E9 Getriebefrage

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von morscherie, 11.11.2001.

  1. #1 morscherie, 11.11.2001
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    Hi

    Kann das sein das der E9 Xli und der Si Das gleiche getriebe haben ?? Habe jetzt einen Si als winterauto und habe ich das gefühl das die Drezahl und geschwindigkeit Bei beiden gleich sind.

    Mfg morscherie [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jens

    Jens Administrator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Porsche 911 Carrera 2
    Die Getriebe sind FAST diesselben.
    Außer, dass beim SI der erste Gang etwas kürzer übersetzt ist.
    SI: 3.166
    XLI: 3.545
     
  4. Oliver

    Oliver Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2001
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Meines Wissen nach ist eine kleinere Zahl gleichbedeutend mit länger übersetzt. Würde ja auch keinen Sinn machen einen stärkeren Motor kürzer zu übersetzen...
     
  5. #4 MichBeck, 11.11.2001
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    @morscherie

    wie sieht es denn da mit der höchstgeschwindigkeit aus? dreht der xli dann halt nicht so hoch raus, weil er´s nicht mehr schafft?

    wieviel läuft dein si?



    ------------------
    Gruß Michael
    [​IMG]
     
  6. #5 Karsten, 11.11.2001
    Karsten

    Karsten Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica ST162, TA28, Funcargo NCZP21
    Ein 2E-E Motor hört erst bei 7200 U/min auf, der vom Si wohl schon bei 6000 oder 6200U/min.

    ------------------
    Infos zum TTT
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Michel

    Michel Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2001
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Von der Getriebebezeichung her sind die Getriebe schon unterschiedlich.
    Das Getriebe im Si hat die Bezeichnung: C52.

    ------------------
    [​IMG]
     
  9. #7 morscherie, 12.11.2001
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    Hi

    Erstmals dankeschön für die antwort.

    Also mein xli dreht im 5gang bis 5600 oder 5700 Berg ab und im freinfall auch mal über 6000. Als ich den Si das erst mahl gefahren habe , habe ich bemerkt das bein 90 der drezahlbegrenzer einsetzt und beim Xli bei 95 .

    mfg morscherie [​IMG]

    [Dieser Beitrag wurde von morscherie am 12. November 2001 editiert.]
     
Thema:

E9 Getriebefrage

Die Seite wird geladen...

E9 Getriebefrage - Ähnliche Themen

  1. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

    Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  2. Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi

    Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi: Leider ist mir an meinem E9 GTi Liftback 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wo kann ich so eine noch bekommen? Wer...
  3. Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber

    Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber: Leider ist mir an meinem E9 Liftback BJ 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wer kann mir helfen und ein solches Teil...
  4. Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9

    Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9: Wie oben geschrieben. Mit betätigungsschalter und ganz wichtig mit der Dreieckblende ohne Loch. 40 Euro zusammen, plus Versand. [ATTACH] Preis:...
  5. Corolla E9 Fernscheinwerfergrill

    Corolla E9 Fernscheinwerfergrill: Verkaufe sehr gut erhaltenen Fernscheinwerfergrill für den E9 Liftback / Tercel Allrad Kombi. Original Zubehör damals von Autoplas....