E9 GT-i Tankanzeige kaputt!?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von spyker, 22.11.2004.

1. spyker

spyker Guest

Hallo! Bei mir scheint wohl die Tankanzeige kaputt zu sein.. nach volltanken war sie über dem Anschlag.. irgendwann dann auf 3/4.. alles Ok dachte ich.. aber plötzlich war sie wieder ganz oben!

Bin auch mit Reserve-Lampe zur Tanke, aber Zeiger war ZUOBERST!? Was könnte da kaputt sein, hat das schonmal jemand gehabt!? Hab dann so 38 Liter getankt..

Greats

spyker

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

XLarge Super Moderator

Meist ist das nicht die Anzeige selbst, sondern der Geber im Tank, der den Dienst quittiert hat. Der arbeitet mit nem Poti, der wohl nur noch teilweise geht. Bei meinem E8 hatt ich mal das Problem, daß die Anzeige im oberen Viertel und im unteren Viertel funzte, dazwischen aber nicht. Da war auch der Geber hinüber. Um den zu tauschen muß übtrigens nicht der Tank raus. Unter der Rücksitzbank ist ein Deckel in der Karosserie, der den Zugang zum Geber (und der Benzinpumpe) ermöglicht.

mfg Eric

4. spyker

spyker Guest

Das heisst es wäre nicht sooooone Sache!? Weil ich sehr viel unterwegs bin, ist es eben schon angenehm, wenn man sich auf die Anzeige verlassen kann.. immer KM schauen sch.....t mich an.. :(

5. XLarge

XLarge Super Moderator

Nein, großer zeit- und Arbeitsaufwand ist es nicht den Geber zu tauschen. Sollte normalerweise in ner Stunde erledigt sein.

mfg Eric

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

E9 GT-i Tankanzeige kaputt!?

Die Seite wird geladen...

E9 GT-i Tankanzeige kaputt!? - Ähnliche Themen

1. OZ Superturismo GT 7x17 Weiß

OZ Superturismo GT 7x17 Weiß: [ATTACH] Verkaufe vier OZ Superturismo GT in Weiß, 7Jx17 ET 40 Lochkreis 4x100 mit Reifen 205/45 17 mit Lackmängel! Siehe:...
  2. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  3. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  4. Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage

Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage: Auspuff, Komplettanlage zu verkaufen der Auspuff wurde ab Kat auf dem Fahrzeug direkt handgeschweißt 2,5 Zoll durchgehend (63mm Durchmesser...
  5. Suche Gebrauchtmotor Motorcode L (2,2l D, Bj. 1982) für Toyota Hiace I

Suche Gebrauchtmotor Motorcode L (2,2l D, Bj. 1982) für Toyota Hiace I: Hallo, Aufrgrund eines Motorschadens ist mein wunderschönes kleines Toyota-Womo (Hiace I Kasten, 7104/501) von 1982/83 leider kurz vor der...