E9 GT-i.. PULL DOWN!?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von spyker, 21.12.2004.

1. spyker

spyker Guest

Hallo!?

Hab gestern festgestellt, dass ich einen solchen Hebel den man ziehen kann, habe, links unten unterm Steuerrad gleich neben diesem Tacho-Helligkeits-Regler..

Da hats sone Tanksäule dran und es steht "Pull down".. !?

Wozu ist das!? Eine Art Choke!? Sollte man den ziehen wenns kalt ist!?

Seit es nämlich so kalt ist draussen, vibriert mein Corolla etwas beim starten.. aber nur ca. 10 sekunden..

Greats

spyker

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. worms

worms Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Paseo
    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber da kannst Du umstellen, welchen Sprit Du fährst (Super oder Normal).
    Wenn ich das richtig gehört habe kannst Du damit nach dem umstellen Normal Sprit (ohne großen Leistungsverlust) fahren.
    Sollte ich falsch liegen, korrigiert mich bitte.

Tobi

4. spyker

spyker Guest

Normal!? Bei uns in der Schweiz gibts eh nur 95 Oktan "normal" oder 98 Oktan (Super)..... und ich tanke sowieso 95.. !? Ok, steht wohl auch in der Betriebsanleitung, aber bin nicht sicher ob ich die noch habe.....

spyker

5. worms

worms Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Paseo
    Wie gesagt, ich bin mir da nicht sicher.
    Allerdings (wenn dem so ist, wie ich geschrieben habe), glaube ich nicht, dass diese Funktion bei Modellen für CH nicht vorhaden ist bzw. nicht eingebaut wurde.
    Würde nur zu dem Passen, was Du geschrieben hast (Tanksäule dran und es steht "Pull down"...).
    Vielleicht ist er ja auf Normal Sprit eingestellt, Du tankst Super und deshalb vibriert der Corolla beim Starten immer etwas?
    Aber ich bin gerne bereit etwas neues zu lernen.

Tobi

6. #5 big_ben, 21.12.2004
    big_ben

big_ben Mitglied

vielleicht blöde frage:

Ist der Hebel vielleicht zur Tankklappenöffnung???

Bitte nicht schlagen :D

7. spyker

spyker Guest

Nein, der ist da links unten wo auch die Heckklappen-Entriegelung ist.. und ich denke nicht, dass er fürs gleiche ist.. auch wenn ichs zuerst auch gedacht hab.. aber ich habs noch nie probiert! :(

8. #7 DanTiCaL, 21.12.2004
    DanTiCaL

DanTiCaL Mitglied

haste kein handbuch zu deinem corolla? da würde das doch bestimmt drin stehehn,.. also ich hab meins hier, vielleicht steht das ja auch vom gti drin,.. ich guck ma

9. #8 DanTiCaL, 21.12.2004
    DanTiCaL

DanTiCaL Mitglied

also ich glaub nciht, dass es das sit, aber es sitzt da wo du beschrieben hast, das is das sperrdifferenzial,.. ich guckj ma weiter, aber ansonste steht da nix ,.. ich glaub auch nciht, dass das fürs sperrdifferenzial ist, was du da beschrieben hast

10. #9 MichBeck, 21.12.2004
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

das ist der spritwahlschalter. für normal (92oktan) benzin muss man den betätigen als klopfschutz. leichter leistungsverlust geht damit einher. jeglicher sprit ab 95 oktan aufwärts kann ohne betätigung gefahren werden.

wenn es in der schweiz eh nix schlechteres als 95 oktan gibt brauchst dich um den hebel nicht zu kümmern. immer schön gedrückt lassen.

11. spyker

spyker Guest

Ok, cool! Thanks!

@Dantical..

Sperrdiff!?!? Das hab ich doch nicht.. ?( :D :(

spyker

12. worms

worms Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Paseo
    Dann lag ich ja doch nicht so weit daneben :) (außer mit dem Leistungsverlust :().

Tobi

13. #12 DanTiCaL, 21.12.2004
    DanTiCaL

DanTiCaL Mitglied

mein ich ja, aber im Handbuch war das das einzige was da neben dem trimmerpoti zu sehen ist,.. habs mir auch gedacht dass das nich fürs differenzial ist, hab ich doch gesagt ;) :]

14. Marci

Marci Mitglied

Das ist der NOS Schalter was denkt ihr denn !!! :D :D

Hehe ! Nee MichBeck hat scho recht ! diesen schalter haben glaub alle Si und Gti !!

15. worms

worms Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Paseo
    [klugscheiß] GTi kann sein, Si definitiv nicht alle (erfahrungswert :D). [/klugscheiß]
    Hatte Dein Si so einen Schalter?

16. Rolla

Rolla Senior Mitglied

meiner net... ist die frage ob so einer in meinem w1 ist... e9 gti und w1 haben ja beide den 4a-ge drinne

17. Gast

Gast Guest

nur mal so am rande ich hab auch so nen hebel und dieser besagte hebel dient dazu von normal benzin auf super umzuschalten oder umgekehrt je nachdem was man tankt.....

18. Rolla

Rolla Senior Mitglied

@ masch wurde schon geklärt...

19. #18 Tommyaw11, 21.12.2004
    Tommyaw11

Tommyaw11 Mitglied

Vom E9 kenne ich den Schalter auch, aber bei einem W1 habe ich diesen Schalter noch nie gesehen...werder in der US- noch in der Eu-Version

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Tualatin, 21.12.2004
    Tualatin

Tualatin Guest

Gti Pull Down

Hallo zusammen,

das Mit dem Sprit war mir klar.
    Habe den Schalter auch.
    Was mich interessiert, wo gehen dann die Kabel hin und was passiert dann wenn ich den Schalter ziehe? Das heißt, was bewirkt er? ?(
    Bei meinem Schalter ist alles abgestöpselt. Habe keine Ahnung, wo ich den wieder anschließen müßte, wenn ich wollte.
    (Fahr eh immer SUPER)

22. #20 Blizzard, 21.12.2004
    Blizzard

Blizzard Mitglied

Kann sein, dass das zum Corolla Tercel gehört, der hatte ja immerhin Allrad! :]

Thema:

E9 GT-i.. PULL DOWN!?

Die Seite wird geladen...

E9 GT-i.. PULL DOWN!? - Ähnliche Themen

1. OZ Superturismo GT 7x17 Weiß

OZ Superturismo GT 7x17 Weiß: [ATTACH] Verkaufe vier OZ Superturismo GT in Weiß, 7Jx17 ET 40 Lochkreis 4x100 mit Reifen 205/45 17 mit Lackmängel! Siehe:...
  2. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  3. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  4. Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage

Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage: Auspuff, Komplettanlage zu verkaufen der Auspuff wurde ab Kat auf dem Fahrzeug direkt handgeschweißt 2,5 Zoll durchgehend (63mm Durchmesser...
  5. Suche Gebrauchtmotor Motorcode L (2,2l D, Bj. 1982) für Toyota Hiace I

Suche Gebrauchtmotor Motorcode L (2,2l D, Bj. 1982) für Toyota Hiace I: Hallo, Aufrgrund eines Motorschadens ist mein wunderschönes kleines Toyota-Womo (Hiace I Kasten, 7104/501) von 1982/83 leider kurz vor der...