E9 Fahrwerk, was muß neu? Dringend

Diskutiere E9 Fahrwerk, was muß neu? Dringend im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Staubkappen ist klar, sind schon bestellt, weil sehr offensichtlich gerissen!!! Habe Koni Gelb Dämpfer neu hier liegen, bekomme H&R Federn 40/40...

  1. #1 E9Styler, 26.02.2004
    E9Styler

    E9Styler Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Staubkappen ist klar, sind schon bestellt, weil sehr offensichtlich gerissen!!! Habe Koni Gelb Dämpfer neu hier liegen, bekomme H&R Federn 40/40 oder kann mir jemand andere empfehlen?
    Brauche ich sonst nochwas neu? Brauche ich neue Domlager? ?( , was kostet dann wohl die Fahrwerksvermessung(auflage) und will der TÜV prüfer nen Bericht darüber sehen oder reicht ihm das gutachten und das anschauen und testen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AE92/101, 26.02.2004
    AE92/101

    AE92/101 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    0
    Also, Achsvermessung sollte man auf jeden Fall machen, Testblatt reicht dem Prüfer schon. Wieviel hat dein E9 schon gelaufen, meist sind die Domlager nach 150000km etwas ausgeleiert, machen aber keine Geräusche, kosten die etwa 80€ das Stück(kann mich aber auch irren) wollte mir auch welche bestellen, doch spare ich lieber etwas und kaufe mir die TRC -2cm. Sind alle teile bei den Konis dabei, Ersatzmuttern oder Schrauben, würde ich mal nachschauen, bei mir war alles verkehrt, keine Schrauben für die HA dabei und so Spässchen :§$%


    MfG.Alex
     
  4. #3 E9Styler, 26.02.2004
    E9Styler

    E9Styler Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ok

    Wenn du bock hast und kannst, kannst du mir dann die anleitungen abscannen und schicken? oder digigen(FOTOS), bei mir sind nur 2 Blätter dabei, aber ich glaube sonst alles, das eine Blatt sagt wie man die Federn einstellt, das andere wie die unteren schrauben vom Vorderachsdämpfer(glaube ich, liegt gerade leider nicht zu hand) mit den unterlegscheiben unten eingebaut(die anderen beiden haben unten ja keine Öffnungen, werden ja eh eingesetzt hinten) werden, dann waren da noch 2 Tütchen bei: mit unterlegscheiben und Muttern... und 2 oder 4 (weiß ich gerade nicht) weißen Plastikplätchen(Vibrationsfänger?) Hab die aber nach bestem gewissen schon mal provisorisch an die dämpfer gemacht, damit keiner die Tüten aufreißt und dann alles durcheinander ist.

    Der E9 hat 143.000 runter, also kann man die auch noch nachträglich reinsetzen oder? müßte ja dann nicht so extrem viel arbeit sein, ein bekannter hat ja ne Hebebühne.

    Die Domis kosten glaube ich 84,50 für vorne bei GV-Tuning(die sind da echt billig)

    Bin dir echt dankbar wenn du davon(Anleitung) Fotos machen könntest, oder mir schreiben, wo welche teile hinkommen, könnte dir morgen schreiben, was ich genau hab(ist leider keine Inhaltsliste dabei)
    Ach und du meinst, sonst brauche ich nichts?
     
Thema:

E9 Fahrwerk, was muß neu? Dringend

Die Seite wird geladen...

E9 Fahrwerk, was muß neu? Dringend - Ähnliche Themen

  1. 2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS

    2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS: Ich habe hier noch einen nagelneuen Keilriemenspanner (Aftermarket) für die 2ZZ Motoren liegen. Also Celica T23 TS und Corolla E12 TS. Original...
  2. Biete Original Fahrwerk Toyota AURIS von 2008

    Biete Original Fahrwerk Toyota AURIS von 2008: Preis: 300 VB [IMG]
  3. Distanzscheiben H&R DRS-System 30mm 100/5 54,1mm NEU

    Distanzscheiben H&R DRS-System 30mm 100/5 54,1mm NEU: Verkaufe neue Distanzscheiben H&R DRS-System 30mm 100/5 54,1mm mit Rechnung, 20 Monaten Restgarantie und Gutachten. Scheiben wurden nur montiert...
  4. Corolla E9 Compakt 3 Türer Zierleiste

    Corolla E9 Compakt 3 Türer Zierleiste: Ich Suche für einen e9 die Zierleiste rechts hinten. Vielleicht hat die noch jemand unbeschädigt rumzuliegen. Vielen Dank schonmal. [IMG]
  5. Celica T16 ... mein "neuer" Oldtimer

    Celica T16 ... mein "neuer" Oldtimer: Im Jahr 1986 hat ihn meine Oma als Neuwagen bekommen... 30 Jahre später wurde er von mir übernommen und durch die Oldtimer-Zulassung gebracht....