E9 GLi

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von juergeng6, 29.05.2007.

1. #1 juergeng6, 29.05.2007
    juergeng6

juergeng6 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Hallo!

Da ich ja nun meinen Umbau am Si so gut wie fertig habe,bis auf ein paar Kleinigkeiten,hab ich mir mal nen Winterauto besorgt.Weil ich den Si ja nicht mehr im Winter fahren werde.
    Da habe ich richtig Glück gehabt.Denn ich hatte vor ein paar Jahren mal nen E9 Liftback GLi.Da ich mir damals aber einen E11 Liftback Facelift G6 gekauft habe,mußte ich den E9 leider verkaufen.Ein sehr guter Freund hat ihn zum Glück gekauft.Jetzt hat er sich nen neuen Wagen geholt und somit habe ich den Liftback wieder bekommen.
    Baujahr ist '91.Laut Tacho hat er jetzt knapp 300000 Km drauf stehen.Der Motor wurde schon 2 mal gemacht.Aber er läuft ohne Probleme.Radläufe hinten sind am rosten.Kotflügel vorne links auch.
    Tuning hat der Wagen auch.40 mm H&R Federn mit Koni Gelb.15 Zoll Alus mit 195/50 drauf.Schwarze Scheiben,Sportlenkrad und Hosenträgergurte sind auch drin.Hab damlas noch den Grill vom Tercel verbaut gehabt und ne Lippe von ner Carina 2.Leider ist die nicht mehr dran.Ein paar Nebelscheinwerfer wurden damals auch verbaut.

Was ich mit dem Wagen vor habe?
    Radläufe hinten erneuern,Kotflügel vorne links erneuern(hab schon nen neuen),alles an Rost entfernen,wenn es vom Geld her reicht,neu lackieren lassen,meinen gemachten Si Motor einbauen,20 mm Spurplatten pro Rad hinten montieren,Sport ESD drunter machen und die Standheizung einbauen.
    Momentan bin ich sogar noch an nem Liftback mit dem B&M Bodykit dran.Sollte ich den bekommen,kommt der auch noch auf den GLi drauf.

Hier mal ein Bild noch mit Winterrädern:

Und hier ein aktuelles mit Sommerrädern:

Wenn wieder etwas besseres Wetter ist,mach ich mal bessere Fotos von dem Liftback.

MfG Jürgen

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Benso

Benso Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla AE92 GTi, Alpina D3
    Dann kannste ihn glatt zum Si stellen... und kaufst dir noch ein Winterauto! :D

Im ernst: schaut echt gut aus, ich freu mich auf weiteres Pics! :]

4. neals

neals Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    cool hau rein was ist an deinem si motor gemacht?

5. #4 morscherie, 29.05.2007
    morscherie

morscherie Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    schick.

wenn noch türen brauchst auser fahrertüre oder eine heckklappe sowie rückleuchten oder heckschürtze dann melde dich.

ansonsten weiter so.

6. #5 juergeng6, 29.05.2007
    juergeng6

Fahrzeug:
    @Benso
    Da hast du eigentlich recht mit.
    Aber man will ja auch im Winter was ordentliches fahren. ;)

@neals
    Soviel ist nicht dran gemacht.Nur alle Dichtungen neu,Steuerriemen neu,Kupplung neu,Kolben gezogen und alles sauber gemacht,Kopf und Block geplant und Kanäle bearbeitet.Aber das reicht schon.Man merkt es auf jeden Fall.Geht gut der Motor.

@morscherie
    Bräuchte noch nen GTi Tacho.
    Aber sollte ich noch Teile brauchen,sag ich dir bescheit.

MfG Jürgen

7. Alex

Alex Guest

Der E9 Lifti ist einfach klasse!!!

Sieht übrigens nicht übel aus mit dem Tercel-Grill.. :] :] :]

8. #7 morscherie, 29.05.2007
    morscherie

morscherie Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    Gti tacho habe ich leider keinen mehr da.

antene könte ich anbieten noch und eine windschutzscheibe.

9. #8 Redfire, 29.05.2007
    Redfire

Redfire Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Viel Glück und Spass!!!!!!!!!

10. #9 juergeng6, 08.07.2007
    juergeng6

Fahrzeug:
    Heute gibt es endlich mal was neues von meinem Liftback.
    Hab die Woche angefangen,den hinten auseinander zu nehmen.Weil ja in den Radkästen und die Radläufe ziemlich am rosten waren.
    Als ich dann alles hinten raus hatte,der Schlag.Wasser bis an die Rückbank und jede Menge Rostlöcher.Einfach unglaublich.Mit soviel hätte ich nie gerechnet.

Aber zum Glück hab ich nen Arbeitskollegen,der Karosseriemeister ist.Der hat mir dabei geholfen,wieder alles fertig zu machen.
    Und das ist das Ergebnis.

Kotflügel vorne links wurde auch schon ersetzt.Der war auch durchgerostet.

Bilder,wie es vorher aussah,kommen später auch noch dazu.

MfG Jürgen

11. #10 MichBeck, 08.07.2007
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

Heftig! Sah von aussen wirklich nicht so schlimm aus! 8o

12. #11 juergeng6, 08.07.2007
    juergeng6

Fahrzeug:
    @MichBeck
    Hab genau das gleiche gedacht.Aber so kann man sich täuschen.

MfG Jürgen

13. #12 juergeng6, 28.07.2007
    juergeng6

Fahrzeug:
    So!
    Heute wird der Wagen lackiert.Kann ihn dann die Woche über sauber machen und zusammenbauen.
    Letztes Wochenende hab ich den gemachten Si Motor in den Liftback gebaut.Und gestern war die Standheizung dran.
    Fotos folgen.

