E9 GTi läuft nur auf drei Pötten

Diskutiere E9 GTi läuft nur auf drei Pötten im Motor Forum im Bereich Technik; Hi wenn ich meinen rolla manchmal am morgen starte, läuft dieser nur auf drei pötten. er nimmt dann natürlich auch schlecht gas an... dies geht...

  1. c-moo

    c-moo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    wenn ich meinen rolla manchmal am morgen starte, läuft dieser nur auf drei pötten. er nimmt dann natürlich auch schlecht gas an...

    dies geht etwa für drei kilometer so, dann läuft alles wieder normal...

    an was könnte dies liegen und was sollte ich zuerst checken?

    cu
    c-16
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mobylette, 22.08.2005
    Mobylette

    Mobylette Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2002
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz 200 CDI
    Zündkerzen, Zündkabel (event. Marderbiss), Verteiler (event. Feuchtigkeit) würde ich als erstes checken.
     
  4. c-moo

    c-moo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    hm ok, werde ich mal checken. zündkabel und kerzen werde ich sowieso bald wechseln... und den zundverteiler in dem fall auch mal genauer unter die lupe nehmen... thx.

    cu
    c-16
     
  5. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.974
    Zustimmungen:
    52
    Du solltest dir auch mal die Vertiefung zwischen den Ventildeckeln ansehen in der die Kerzen sitzen. Beim 4A-GE sitzen da auch noch Verschlußstopfen für Öl- und Wasserkanäle die ab und an undicht werden. Daraus austretende Feuchtigkeit führt dann mit unter zu Zündaussetzern.

    mfg Eric
     
  6. #5 CelicaAA63, 23.08.2005
    CelicaAA63

    CelicaAA63 Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2001
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    xlarge zustimmt.hab ich bei meinem auch gehabt.allerdings nach langer vollgas autobahnfahrt.von der bahn runter..nur noch 3 pötte.da waren die aludichtringe von den ölkanälen undicht (obwohl bombenfest..wechsel mit langem drehmomentschlüssel wird empfohlen) und das öl ist in die kerzenlöcher gelaufen
     
Thema:

E9 GTi läuft nur auf drei Pötten

Die Seite wird geladen...

E9 GTi läuft nur auf drei Pötten - Ähnliche Themen

  1. Anlasser läuft nach Motorstart weiter

    Anlasser läuft nach Motorstart weiter: heute ist der Anlasser nach dem starten des Mortors meiner Celica T16 weitergelaufen. Wie kann ich den Fehler auffinden? Gruß Chris
  2. Schlachte Corolla e9 Liftback

    Schlachte Corolla e9 Liftback: Guten Tag . Ich schlachte einen Corolla e9 Liftback, es War ein Gti aus Österreich . Motor und innenraum teile wie auch die Türen sind schon weg...
  3. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

    Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  4. Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi

    Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi: Leider ist mir an meinem E9 GTi Liftback 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wo kann ich so eine noch bekommen? Wer...
  5. Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber

    Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber: Leider ist mir an meinem E9 Liftback BJ 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wer kann mir helfen und ein solches Teil...