e9 geht aus

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Dealex, 26.06.2008.

  1. Dealex

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    Habe folgendes Problem! Wenn ich mit meinen E9 eine längere Strecke von so ca. 300 km fahre und ihn anschliessend einen kurzen Zeitraum stehen lasse und wieder losfahre, geht der während der Fahrt aus und springt auch erstmal nicht mehr an! War mit dem Corolla auch schon in Werkstatt, aber die konnten nichst finden! Woran kann das liegen??? Muss ich den Wagen jetzt mit Sie ansprechen???
     
  2. AdMan

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  3. #2 Bezeckin, 26.06.2008
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    Er geht wären der fahrt aus? Oder nur im standgas, oder z.b. beim schalten? Was macht er, wenn du versuchst ihn zu starten? Wird er zu heiss?
     
  4. Dealex

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    ER geht während der Fahrt aus! Batterie und Anlasser funktionieren! Es ist so als wenn ihm zum Starten des Motors irgendetwas entnommen wird, was den entscheidenen Anstoss gibt!!
     
  5. K!cK

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    also ein kumpel hatte das auch so ähnlich aber bei einem citroen da lags am standgas, denn es war nur wenn er schaltete, hab aber auch schon gehört das sowas von einer wegfahrsperre kommen kann.ich würd aber als erstes mal standgas nachschauen. weiß ne ob dir das weiter hilft
     
  6. #5 Bezeckin, 27.06.2008
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    versuch mal den fehlerspeicher auszublinken, evl. steht ja was drin. Das was Kick sagte hätte ich auch zuerst vermutet, aber nicht, wenn es beim fahren auftritt. Wäre dann wirklich nur beim schalten.

    Wie sieht es mit der motortemp aus? Öl, wasser verbrauch?
     
  7. Dealex

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    Motortemp. ist auf der Autobahn einwenig hoch, weil mein Kühler nicht mehr der neuste ist und Waben verliert, aber Kühlwasser wird deswegen regelmässig nachgefüllt! 8) 8) Öl ist alles i.O.!!
     
  8. #7 Bezeckin, 28.06.2008
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    Wenn der kühler nur waben verliert, wird er zwar heiss, aber kühlwasser würde er nicht verlieren (es sei denn, der kühler ist komplett durchgefault).

    Kann dann z.B. die Kopfdichtung sein. Wird wohl im näheren zusammenhang stehen.
     
  9. Dealex

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    Heute habe ich mal wieder das Problem gehabt und langsam fängt es an zu nerven, vorallem im Berufsverkehr in Hamburg! Als ich versuchte den Wagen wieder zu starten, gesellte sich so ein Pseudoexperte zu mir und meinte das keine Abgase aus dem Auspuff kommen und das wahrscheinlich an der Benzinpumpe liegen könnte! Ist das möglich??? Langsam wird es erst mit den Wagen, weil er muss bald zum TÜV und wenn er weiter zu umher spinnt und mir keiner sagen kann, woran das liegt, dann wird er wohl nach 17Jahren in unseren Besitz, weg müssen!!! ;( ;( ;(
     
  10. #9 Toyo Tom, 03.07.2008
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    Hi

    Fahre in warm bis das Problem Auftritt. Dann schau nach ob der Funken weg ist. Wenn dem so ist fehlt das Drehzahlsignal aus deiner Verteilereinheit. Dazu den G-Signal Nehmer erneuern.

    Zur Info.
    Du hast eine Spulen/Verteilereinheit. Die Zündspule arbeitet nach dem Induktionsprinzip. Hochspannung durch Selbstinduktion.
    Dazu sind in deinem Verteiler zwei Hallschranken eingebaut.
    Eine mit vier Impulsen und eine mit nur einem.
    Da ein Viertakter 2 Kurbelwellen Umdrehungen braucht damit(in deinem Fall) alle vier Zylinder Zünden können, muß dein Zündsteuergerät zunächst wissen wo steht der Motor (G Signal ein Impuls pro 720°)
    Zum genau zünden dann noch OT pro Zylinder (vier Impulse pro 720°)

    Ich gehe von aus das das G Signal nicht funktioniert wenn der Hallgeber warm wird. Deswegen springt er an wenn er kalt ist und geht aus wenn er warm ist.

    Gruß Tom
     
  11. Dealex

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    Danke dir!! Kannst du mal ein Foto von dem Ding machen??? Habe jetzt so ein ähnliches Problem mit meinen E10! Der geht manchmal aus wenn ich im Stand beim laufenden Motor die Kupplung drücke! dann tourt er unter 1000 und säuft quasi so ab! Was ist das zur Zeit mit meinen beiden Autos? Haben die ein Virus??? ;(
     
  12. #11 Toyo Tom, 15.07.2008
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  13. #12 Da Trucker, 15.07.2008
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    das problem mit dem E10 könnte am standgas liegen, da dein motor kalt eh höher dreht hat er genug drehzahl und stirbt nicht ab aber wenn er dann warm ist geht die lehrlaufdrehzahl runter und reicht evtl nicht mehr
    hatte das gleiche problem bei meinem AW11
     
  14. #13 Sandra06, 15.07.2008
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    Ich hab das bei meiner Celica mal gehbat, bei mir war es sowas wie eine "Wegfahrsperre". Weil ich meinen Schlüssel ned gefunden hab, hab ich den Ersatzschlüssel genommen und dem fehlt innen irgendeine elektronik oder so (mein Freund hat ma des zwar erklärt, habs ma aber ned gmerkt :D) und dadurch wird bei dem Auto sowas wie ne Wegfahrsperre eingeschalten ... stirbt also während der fahrt ab und lasst sich erst nach dem 10. oder 15. Versuch wieder starten!
     
  15. AdMan

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  16. #14 Da Trucker, 15.07.2008
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    das hab ich als kfz-mechatroniker auch noch nicht gehört dass dass beim ersatzchlüssel die codierung der wegfahrsperre fehlt, vorallem bei toyota. würde ja auch irgendwie kienen sinn machen. vlt war das bei dir enherstellungsfehler, kann ja passieren
     
  17. #15 Sandra06, 15.07.2008
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    Da ich den Schlüssel vom Vorbesitzer habe kann ichs nicht genau sagen, glaub aber, dass der nachgemacht worden ist! Vl. ist es deswegen!
     
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