E9 Ersatzrad auf E10 möglich???

Diskutiere E9 Ersatzrad auf E10 möglich??? im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Brauche schnell eure Hilfe! Habe gestern meine Winterreifen raufgezogen und alles bestens! Vorhin stellte ich fest das einer platt ist! Natürlich...

  1. Dealex

    Dealex Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2003
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Brauche schnell eure Hilfe! Habe gestern meine Winterreifen raufgezogen und alles bestens! Vorhin stellte ich fest das einer platt ist! Natürlich wollte ich das Ersatzrad raufziehen, aber das ist auch platt!!! ;( Ist es möglich das Ersatzrad vom E9 auf den E10 zu schrauben und den damit ein bis zwei Tage stehen zulassen???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.096
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    warum nicht ... musst kucken wenn die felge über die bremse passt is doch alles i.o.
     
  4. #3 HeRo11k3, 05.11.2006
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Genau das dürfte das Prob sein - hat der E9 nicht 13"-Felgen? Der E10 steht auf 14"...

    MfG, HeRo
     
  5. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Genau, edr E9 hat 13 Zoll, der E10 14 Zoll. Von daher : Is nich.

    MÖglichkeit: Reifen runtermachen, wagen aufgebockt lassen, zum reifenhändler, reifen flicken lassen (geht schnell) bzw insofern flicken überhaupt möglich, reifen drauf, fertig =)

    Andere Möglichkeit: Reserverad mit Luft füllen ;)


    Mfg
     
  6. Dealex

    Dealex Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2003
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Also heisst das ich könnte über gar keine 13 Zoll Felge auf den E10 fahren??? Könnte ich denn ne 14" Felge mit 4x100 von einen anderen Hersteller nehmen??? z.B. Renault
     
  7. #6 HeRo11k3, 06.11.2006
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ne 13"-Felge auch über die Bremsanlage passt... aber das wird wohl eher nicht der Fall sein, sonst hätte der Wagen ja keine 14"-Felgen :)

    Andere Hersteller: Zum Stehen sicher geeignet, Fahren hängt noch vom Zentrierlochdurchmesser ab, der Lochdurchmesser vom Opel ist z.B. größer, da müsste man sich Zentrierringe besorgen, wenn es sowas gibt...

    MfG, HeRo
     
  8. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.096
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    wenn hinten is geht die 13" sicher drüber
     
  9. #8 Worldchampion, 08.11.2006
    Worldchampion

    Worldchampion Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2004
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    EE101, R5 C40, P9, Twingo, Justy J12
    MOin,
    hinten paßt das ganze, nur legal ist es nicht. Für drei Meter in die Werkstadt mit zwei platten Rädern hinten drin sollte es aber kein Thema sein.

    Wieso baust du nicht vorrübergehend ein Sommerrad drauf?

    Andere Hersteller: VW paßt.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Dealex

    Dealex Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2003
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Sommerrad ist leider ne 205/40 R17 Felge und die habe ich letztes WE schön sauber gemacht und eingelagert... Habe den Wagen erstmal aufgebockt auf Steinen! Vielleicht sind morgen die Reifen schon da? Würde auch Renault passen, kenne leider keinen der nen VW fährt...
     
  12. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    VW passt nicht, selbst schon probiert (Vw Polo)

    Renault auch nicht da die nen anderen Lochkreis haben.

    Mfg
     
Thema:

E9 Ersatzrad auf E10 möglich???

Die Seite wird geladen...

E9 Ersatzrad auf E10 möglich??? - Ähnliche Themen

  1. Fensterheber Schalter E10 von 97

    Fensterheber Schalter E10 von 97: Hallo, folgendes Problem: Toyota Corolla E10 mit 75PS/55KW 1.4 XLI Baujahr 02/1997 Der Schalter des Fensterhebers der Fahrerseite ist defekt und...
  2. Schlachte Corolla e9 Liftback

    Schlachte Corolla e9 Liftback: Guten Tag . Ich schlachte einen Corolla e9 Liftback, es War ein Gti aus Österreich . Motor und innenraum teile wie auch die Türen sind schon weg...
  3. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

    Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...