MfG Jürgen

14. #13 B-R-A-T, 28.07.2007
    B-R-A-T

B-R-A-T Mitglied

Mal eine Frage......ist nicht böse gemeint. Aber wo nimmst du die ganze Kohle her für solche Projekte?Ich will schon seid ewigkeiten mir eine E9 GTi kaufen und richtig von null aufbauen, so wie deine Si. Das kostet aber alles an Geld ......das ist unglaublich.

15. #14 TheDriver, 28.07.2007
    TheDriver

TheDriver Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    soviel geld wird ihn das garnicht kosten... macht wohl alles selber, und ich denke mal dasser bei toyota arbeitet, da gibts dann evtl noch n´paar rabatte und fertig

16. #15 nphil65, 28.07.2007
    nphil65

nphil65 Mitglied

Fahrzeug:
    Mercedes Benz W124 260E
    Ach wenn ich das so sehe.... Ich finde meinen Magentis zwar echt geil, weil schnell, gross und sehr komfortabel, ABER mein Liftback war auch geil. Wenn ich den mit etwas besserer Ausstattung und neu wieder haben könnte, würd ich ihn mir wieder kaufen. Der sieht einfach echt schick vom Design.
    Welche Farbe kriegt den Deiner ?

17. #16 juergeng6, 28.07.2007
    juergeng6

Fahrzeug:
    @B-R-A-T
    Fass es auf jeden Fall nicht böse auf.Keine Sorge.Kann es auch ganz einfach erklären.

Erstens arbeite ich bei Toyota.Das hat schon manche Vorteile.
    Zweitens mach ich auch sehr viel selber an den Wagen.Da brauch ich nur die Teile zu guten Konditionen zahlen.Sonst könnte ich mir das alles auch nicht leisten.

Bei dem Si hab ich sehr viel selber gemacht.Auseinanderbauen,Vorarbeiten,Motorumbau,Zusammenbau.
    Das Geld,was ich für den Wagen hatte,stammt noch von dem E11 G6,denn ich mal hatte.Den hat man mir vor 2 Jahren leider kaputt gefahren.Totalschaden.Da hatte ich dann noch Geld über,was ich an Restwert noch für den E11 bekommen hatte.Dadurch konnte ich mir den so aufbauen,nachdem ich alles durchgerechnet habe.Da stecken so ca. 3000,-Euro drin.Hätte ich alles machen lassen,wäre weit mehr Geld drauf gegangen.Da bin ich schon froh,vieles selber machen zu können.

Der GLi jetzt,hat mich bis nichts gekostet.
    Der Wagen hat mir schonmal gehört.Da ich ja dann den E11 gekauft habe,mußte ich den Liftback leider abgeben.Zum Glück hat ihn ein guter Freund bekommen.Hab den Wagen auch immer in Pflege gehabt.Weiß also,was Sache mit dem Liftback ist.Jetzt hat er sich nen Picnic geholt.So hab ich den wieder bekommen,da er zu schade war,den an die Aufkäufer zu geben.Und ich hab nen gutes Winterauto erstmal.Vielleicht fahr ich den auch im ganzen Jahr.
    Da ich ja noch den gemachten Si Motor habe,hab ich den 4A-FE aus dem Lifti an nen Arbeitskollegen verkauft.Davon bekommt mein Freund dann was ab.
    Die Blecharbeiten laß ich von nem Arbeitskollegen machen.Der ist Karosseriebaumeister.Und lackieren kann der auch.Leider hab ich zur Zeit nicht ganz so viel Geld,den komplett lackieren zu lassen.Darum wird er nur hinten wieder in rot Teil lackiert.Den Rest muß ich erstmal aufpollieren.Aber vielleicht nächstes Jahr ganz.
    Bis jetzt hab ich 90,-Euro an Material für den E9 Liftback ausgegeben.
    Die Standheizung stammt auch noch aus dem E11.Mit ein bischen Anpassung paßt die ohne Probleme rein.
    Der Liftback wird zwar nicht so nen super und kompletter Umbau wie der Si,aber ich finde,das muß auch nicht immer sein.So wie er dann wieder gut aussieht,reicht es.Noch ein paar Kleinigkeiten und Feinheiten,fertig.

MfG Jürgen

18. #17 Christian E9, 29.07.2007
    Christian E9

Christian E9 Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    Na endlich mal wieder ein Lifti freu also der tercel grill ist ne gute idee sieht jut aus grins brauch ich auch hehe super das den lifti wieder aufbaust wir sterben ja immer mehr aus leider ;(
    Der grill passt einfach plug n Play ja

19. #18 juergeng6, 29.07.2007
    juergeng6

Fahrzeug:
    Ja.Der Grill paßt so rein.Ohne was verändern zu müßen.Alter raus,neuer rein.

MfG Jürgen

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Christian E9, 29.07.2007
    Christian E9

Christian E9 Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    Aha okay hastdu evtl noch ein bild von vorne nicht nur seitlich

22. #20 juergeng6, 29.07.2007
    juergeng6

Fahrzeug:
    Ja,hab ich.

MfG Jürgen

Thema:

E9 GLi

Die Seite wird geladen...

E9 GLi - Ähnliche Themen

1. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  2. Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994

Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994: Suche für meinen Toyota Gummiprofildichtungen für die Türen, Gummi am Rahmen des Autos
  3. Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi

Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi: Leider ist mir an meinem E9 GTi Liftback 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wo kann ich so eine noch bekommen? Wer...
  4. Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber

Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber: Leider ist mir an meinem E9 Liftback BJ 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wer kann mir helfen und ein solches Teil...
  5. Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9

Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9: Wie oben geschrieben. Mit betätigungsschalter und ganz wichtig mit der Dreieckblende ohne Loch. 40 Euro zusammen, plus Versand. [ATTACH] Preis:...