E9 Gti handbremse

Diskutiere E9 Gti handbremse im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Wie funktionoert die handbremse eigentlich ?? ?( kann mir das jemand beschreiben ???

  1. #1 morscherie, 26.05.2003
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.237
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    Wie funktionoert die handbremse eigentlich ?? ?(

    kann mir das jemand beschreiben ???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Butterfly, 26.05.2003
    Butterfly

    Butterfly Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2003
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E
    Und dich lässt man autofahren ?(
    1. hand auf den hebel zwischen fahrer und beifahrersitz
    2. dann mal kräftig nach oben ziehen
    3.fertg, auto steht
    4.den punkt unter 2. bitte nich unbedingt in voller fahrt ausführen
    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
     
  4. #3 Supra³, 26.05.2003
    Supra³

    Supra³ Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2002
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Meinst du jetzt wie das technisch funktioniert?

    Würde dir ja gerne eine Antwort darauf geben aber ich weiss nicht ob das ernst gemeint ist, wenn ja melde dich noch mal.
     
  5. Marci

    Marci Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2001
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Also ich denke das die Handbremse beim E9 Gti wie bei jedem Auto mit Scheibenbremsen hinten gleich funktioniert!!!
    Meisten ist es jedenfalls so das hinten noch zusätzlich ne kleine Bremstrommel ist in der die Handbremse dann wirkt!!!
     
  6. #5 DJBlade, 26.05.2003
    DJBlade

    DJBlade Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    0
    Das hast Du aber schön beschrieben :)
    Ich denke mal das Steffen seine Frage schon ernst gemeint hat ;)
     
  7. Jens

    Jens Administrator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Porsche 911 Carrera 2
    Nö, nicht bei Toyota.Dort wird über den Bowdenzug und über eine Feder der Kolben im Bremssattel betätigt.
    Is nix mit zusätzlicher Trommel, die kenn ich nur von Opel und ein paar weiteren Herstellern
     
  8. #7 Gerhard, 26.05.2003
    Gerhard

    Gerhard Turbo-Killer

    Dabei seit:
    27.09.2000
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Lexus IS300, Corolla E9 Turbo
    Mann Jens, bist Du altmodisch :D :D :D

    Kombinierte Trommel/Scheibenbremse hat meine Carina und der Camry hats auch. Die Celi glaub ich auch.
     
  9. Jens

    Jens Administrator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Porsche 911 Carrera 2
    OK, bewerbe mich hiermit um den Modjob im Oldie Forum 8) :P
    Vielleicht bin ich wirklich nicht mehr"Up To Date"- die letzten kombinierten Klötze mit Scheiben habe ich beim Opel Diplomat und beim Senator gesehen...
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Schuttgriwler, 26.05.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.037
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    1.: Abgelehnt, weil "besetzt" :D :D

    2.: Das ist Du aber lange her, daß Du zum letzten Male geschraubt hast. Mach mal bei Citroen Bremsen, da kommt freude auf :hat2

    gruß

    dennis
     
  12. #10 morscherie, 27.05.2003
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.237
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    Nö, nicht bei Toyota.Dort wird über den Bowdenzug und über eine Feder der Kolben im Bremssattel betätigt.
    Is nix mit zusätzlicher Trommel, die kenn ich nur von Opel und ein paar weiteren Herstellern[/quote]

    also doch wie ich es vermudet habe das der Bremskolben zumacht und nicht eine zusatzdrommel wie bei der celica oder so.

    danke nochmals. das war es schon.
     
Thema:

E9 Gti handbremse

Die Seite wird geladen...

E9 Gti handbremse - Ähnliche Themen

  1. Suche Toyota Corolla E9 Teile

    Suche Toyota Corolla E9 Teile: Hallo Ich bin auf der Suche nach folgenden Teile für meinen Toyota Corolla 1.6 AE95 4x4: -Scheibenheberschalter fahrerseitig -Spiegeldreieck...
  2. Koni vorne für Corolla AE92 Gti 8641-1146 Sport

    Koni vorne für Corolla AE92 Gti 8641-1146 Sport: Verkaufe 2 neue Koni Dämpfer für einen Corolla AE92 Gti vorne 8641-1146 Sport für geschraubte Federbeine Waren nur probeweise eingebaut....
  3. Dachgepäckträger für Corolla E9

    Dachgepäckträger für Corolla E9: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Dachgepäckträger für meinen E9 Liftback. Hat da jemand von euch eine Kaufempfehlung für mich? Ebay ist...
  4. seitenschweller corolla e9 si

    seitenschweller corolla e9 si: Hi.Ich suche noch dringend Seitenschweller re+li für den e9 si. Gruss
  5. corolla e9 si stossfänger

    corolla e9 si stossfänger: Hallo Suche für nen Corolla si Compakt den stossfänger vorn komplett mit Blinker und Träger.Ausserdem brauche ich noch die...