E9 geht als aus!

Diskutiere E9 geht als aus! im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo ihr Tüftler! Frage hat das jemand schon mal gehabt. Kurz vor Feieraben ist ne Kundin mit ihrem Corolla E9 zu mir gekommen. Auto geht im...

  1. #1 ralfwaldi, 02.08.2005
    ralfwaldi

    ralfwaldi Guest

    Hallo ihr Tüftler!

    Frage hat das jemand schon mal gehabt.

    Kurz vor Feieraben ist ne Kundin mit ihrem Corolla E9 zu mir gekommen. Auto geht im kalten manchmal aus sagt sie.

    Bin mit dem Auto gefahren und er geht auch manchmal im warmen aus. stinkt nach ohne Kat! Hat ja auch keinen aber stinkt richtig arg.

    Ok Kraftstoff der nicht verbrannt wird. Motor schüttelt sich auch und manchmal wenn der Lüfter anläuft geht der Motor aus.

    Am Auspuff hört man typisches Fehlzünden blubbert aber auch nicht immer .
    Gut dachte ich mir Kerzen verteiler oder Kabel also habe noch schnell Kerzen und Zündkabel geprüft. Kerzen Ok Kabel auf sichtkontrolle auch OK Verteiler spuckt an allen Stecker einen Funken aus.

    Frau war beim Tüv heute und hat Tüv und AUbekommen er meinte falsch Luft. Glaube ich aber nicht.Frage mich nur wie die AU machen..

    Vielleicht hat jemand von euch sowas schon gehabt.

    Danke für die Hilfe im vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ralfwaldi, 04.08.2005
    ralfwaldi

    ralfwaldi Guest

    Lösung gefunden!!

    Hallo!
    Naja alte Autos ist wohl nicht gerade so eure stärke!

    Habe den Fehler selbst gefunden. Auto am Abgastester gehabt und gesehen das Hc Wert viel zu hoch war. Kurbel Gehäuseentlüftung abgezogen und schon läuft er. Neuer Behählter gebaut und den Schlauch von der Entlüftung dort hin geleitet.
    Schlauch vom Saugrohr mit Schraube und Schelle abgedichtet und das Problem war gelöst!

    Sind wahrscheinlich die Kolbenringe kaputt..
    Also wer auch mal so ein Problem hat mal testen..

    Gruß
     
Thema:

E9 geht als aus!

Die Seite wird geladen...

E9 geht als aus! - Ähnliche Themen

  1. Suche Toyota Corolla E9 Teile

    Suche Toyota Corolla E9 Teile: Hallo Ich bin auf der Suche nach folgenden Teile für meinen Toyota Corolla 1.6 AE95 4x4: -Scheibenheberschalter fahrerseitig -Spiegeldreieck...
  2. Bremslicht Toyota RAV4 Geht nicht aus

    Bremslicht Toyota RAV4 Geht nicht aus: Hallo, Also mein Problem ist folgendes, bei meine RAV4 ist plötzlich mitten in der Nacht das Bremslicht an gegangen. Es leuchtet egal ob der Motor...
  3. RAV4 III - Radio geht nicht mehr nach Motorwäsche

    RAV4 III - Radio geht nicht mehr nach Motorwäsche: Hallo Community! Vielleicht weiß jemand von euch einen Rat: Ich hatte meinen RAV4 III 2.0 VVT-i zur Rostvorsorge in einer freien Werkstatt, dabei...
  4. Yaris Fernbedienung schließen und öffnen geht nicht mehr

    Yaris Fernbedienung schließen und öffnen geht nicht mehr: Hi zusammen, bei meinem Yaris geht seit einiger Zeit das Öffnen und Schließen per Fernbedienung nicht mehr. Sonst alles i.O. Dachte erst die...
  5. Dachgepäckträger für Corolla E9

    Dachgepäckträger für Corolla E9: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Dachgepäckträger für meinen E9 Liftback. Hat da jemand von euch eine Kaufempfehlung für mich? Ebay ist...