... oder nicht? :)
     
  13. #12 juergeng6, 09.05.2006
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Richtig.Im Ausland gab es den XLi mit der 1,6er Maschine.
     
  14. #13 Stephan*SAD, 10.05.2006
    Stephan*SAD

    Stephan*SAD Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Honda Civic (FN1), Corolla E9
    Sowohl GTI als auch SI haben servo aber das stellt kein Problem da obwohl der XLI keine Servo hat! Die Lenkradnarbe ist bei allen drei Varianten gleich!

    @Raphii Ich schau mal wo es ist und wenn ich es finde könnt ichs glatt hergeben :D
     
  15. #14 Raphiii, 10.05.2006
    Raphiii

    Raphiii Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2005
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    @ Stephan: Cool! Wär top!

    Also: Ich war vor einigen Tagen in Salzburg und hab mir da Si-Sitze geholt. Hab da ein wenig diskutiert und bin über die Unterschiede erstaunt gewesen bei D-/A-/CH-Modellen (z.B. dass der Corolla in D und A nur mit dem TOYOTA-Schriftzug und nicht mit der TOYOTA-Ellipse auf dem Grill geliefert wurde, XLi nur als 1.3l, Xli nur ohne Servo, der E9 Si ist in der CH so viel ich weiss gar nie angeboten worden, hab auf jeden Fall noch keinen gesehen, dafür sind bei uns GTi keine richtige Seltenheit...).

    Mein Corolla (1992er Jahrgang, 5-türer), Sondermodell Olympia Gold (weiss halt auch nicht was das genau heisst...) hat:

    - Servo
    - 4A-FE Maschine (1.6l und 105 PS)
    - elektrische Fensterheber vone und hinten
    - elektrisch verstellbare Aussenspiegel
    - elektrisches Schiebedach
    - Zentralverriegelung

    alles Serienmässig! Ja, der war seiner Zeit voraus... :D
     
  16. Olli

    Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    3.877
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    M3
    Ab BJ 1990 wurde in Deutschland eigentlich die Ellipse verbaut...
     
  17. Dani

    Dani Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
  18. #17 Corolly, 11.05.2006
    Corolly

    Corolly Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2001
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1991 Geo Prizm Gsi Liftback, 2008 RX400h
    Mein Liftback GTi ist von 1991, ohne Servolenkung, aber dafür mit Ellipse. :rolleyes:

    Um noch etwas mehr Dynamik in die Modell-Diskussion zu bringen möchte ich anmerken das bei uns in AT einige XLis mit Stabi vorne ausgerüstet waren. :D

    Die E9er Lenkräder sind alle untereinander austauschbar.
    Bei den GTi-Lenkrädern gabs übrigens auch einen Facelift. Die Platte in der Mitte ist bei den späteren Modellen in der Form etwas runder.
     
  19. #18 Raphiii, 11.05.2006
    Raphiii

    Raphiii Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2005
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    Dani, du hast den 1,3l vergessen... :D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Dani

    Dani Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Ich dachte dass ich den nicht seperat erwähnen muss :D.
     
  22. #20 Raphiii, 11.05.2006
    Raphiii

    Raphiii Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2005
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    ach übrigens, bei ricardo.ch gibts grad nen E9 Stufenheck 4x4. gefällt mir zwar nicht, ist aber - wie du geschrieben hast - megaselten...

    Was ist übrigens der Unterschied zwischen Si und S oder GTi und GTi-S?




    Den 116PS GTi hat du auch vergessen... 8)
     
Thema:

E9 Gti Lederlenkrad auf E9 Xli?

Die Seite wird geladen...

E9 Gti Lederlenkrad auf E9 Xli? - Ähnliche Themen

  1. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

    Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  2. Suche f. CELICA TA/RA40 Papier f. 4-Speichen-Lederlenkrad ATI 2

    Suche f. CELICA TA/RA40 Papier f. 4-Speichen-Lederlenkrad ATI 2: Guten Tag an Alle, ich suche Papiere für ein 4-Speichenleder-Lenkrad für eine 40er Celica (Bj. 78-82). Hat jemand ein Gutachten oder eine ABE für...
  3. Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi

    Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi: Leider ist mir an meinem E9 GTi Liftback 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wo kann ich so eine noch bekommen? Wer...
  4. Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber

    Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber: Leider ist mir an meinem E9 Liftback BJ 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wer kann mir helfen und ein solches Teil...
  5. Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9

    Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9: Wie oben geschrieben. Mit betätigungsschalter und ganz wichtig mit der Dreieckblende ohne Loch. 40 Euro zusammen, plus Versand. [ATTACH] Preis:...