E9 el. fensterheber nur mit Zündung?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von stefan1210, 26.04.2004.

  1. #1 stefan1210, 26.04.2004
    stefan1210

    stefan1210 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2004
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    hey!
    hab mir da mal überlegt müsste doch funktionieren das man die Fensterheber anders anschliesst damit man nicht immer die Zündung einschalten muss um dann noch ein offenes fenster zu schliessen... also so das sie halt funktionieren nur wenn der schlüssel in der ersten stellung ist....
    hats schon jemand gemacht oder weiss wer obs da probleme geben könnte ???

    gruss stefan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Marci

    Marci Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2001
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    einfach anstatt das Zündungsplus das ACC Signal anzapfen!!! :]
     
  4. #3 stefan1210, 26.04.2004
    stefan1210

    stefan1210 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2004
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    jaja danke die Ausführung ist mir schon klar nur hab ich mir gedacht warum das toyota nicht gleich so gemacht hat ?!? und dachte da gebs einen technischen Hintergrund das es nicht ginge oder so!

    mfg stefa n
     
  5. #4 spiderpig, 26.04.2004
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    wusstest du, dass man bei allen toyos die zündung eischalten muss, um das fenster fremdkraftbetätigt zu senken und zu heben??

    die japaner denken sich bei allen, was sie machen etwas. es gibt nichts undurchdachtes oder unlogisches.

    das ist nur für den subjektiven eindruck hin und wieder doof.
     
  6. Squiri

    Squiri Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.04.2002
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Schon mal beispielsweise an Diebstahlschutz gedacht?
     
  7. #6 Schuttgriwler, 26.04.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Richtig. Alle starken Stromverbraucher sind über Zündung gesteuert, denn die Zündung läßt man ja nicht lange an und sonst ist diese Schlüsselstellung ja laufender Motor = Lima lädt ;)

    Warum sollte es anders sein ?(

    Ich habe alle zusätzlichen Instrumente (CB Funk, Radio, Leselampe) IMMEr an ACC geklemmt, damit bei gezogenem Schlüssel ALLES aus ist.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Toyo Tom, 26.04.2004
    Toyo Tom

    Toyo Tom Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Gibt es seit 99 im Picnic.Für ca 90 sec ist der Fensterheber noch aktiv auch bei ausgeschaltener Zündung.

    Gruß Tom

    Edit der Picnic war nur ein Beispiel bei dem ist es mir zuerst aufgefallen....
     
  10. #8 stefan1210, 26.04.2004
    stefan1210

    stefan1210 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2004
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    was meinst damit ?( bin nur auf den gedanken gekommen das zu machen weils mir letztens bei nem Freund in seinem BMW aufgefallen das das bei denen auch ohne Zündung (Schlüssel muss schon stecken) funktioniert!
     
Thema:

E9 el. fensterheber nur mit Zündung?

Die Seite wird geladen...

E9 el. fensterheber nur mit Zündung? - Ähnliche Themen

  1. Temp-Anzeige steht in der Mitte nach dem Einschalten der Zündung

    Temp-Anzeige steht in der Mitte nach dem Einschalten der Zündung: Hallo, ich brauche eure Unterstützung. Seit kurzem funktioniert meine Temperaturanzeige am Armaturenbrett nicht mehr richtig. (Carina E Bj.1992...
  2. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

    Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  3. Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi

    Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi: Leider ist mir an meinem E9 GTi Liftback 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wo kann ich so eine noch bekommen? Wer...
  4. Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber

    Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber: Leider ist mir an meinem E9 Liftback BJ 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wer kann mir helfen und ein solches Teil...
  5. Bremse entlüften Paseo EL 54 (Hydraulische Handbremse

    Bremse entlüften Paseo EL 54 (Hydraulische Handbremse: Moin zusammen, Ich möchte gerne mal von leuten die das schon mal gemacht haben wissen wie man die Bremse vom Seo entlüftet wo und wie muss man die...