E9 el. fensterheber nur mit Zündung?

Diskutiere E9 el. fensterheber nur mit Zündung? im Elektrik Forum im Bereich Technik; hey! hab mir da mal überlegt müsste doch funktionieren das man die Fensterheber anders anschliesst damit man nicht immer die Zündung einschalten...

1. #1 stefan1210, 26.04.2004
    stefan1210

stefan1210 Junior Mitglied

hey!
    hab mir da mal überlegt müsste doch funktionieren das man die Fensterheber anders anschliesst damit man nicht immer die Zündung einschalten muss um dann noch ein offenes fenster zu schliessen... also so das sie halt funktionieren nur wenn der schlüssel in der ersten stellung ist....
    hats schon jemand gemacht oder weiss wer obs da probleme geben könnte ???

gruss stefan

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Marci

Marci Mitglied

einfach anstatt das Zündungsplus das ACC Signal anzapfen!!! :]

4. #3 stefan1210, 26.04.2004
    stefan1210

jaja danke die Ausführung ist mir schon klar nur hab ich mir gedacht warum das toyota nicht gleich so gemacht hat ?!? und dachte da gebs einen technischen Hintergrund das es nicht ginge oder so!

mfg stefa n

5. #4 spiderpig, 26.04.2004
    spiderpig

spiderpig Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    wusstest du, dass man bei allen toyos die zündung eischalten muss, um das fenster fremdkraftbetätigt zu senken und zu heben??

die japaner denken sich bei allen, was sie machen etwas. es gibt nichts undurchdachtes oder unlogisches.

das ist nur für den subjektiven eindruck hin und wieder doof.

6. Squiri

Squiri Grünschnabel

Schon mal beispielsweise an Diebstahlschutz gedacht?

7. #6 Schuttgriwler, 26.04.2004
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Richtig. Alle starken Stromverbraucher sind über Zündung gesteuert, denn die Zündung läßt man ja nicht lange an und sonst ist diese Schlüsselstellung ja laufender Motor = Lima lädt ;)

Warum sollte es anders sein ?(

Ich habe alle zusätzlichen Instrumente (CB Funk, Radio, Leselampe) IMMEr an ACC geklemmt, damit bei gezogenem Schlüssel ALLES aus ist.

8. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Toyo Tom, 26.04.2004
    Toyo Tom

Toyo Tom Senior Mitglied

Hi

Gibt es seit 99 im Picnic.Für ca 90 sec ist der Fensterheber noch aktiv auch bei ausgeschaltener Zündung.

Gruß Tom

Edit der Picnic war nur ein Beispiel bei dem ist es mir zuerst aufgefallen....

10. #8 stefan1210, 26.04.2004
    stefan1210

was meinst damit ?( bin nur auf den gedanken gekommen das zu machen weils mir letztens bei nem Freund in seinem BMW aufgefallen das das bei denen auch ohne Zündung (Schlüssel muss schon stecken) funktioniert!

Thema:

E9 el. fensterheber nur mit Zündung?

Die Seite wird geladen...

E9 el. fensterheber nur mit Zündung? - Ähnliche Themen

1. Fensterheber Schalter E10 von 97

Fensterheber Schalter E10 von 97: Hallo, folgendes Problem: Toyota Corolla E10 mit 75PS/55KW 1.4 XLI Baujahr 02/1997 Der Schalter des Fensterhebers der Fahrerseite ist defekt und...
  2. Zentralverrigelung geht nur bei eingeschalteter Zündung

Zentralverrigelung geht nur bei eingeschalteter Zündung: Hallo zusammen Bin am ende mit meinem latein, Unser Toyota Rav 4 (A2) Baujahr 2005 macht seit einigen Tagen problem mit der Verrigelung ....
  3. Toyota Corolla E12 Fensterheber links vorne

Toyota Corolla E12 Fensterheber links vorne: Hallo! ich hätte da mal eine Frage zum Fensterheber, und zwar zum mechanischen Innenteil bei mir ging plötzlich das Fenster nur noch nach unten....
  4. Schlachte Corolla e9 Liftback

Schlachte Corolla e9 Liftback: Guten Tag . Ich schlachte einen Corolla e9 Liftback, es War ein Gti aus Österreich . Motor und innenraum teile wie auch die Türen sind schon weg...
  5. Temp-Anzeige steht in der Mitte nach dem Einschalten der Zündung

Temp-Anzeige steht in der Mitte nach dem Einschalten der Zündung: Hallo, ich brauche eure Unterstützung. Seit kurzem funktioniert meine Temperaturanzeige am Armaturenbrett nicht mehr richtig. (Carina E Bj.1992...