E9 G6

Dieses Thema im Forum "Uservorstellung" wurde erstellt von bartoszi, 30.12.2008.

  1. #1 bartoszi, 30.12.2008
    bartoszi

    bartoszi Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2008
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Da ich schon seit ein paar Wochen hier im Forum aktiv bin und schon viel hilfreiches gelesen hab, will ich endlich mal meinen fast volljährigen E9 aus Flensburg vorstellen. Auf den Bildern ist er ungewaschen und ungeschminkt, hat grade einen Strandausflug auf der dänischen Insel Römo hinter sich (wenn eh schon Salz auf den Straßen liegt...) und ist im Wintermodus

    Zum Auto: ist ein 91er 1.3xli mit inzwischen 220tkm
    Bisher dran gemacht: ne Menge Bleche verschweißt (Radläufe, Schweller, Endspitzen), neue Kotflügel vorne, komplett neu lackiert, Motor komplett überholt (war total verschlammt, bis zu 2l Öl auf 1000km verbraucht! Dichtungen waren steinhart) Innenaustattung komplett aus nem Si, Si Tacho reingesetzt, Schweller und Heckspoiler vom Si, Frontschürze von Foha, Domstrebe vorne, Kofferraum ausgebaut, Dachhimmel neu bespannt, Sechsganggetriebe aus einem e11 G6 eingebaut, neue getönte Windschutzscheibe

    Was noch ansteht: allem voran mal endlich ne neue Hohlraumkonservierung (Mike Sanders?), ne andere Heckschürze (am liebsten auch von Foha), ESD neu (such aber etwas dezentes und leises), schöne 15-16 Zöller für den Sommer, achja: das Kaltlaufeinspritzventil muss leider auch neu, Nebelscheinwerfer in die Frontschürze integrieren, Kühlergrill ändern, überleg immer wieder mal, ob man das Faltdach vom Starlet in den E9 einbauen könnte und damit über den TÜV kommt

    Würd mich interessieren, was ihr von dem Auto haltet und was eurer Meinung nach noch gemacht werden müsste. Bin aber mehr für dezentes Tuning.

    Zu mir: bin 31 Jahre alt, wohne und arbeite in Flensburg und schraube ab und an mal gern an meinem E9.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Redfire, 30.12.2008
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Schade das ich auf der Arbeit keine Bilder sehen kann, aber da haetten wir ja jemnden, der auch beim naechsten E9er Treffen dabei sein kann :]

    Viel Spass im Forum, Bilder schaue ich mir heute Abend doch gleich mal an :]

    PS: Dezentes Tuning RULES, wie man bei mir sehen kann :]
     
  4. #3 Speedfreak, 30.12.2008
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Sind die Stosstangen bewusst anders lackiert?
    Ansonsten Herzlick willkommen und viel Spass hier :]
     
  5. #4 bartoszi, 30.12.2008
    bartoszi

    bartoszi Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2008
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Die Stoßstangen habe ich bewusst schwarz gemacht. Hab lang überlegt: aber alles in rot war mir eben zu rot. Bei dem Heckspoiler bin ich mir aber nicht mehr so sicher. Vielleicht mach ich den wieder rot.
    Zum E9-Treffen. Wenn man in Flensburg wohnt ist nur noch der Nordpol um die Ecke. Alles andere ist weit weg...
     
  6. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    Na dann begrüße ich mal unseren neuen Nordi :D .
    Dein Beruf hat uns hier glaube ich auch noch gefehlt :hat2 .

    Zum Auto ich würde ihn noch etwas tiefer legen. Ich denke 30mm wäre ok. Die Felgen gefallen mir persönlich jetzt auch net so doll .


    Thomas
     
  7. #6 spieler989, 30.12.2008
    spieler989

    spieler989 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2006
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E9 GT-i und MB100D
    hey ich will die stosstange haben ;) her damit ;) ne schöner e9 behandel ihn gut!!!! und lass uns mal im sommer treffen für nen paar schöne strand fotos ;)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Benzoesäure, 30.12.2008
    Benzoesäure

    Benzoesäure Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    2.966
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    VW Golf 7 Variant und ein grünes Fahrrad
    Von mir auch viel Spass hier ;)
     
  10. #8 faulenzer62, 11.01.2009
    faulenzer62

    faulenzer62 Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    0
    RE: nördlichster E9 Deutschlands

    Hallo,viel Spaß hier bei uns.
    Gruß Horst
     
Thema:

E9 G6

Die Seite wird geladen...

E9 G6 - Ähnliche Themen

  1. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

    GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?
  2. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

    Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  3. Domstrebe, Corolla E11 1.6 G6

    Domstrebe, Corolla E11 1.6 G6: Hallo Community, ich bin auf der Suche nach einer originalen Domstrebe aus einem Corolla E11 G6. Einfach mal alles anbieten. Bitte mit Bilder...
  4. Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi

    Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi: Leider ist mir an meinem E9 GTi Liftback 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wo kann ich so eine noch bekommen? Wer...
  5. Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber

    Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber: Leider ist mir an meinem E9 Liftback BJ 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wer kann mir helfen und ein solches Teil...