E9 geht als aus!

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von ralfwaldi, 02.08.2005.

  1. #1 ralfwaldi, 02.08.2005
    ralfwaldi

    ralfwaldi Guest

    Hallo ihr Tüftler!

    Frage hat das jemand schon mal gehabt.

    Kurz vor Feieraben ist ne Kundin mit ihrem Corolla E9 zu mir gekommen. Auto geht im kalten manchmal aus sagt sie.

    Bin mit dem Auto gefahren und er geht auch manchmal im warmen aus. stinkt nach ohne Kat! Hat ja auch keinen aber stinkt richtig arg.

    Ok Kraftstoff der nicht verbrannt wird. Motor schüttelt sich auch und manchmal wenn der Lüfter anläuft geht der Motor aus.

    Am Auspuff hört man typisches Fehlzünden blubbert aber auch nicht immer .
    Gut dachte ich mir Kerzen verteiler oder Kabel also habe noch schnell Kerzen und Zündkabel geprüft. Kerzen Ok Kabel auf sichtkontrolle auch OK Verteiler spuckt an allen Stecker einen Funken aus.

    Frau war beim Tüv heute und hat Tüv und AUbekommen er meinte falsch Luft. Glaube ich aber nicht.Frage mich nur wie die AU machen..

    Vielleicht hat jemand von euch sowas schon gehabt.

    Danke für die Hilfe im vorraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ralfwaldi, 04.08.2005
    ralfwaldi

    ralfwaldi Guest

    Lösung gefunden!!

    Hallo!
    Naja alte Autos ist wohl nicht gerade so eure stärke!

    Habe den Fehler selbst gefunden. Auto am Abgastester gehabt und gesehen das Hc Wert viel zu hoch war. Kurbel Gehäuseentlüftung abgezogen und schon läuft er. Neuer Behählter gebaut und den Schlauch von der Entlüftung dort hin geleitet.
    Schlauch vom Saugrohr mit Schraube und Schelle abgedichtet und das Problem war gelöst!

    Sind wahrscheinlich die Kolbenringe kaputt..
    Also wer auch mal so ein Problem hat mal testen..

    Gruß
     
Thema:

E9 geht als aus!

Die Seite wird geladen...

E9 geht als aus! - Ähnliche Themen

  1. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  2. Radio geht mit Schlag/Knall aus

    Radio geht mit Schlag/Knall aus: Bei unserm Corolla Verso geht auf einmal während der Fahrt das Radio aus. Es gibt einen "Knall", als würde ein großer Tropfen aufs Dach fallen...
  3. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

    Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  4. Corolla Verso Innenbeleuchtung geht nicht

    Corolla Verso Innenbeleuchtung geht nicht: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Corolla Verso R1 gekauft. Beim Kauf funktionierte die Innenbeleuchtung nicht wenn man die Tür...
  5. Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003

    Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003: Moin aus Reinbek, ich habe mich gestern hier angemeldet da ich ein Problem mit meinem Wagen habe. Folgendes Auto wird normal warm und heizt...