E9 - Fensterheber geht nur mühsam hoch und 'dreht leer'

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Hardy, 02.05.2006.

  1. Hardy

    Hardy Guest

    Woran kann es liegen, wenn der Fensterheber die Scheibe nicht mehr zubekommt? Führungsschieben schwergängig, oder? Aber ist es normal, daß der Motor durchdrehen kann? Ist das Teil des Einklemmschutzes? Hätte gedacht, daß gerade bei so alten Autos da eine starre Verbindung besteht.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maik9

    Maik9 Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2001
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla Verso 2.2 DCat, E46 330i Cabrio
    Hat der evt eine Rutschkupplung, die durchrutscht?
    Meine Nachrüst-FH haben sowas drin. Die Kupplung verstellt sich dauernd selbst und dann dreht der Motor, aber die Scheibe bewegt sich nicht.
     
  4. Hardy

    Hardy Guest

    Könnte sein, wenn es das nur bei nachgerüsteten gibt. Es ist allerdings so, daß auf der Kaufrechnung die elektrischen Fensterheber separat aufgeführt sind, so wie z.B. auch das Schiebedach, aber der Teilekatalog führt für den Wagen die Teile, also als wären sie serienmäßig verbaut.
     
Thema:

E9 - Fensterheber geht nur mühsam hoch und 'dreht leer'

Die Seite wird geladen...

E9 - Fensterheber geht nur mühsam hoch und 'dreht leer' - Ähnliche Themen

  1. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  2. Radio geht mit Schlag/Knall aus

    Radio geht mit Schlag/Knall aus: Bei unserm Corolla Verso geht auf einmal während der Fahrt das Radio aus. Es gibt einen "Knall", als würde ein großer Tropfen aufs Dach fallen...
  3. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

    Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  4. Corolla Verso Innenbeleuchtung geht nicht

    Corolla Verso Innenbeleuchtung geht nicht: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Corolla Verso R1 gekauft. Beim Kauf funktionierte die Innenbeleuchtung nicht wenn man die Tür...
  5. Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003

    Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003: Moin aus Reinbek, ich habe mich gestern hier angemeldet da ich ein Problem mit meinem Wagen habe. Folgendes Auto wird normal warm und heizt...