E9 - Fensterheber geht nur mühsam hoch und 'dreht leer'

Diskutiere E9 - Fensterheber geht nur mühsam hoch und 'dreht leer' im Elektrik Forum im Bereich Technik; Woran kann es liegen, wenn der Fensterheber die Scheibe nicht mehr zubekommt? Führungsschieben schwergängig, oder? Aber ist es normal, daß der...

  1. Hardy

    Hardy Guest

    Woran kann es liegen, wenn der Fensterheber die Scheibe nicht mehr zubekommt? Führungsschieben schwergängig, oder? Aber ist es normal, daß der Motor durchdrehen kann? Ist das Teil des Einklemmschutzes? Hätte gedacht, daß gerade bei so alten Autos da eine starre Verbindung besteht.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maik9

    Maik9 Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2001
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Corolla Verso 2.2 DCat, E46 330i Cabrio
    Hat der evt eine Rutschkupplung, die durchrutscht?
    Meine Nachrüst-FH haben sowas drin. Die Kupplung verstellt sich dauernd selbst und dann dreht der Motor, aber die Scheibe bewegt sich nicht.
     
  4. Hardy

    Hardy Guest

    Könnte sein, wenn es das nur bei nachgerüsteten gibt. Es ist allerdings so, daß auf der Kaufrechnung die elektrischen Fensterheber separat aufgeführt sind, so wie z.B. auch das Schiebedach, aber der Teilekatalog führt für den Wagen die Teile, also als wären sie serienmäßig verbaut.
     
Thema:

E9 - Fensterheber geht nur mühsam hoch und 'dreht leer'

Die Seite wird geladen...

E9 - Fensterheber geht nur mühsam hoch und 'dreht leer' - Ähnliche Themen

  1. Motor geht von alleine aus

    Motor geht von alleine aus: Hallo an alle, In letzter zeit hat unser Avensis so sagen wir mal ein “komisches“ problem. Wenn wir irgendwo halten z.b. Ampel, dann fängt...
  2. Corolla E9 Compakt 3 Türer Zierleiste

    Corolla E9 Compakt 3 Türer Zierleiste: Ich Suche für einen e9 die Zierleiste rechts hinten. Vielleicht hat die noch jemand unbeschädigt rumzuliegen. Vielen Dank schonmal. [IMG]
  3. Fast komplette Elektrik geht nicht mehr

    Fast komplette Elektrik geht nicht mehr: Hallo bei meinem Toyota Avensis 2.2 D-4D D-CAT, 130 kW (177 PS) BJ 2005 ist nahezu die komplette elektronik ausgefallen: ABS, Fenster,...
  4. E11 Schiebedacht geht nimmer :-(

    E11 Schiebedacht geht nimmer :-(: Nun der erste Defekt seit wir den e11 haben - 2000 - als 2te Besitzer. Das Glasschiebedach will sich weder aufstellen noch zurückfahen. Beim...
  5. Toyota RAV4 Baujahr 09 Motor geht aus!!!

    Toyota RAV4 Baujahr 09 Motor geht aus!!!: Hallo, ich bin momentan sehr ratlos! Mein Auto geht öfters aus, wenn ich an der Ampel stehe und er sagt mit dann entweder "Öldruck oder...