E9 geht als aus!

Diskutiere E9 geht als aus! im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo ihr Tüftler! Frage hat das jemand schon mal gehabt. Kurz vor Feieraben ist ne Kundin mit ihrem Corolla E9 zu mir gekommen. Auto geht im...

  1. #1 ralfwaldi, 02.08.2005
    ralfwaldi

    ralfwaldi Guest

    Hallo ihr Tüftler!

    Frage hat das jemand schon mal gehabt.

    Kurz vor Feieraben ist ne Kundin mit ihrem Corolla E9 zu mir gekommen. Auto geht im kalten manchmal aus sagt sie.

    Bin mit dem Auto gefahren und er geht auch manchmal im warmen aus. stinkt nach ohne Kat! Hat ja auch keinen aber stinkt richtig arg.

    Ok Kraftstoff der nicht verbrannt wird. Motor schüttelt sich auch und manchmal wenn der Lüfter anläuft geht der Motor aus.

    Am Auspuff hört man typisches Fehlzünden blubbert aber auch nicht immer .
    Gut dachte ich mir Kerzen verteiler oder Kabel also habe noch schnell Kerzen und Zündkabel geprüft. Kerzen Ok Kabel auf sichtkontrolle auch OK Verteiler spuckt an allen Stecker einen Funken aus.

    Frau war beim Tüv heute und hat Tüv und AUbekommen er meinte falsch Luft. Glaube ich aber nicht.Frage mich nur wie die AU machen..

    Vielleicht hat jemand von euch sowas schon gehabt.

    Danke für die Hilfe im vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ralfwaldi, 04.08.2005
    ralfwaldi

    ralfwaldi Guest

    Lösung gefunden!!

    Hallo!
    Naja alte Autos ist wohl nicht gerade so eure stärke!

    Habe den Fehler selbst gefunden. Auto am Abgastester gehabt und gesehen das Hc Wert viel zu hoch war. Kurbel Gehäuseentlüftung abgezogen und schon läuft er. Neuer Behählter gebaut und den Schlauch von der Entlüftung dort hin geleitet.
    Schlauch vom Saugrohr mit Schraube und Schelle abgedichtet und das Problem war gelöst!

    Sind wahrscheinlich die Kolbenringe kaputt..
    Also wer auch mal so ein Problem hat mal testen..

    Gruß
     
Thema:

E9 geht als aus!

Die Seite wird geladen...

E9 geht als aus! - Ähnliche Themen

  1. Nebelschlußleuchte Carina E geht von selbst an

    Nebelschlußleuchte Carina E geht von selbst an: Ich möchte nun endlich mal ein Problem mit dem Schalter der NSL beheben. Bei eingeschaltetem Abblendlicht/Fernlicht geht die NSL manchmal von...
  2. Zentralverrigelung geht nur bei eingeschalteter Zündung

    Zentralverrigelung geht nur bei eingeschalteter Zündung: Hallo zusammen Bin am ende mit meinem latein, Unser Toyota Rav 4 (A2) Baujahr 2005 macht seit einigen Tagen problem mit der Verrigelung ....
  3. Schlachte Corolla e9 Liftback

    Schlachte Corolla e9 Liftback: Guten Tag . Ich schlachte einen Corolla e9 Liftback, es War ein Gti aus Österreich . Motor und innenraum teile wie auch die Türen sind schon weg...
  4. Toyota Yaris P1 Motor geht aus wenn er richtig warm ist

    Toyota Yaris P1 Motor geht aus wenn er richtig warm ist: Hallo zusammen, ich verzweifele gerade an einem Problem mit meinem Yaris. Bj 1999, 270.000km, 68ps, 1.0 Liter Motor, japanische Version. Ich...
  5. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...