E9 gti geht nicht so gut wie si????

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von micha-wi, 26.03.2005.

  1. #1 micha-wi, 26.03.2005
    micha-wi

    micha-wi Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    hi

    e9 gti bringt weniger leistung als mein si ?( ?( ?(

    was kann das für gründe haben???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pinki78, 27.03.2005
    pinki78

    pinki78 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2001
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    also der Unterscheid zwischen Si und GT-i ist nicht so hoch wie man denken mag, erst ab 6500 Umdrehungen ist der Si wirklich schwächer, du solltets mal ne Rinde auf die Autobahn, den Luftfilter reinigen und die Zundkerzen überprüfen, das ist das Billigste Mittel der Fehlerbeseitigung !
     
  4. #3 micha-wi, 27.03.2005
    micha-wi

    micha-wi Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    luftfilter und zündkerzen sind neu
     
  5. Olli

    Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    3.877
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    M3
    logisch, da sitzt ja auch der Begrenzer beim SI :rofl
     
  6. #5 pinki78, 05.04.2005
    pinki78

    pinki78 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2001
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    eben drum, deshalb war meine Aussage ja auch zu 101 % ein Volltreffer :D
     
  7. Rolla

    Rolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2003
    Beiträge:
    1.983
    Zustimmungen:
    0
    der 4age hat mehr ps, der 4afe mehr drehmoment...
     
  8. #7 pinki78, 05.04.2005
    pinki78

    pinki78 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2001
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0

    ja aber erfahrungsgemäß siegt beim E9 der 4A-GE !!!
     
  9. Rolla

    Rolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2003
    Beiträge:
    1.983
    Zustimmungen:
    0
    ok dachte ich mir... vielleicht ist ja der fehler nicht technischer natur....
     
  10. #9 micha-wi, 05.04.2005
    micha-wi

    micha-wi Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    wo ist da der fehler
     
  11. #10 AE92/101, 05.04.2005
    AE92/101

    AE92/101 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    0
    Wieviel hat der GTi und der Si gelaufen?

    Keine anständige Kompression? Irgendein Sensor defekt?

    Es könnte durchaus sein dass der Si besser läuft weil der Motor nicht so hoch belastet wurde wie beim GTi und der gesamtzustand des 4A-FE besser ist als der vom 4A-GE.Und die -FE Motoren waren nunmal haltbarer als die GE's.


    MfG.Alex
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Ne, also das kann eigentlich nicht sein.
    Bin kein 4A-GE Profi- musst mal warten bis Jens, René, Eric und Co hier auftauchen, aber trotz des kleinen Leistungsunterschiedes läuft der -GE eigentlich erheblich besser als der -FE. Wird ein technisches Problem sein.
    Kompression mal gemessen?
    Ölverbrauch?

    Toy
     
  14. #12 micha-wi, 05.04.2005
    micha-wi

    micha-wi Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    ölverbrauch kann ich nicht sagen bin erst 1500 km gefahren
    Kompression nicht gemessen
     
Thema:

E9 gti geht nicht so gut wie si????

Die Seite wird geladen...

E9 gti geht nicht so gut wie si???? - Ähnliche Themen

  1. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  2. Toyota Corolla AE92 SI Auspuff

    Toyota Corolla AE92 SI Auspuff: [ATTACH] Auspuff für Corolla SI Compact 105 PS Teilenr. 17410-11280 Preis: 110€ Fix [IMG]
  3. Radio geht mit Schlag/Knall aus

    Radio geht mit Schlag/Knall aus: Bei unserm Corolla Verso geht auf einmal während der Fahrt das Radio aus. Es gibt einen "Knall", als würde ein großer Tropfen aufs Dach fallen...
  4. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

    Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  5. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...