E9 geht als aus!

Diskutiere E9 geht als aus! im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo ihr Tüftler! Frage hat das jemand schon mal gehabt. Kurz vor Feieraben ist ne Kundin mit ihrem Corolla E9 zu mir gekommen. Auto geht im...

  1. #1 ralfwaldi, 02.08.2005
    ralfwaldi

    ralfwaldi Guest

    Hallo ihr Tüftler!

    Frage hat das jemand schon mal gehabt.

    Kurz vor Feieraben ist ne Kundin mit ihrem Corolla E9 zu mir gekommen. Auto geht im kalten manchmal aus sagt sie.

    Bin mit dem Auto gefahren und er geht auch manchmal im warmen aus. stinkt nach ohne Kat! Hat ja auch keinen aber stinkt richtig arg.

    Ok Kraftstoff der nicht verbrannt wird. Motor schüttelt sich auch und manchmal wenn der Lüfter anläuft geht der Motor aus.

    Am Auspuff hört man typisches Fehlzünden blubbert aber auch nicht immer .
    Gut dachte ich mir Kerzen verteiler oder Kabel also habe noch schnell Kerzen und Zündkabel geprüft. Kerzen Ok Kabel auf sichtkontrolle auch OK Verteiler spuckt an allen Stecker einen Funken aus.

    Frau war beim Tüv heute und hat Tüv und AUbekommen er meinte falsch Luft. Glaube ich aber nicht.Frage mich nur wie die AU machen..

    Vielleicht hat jemand von euch sowas schon gehabt.

    Danke für die Hilfe im vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ralfwaldi, 04.08.2005
    ralfwaldi

    ralfwaldi Guest

    Lösung gefunden!!

    Hallo!
    Naja alte Autos ist wohl nicht gerade so eure stärke!

    Habe den Fehler selbst gefunden. Auto am Abgastester gehabt und gesehen das Hc Wert viel zu hoch war. Kurbel Gehäuseentlüftung abgezogen und schon läuft er. Neuer Behählter gebaut und den Schlauch von der Entlüftung dort hin geleitet.
    Schlauch vom Saugrohr mit Schraube und Schelle abgedichtet und das Problem war gelöst!

    Sind wahrscheinlich die Kolbenringe kaputt..
    Also wer auch mal so ein Problem hat mal testen..

    Gruß
     
Thema:

E9 geht als aus!

Die Seite wird geladen...

E9 geht als aus! - Ähnliche Themen

  1. Motor geht von alleine aus

    Motor geht von alleine aus: Hallo an alle, In letzter zeit hat unser Avensis so sagen wir mal ein “komisches“ problem. Wenn wir irgendwo halten z.b. Ampel, dann fängt...
  2. Corolla E9 Compakt 3 Türer Zierleiste

    Corolla E9 Compakt 3 Türer Zierleiste: Ich Suche für einen e9 die Zierleiste rechts hinten. Vielleicht hat die noch jemand unbeschädigt rumzuliegen. Vielen Dank schonmal. [IMG]
  3. Fast komplette Elektrik geht nicht mehr

    Fast komplette Elektrik geht nicht mehr: Hallo bei meinem Toyota Avensis 2.2 D-4D D-CAT, 130 kW (177 PS) BJ 2005 ist nahezu die komplette elektronik ausgefallen: ABS, Fenster,...
  4. E11 Schiebedacht geht nimmer :-(

    E11 Schiebedacht geht nimmer :-(: Nun der erste Defekt seit wir den e11 haben - 2000 - als 2te Besitzer. Das Glasschiebedach will sich weder aufstellen noch zurückfahen. Beim...
  5. Toyota RAV4 Baujahr 09 Motor geht aus!!!

    Toyota RAV4 Baujahr 09 Motor geht aus!!!: Hallo, ich bin momentan sehr ratlos! Mein Auto geht öfters aus, wenn ich an der Ampel stehe und er sagt mit dann entweder "Öldruck oder...