E9 Getriebefrage

Diskutiere E9 Getriebefrage im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hi Kann das sein das der E9 Xli und der Si Das gleiche getriebe haben ?? Habe jetzt einen Si als winterauto und habe ich das gefühl das die...

  1. #1 morscherie, 11.11.2001
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.237
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    Hi

    Kann das sein das der E9 Xli und der Si Das gleiche getriebe haben ?? Habe jetzt einen Si als winterauto und habe ich das gefühl das die Drezahl und geschwindigkeit Bei beiden gleich sind.

    Mfg morscherie [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jens

    Jens Administrator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Porsche 911 Carrera 2
    Die Getriebe sind FAST diesselben.
    Außer, dass beim SI der erste Gang etwas kürzer übersetzt ist.
    SI: 3.166
    XLI: 3.545
     
  4. Oliver

    Oliver Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2001
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Meines Wissen nach ist eine kleinere Zahl gleichbedeutend mit länger übersetzt. Würde ja auch keinen Sinn machen einen stärkeren Motor kürzer zu übersetzen...
     
  5. #4 MichBeck, 11.11.2001
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    @morscherie

    wie sieht es denn da mit der höchstgeschwindigkeit aus? dreht der xli dann halt nicht so hoch raus, weil er´s nicht mehr schafft?

    wieviel läuft dein si?



    ------------------
    Gruß Michael
    [​IMG]
     
  6. #5 Karsten, 11.11.2001
    Karsten

    Karsten Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Celica ST162, TA28, Funcargo NCZP21
    Ein 2E-E Motor hört erst bei 7200 U/min auf, der vom Si wohl schon bei 6000 oder 6200U/min.

    ------------------
    Infos zum TTT
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Michel

    Michel Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2001
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Von der Getriebebezeichung her sind die Getriebe schon unterschiedlich.
    Das Getriebe im Si hat die Bezeichnung: C52.

    ------------------
    [​IMG]
     
  9. #7 morscherie, 12.11.2001
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.237
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    Hi

    Erstmals dankeschön für die antwort.

    Also mein xli dreht im 5gang bis 5600 oder 5700 Berg ab und im freinfall auch mal über 6000. Als ich den Si das erst mahl gefahren habe , habe ich bemerkt das bein 90 der drezahlbegrenzer einsetzt und beim Xli bei 95 .

    mfg morscherie [​IMG]

    [Dieser Beitrag wurde von morscherie am 12. November 2001 editiert.]
     
Thema:

E9 Getriebefrage

Die Seite wird geladen...

E9 Getriebefrage - Ähnliche Themen

  1. Suche Toyota Corolla E9 Teile

    Suche Toyota Corolla E9 Teile: Hallo Ich bin auf der Suche nach folgenden Teile für meinen Toyota Corolla 1.6 AE95 4x4: -Scheibenheberschalter fahrerseitig -Spiegeldreieck...
  2. Dachgepäckträger für Corolla E9

    Dachgepäckträger für Corolla E9: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Dachgepäckträger für meinen E9 Liftback. Hat da jemand von euch eine Kaufempfehlung für mich? Ebay ist...
  3. seitenschweller corolla e9 si

    seitenschweller corolla e9 si: Hi.Ich suche noch dringend Seitenschweller re+li für den e9 si. Gruss
  4. corolla e9 si stossfänger

    corolla e9 si stossfänger: Hallo Suche für nen Corolla si Compakt den stossfänger vorn komplett mit Blinker und Träger.Ausserdem brauche ich noch die...
  5. Corolla E9: Straffere Stossdämpfer?

    Corolla E9: Straffere Stossdämpfer?: Hallo, An meinem Corolla E9 (AE92) sind noch die originalen Stossdämpfer montiert. Das Auto ist jetzt 25 Jahre alt und hat nur 60000 km runter....