E9 - Fahrertür abgesenkt!

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von CA, 04.02.2004.

1. CA

CA Mitglied

Moin moin.

Hab gemerkt das sich bei meinem E9 lifti die Fahrertür etwas abgesenkt hat, schleift ganz zart ;) Wie kann ich das Ding wieder in die richtige Position bringen? Is das "normal" das sich die Tür mit der Zeit (14 Jahre) absenkt? Manchmal knackts auch leicht beim Fahren aber Rost ist da keiner in Sicht.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

XLarge Super Moderator

Das kommt bei älteren Toyotas immer wieder vor. Hat mit Rost nix zu tun, liegt an den Türschanieren, die ausleihern. Mach mal die Tür auf und nimm die Unterkante der Tür in die Hand und versuch sie anzuheben. Jetzt wirst du merken, daß da Luft in den Schanieren ist. Wenn du die nicht neu kaufen willst kann man die mit etwas Glück nochmal nachstellen. Das ist aber nur an den Symtomen rumgedocktert und löst das Problem nicht wirklich.

mfg Eric

4. #3 Holsatica, 04.02.2004
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Wo schleift die Tür denn?
    Vielleicht liegt das auch am Schloss (bzw.Haken an der Karosse).Darüber kann man die Tür auch leicht regulieren!

5. CA

CA Mitglied

tja ersteres ist korrekt, scharnier ausgelutscht. klappert fröhlich vor sich hin. dumme sache

6. #5 Schuttgriwler, 05.02.2004
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Das obere kostet ~35€, das untere ~31€

Thema:

E9 - Fahrertür abgesenkt!

Die Seite wird geladen...

E9 - Fahrertür abgesenkt! - Ähnliche Themen

1. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  2. Yaris Fahrertür öffnet nicht mehr per Funk

Yaris Fahrertür öffnet nicht mehr per Funk: Guten Abend Die Fahrertür von meinem Yaris P1 TS öffnet nicht mehr per funk. Alle anderen Türen funktionieren Heckklappe auch. Manuelle ZV geht...
  3. Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi

Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi: Leider ist mir an meinem E9 GTi Liftback 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wo kann ich so eine noch bekommen? Wer...
  4. Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber

Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber: Leider ist mir an meinem E9 Liftback BJ 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wer kann mir helfen und ein solches Teil...
  5. Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9

Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9: Wie oben geschrieben. Mit betätigungsschalter und ganz wichtig mit der Dreieckblende ohne Loch. 40 Euro zusammen, plus Versand. [ATTACH] Preis:...