E9 GT-i Tankanzeige kaputt!?

Diskutiere E9 GT-i Tankanzeige kaputt!? im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo! Bei mir scheint wohl die Tankanzeige kaputt zu sein.. nach volltanken war sie über dem Anschlag.. irgendwann dann auf 3/4.. alles Ok dachte...

  1. spyker

    spyker Guest

    Hallo! Bei mir scheint wohl die Tankanzeige kaputt zu sein.. nach volltanken war sie über dem Anschlag.. irgendwann dann auf 3/4.. alles Ok dachte ich.. aber plötzlich war sie wieder ganz oben!

    Bin auch mit Reserve-Lampe zur Tanke, aber Zeiger war ZUOBERST!? Was könnte da kaputt sein, hat das schonmal jemand gehabt!? Hab dann so 38 Liter getankt..

    Greats

    spyker
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.994
    Zustimmungen:
    60
    Meist ist das nicht die Anzeige selbst, sondern der Geber im Tank, der den Dienst quittiert hat. Der arbeitet mit nem Poti, der wohl nur noch teilweise geht. Bei meinem E8 hatt ich mal das Problem, daß die Anzeige im oberen Viertel und im unteren Viertel funzte, dazwischen aber nicht. Da war auch der Geber hinüber. Um den zu tauschen muß übtrigens nicht der Tank raus. Unter der Rücksitzbank ist ein Deckel in der Karosserie, der den Zugang zum Geber (und der Benzinpumpe) ermöglicht.

    mfg Eric
     
  4. spyker

    spyker Guest

    Das heisst es wäre nicht sooooone Sache!? Weil ich sehr viel unterwegs bin, ist es eben schon angenehm, wenn man sich auf die Anzeige verlassen kann.. immer KM schauen sch.....t mich an.. :(
     
  5. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.994
    Zustimmungen:
    60
    Nein, großer zeit- und Arbeitsaufwand ist es nicht den Geber zu tauschen. Sollte normalerweise in ner Stunde erledigt sein.

    mfg Eric
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

E9 GT-i Tankanzeige kaputt!?

Die Seite wird geladen...

E9 GT-i Tankanzeige kaputt!? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E9 Compakt 3 Türer Zierleiste

    Corolla E9 Compakt 3 Türer Zierleiste: Ich Suche für einen e9 die Zierleiste rechts hinten. Vielleicht hat die noch jemand unbeschädigt rumzuliegen. Vielen Dank schonmal. [IMG]
  2. Suche ae82 gt oder normal 3 türer

    Suche ae82 gt oder normal 3 türer: Ae82 Gt ohne Motor kein thema. Normaler geht auch. Nur sollte kein kernschrott sein von der Karosse her. So das er halt mit wenig Aufwand noch TÜV...
  3. Digitale Tankanzeige beim Auris Bj. 2011

    Digitale Tankanzeige beim Auris Bj. 2011: Moin liebe Leute, Ich habe mir einen Auris von 2011 angeschafft und stelle beim Volltanken fest, dass die digitale Tankanzeige sehr lange braucht...
  4. Handbuch für Yaris vvt-i 1.0

    Handbuch für Yaris vvt-i 1.0: Hallo liebe Toyota-Gemeinde! Ich bin stolzer Besitzer eines Toyota Yaris 1.0 Baujahr 2002. Ich fand nirgendwo im Netz einen Downloadlink für ein...
  5. Kaufberatung Toyota Celica GT

    Kaufberatung Toyota Celica GT: Moinsen! Ich lese mich schon seit längerem ab und zu hier durchs Forum und habe mich jetzt mal endlich Registriert da ich hilfe bei einem Celica...