E9 - Drehzahlmesser-Cockpit

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Gast, 07.05.2002.

1. Gast

Gast Guest

ich fahre einen EE90. Der hat keinen Drehzahlmesser, nur das Puristen-Cockit (hässlich).

Ich hab auf einer Homepage gelesen, dass man ohne weiteres das Cockpit der besseren Modelle einbauen kann. Verkabelung ist schon alles werksseitig vorhanden. Also nur Altes ausbauen und neues einbauen??

Welche Modelle des E9 haben dieses Drehzahlmessercockpit?? damit ich auf dem Schrottplatz fragen kann. <br />Oder hat jemand von Euch eins rumliegen und gibt es günstig her??

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

Gast Guest

Die Xli hatten ab 91 glaub ich auch serienmässig drehzahlmesser.

Ansonsten passen die vom Si, bzw. den Gli Modellen mitsamt Stecker.

Der vom GTI passt von der Verkabelung her nicht, da müsstest du alles umlöten (ziemlich fummelig und zeitraubend!!!)

gruß,<br />efco

4. #3 Impeesa, 07.05.2002
    Impeesa

Impeesa Mitglied

...und die ganzen Anschlüsse für Drehzahlmesser usw. sind beim XLi (Bj. 90) schon vorhanden?

5. Dan

Dan Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    `90 AE92, `06 Mazda 5
    Ich habe noch ein Cockpit vom Si für lau hier zu liegen.

6. #5 Impeesa, 07.05.2002
    Impeesa

Impeesa Mitglied

@Dan

das wäre natürlich super wenn du mir das cockpit vermachen könntest! :) :) <br />wenn der einbau wirklich nicht so schwierig ist und die anschlüsse schon vorhanden sind... :P <br />wie gesagt: ich habe einen E9 1.3 von 1990

wäre toll wenn ich das cockpit haben könnte. schick mir doch einfach ne nachricht wenn ja.

grüße<br />impeesa

7. Jens

Jens Administrator

Fahrzeug:
    Porsche 911 Carrera 2
  8. #7 Blizzard, 08.05.2002
    Blizzard

Blizzard Mitglied

Die Anschlüsse sind schon komplett. Brauchst wie gesagt nur die Cockpits zu tauschen und schon läuft alles :)

9. #8 DJBlade, 08.05.2002
    DJBlade

DJBlade Lebende Foren Legende

Also der Umbau ist vom Xli Cokpit auf Si mit Drehzahlmesser kein Problem.

erkleidung abmontieren, Lenkrad solltest Du auch runter machen, dann wirds nicht so ein gefummel,<br />Dann das Cokpit rausschrauben und hinten reinwursteln. 3 Stecker sind dran und die Tachowelle, die geht ab wenn Du dran ziehst. st also alles nur zusammengesteckt.

Aber bitte beim neuen Cokpit die original 5W Glühbirnen lassen und nicht durch stärkere ersetzten. Wird dann zwar heller, aber dann stimmt die Ladekontrolle nicht mehr, musste ich leider feststellen.

Wie gesagt, Umbau ist kein Problem. Wennst das neue Cokpit vor dir hast, dann zerleg die Blende (Rahmen von den Amaturen) auch gleich und lackier Dir diese, dann sieht dein Cokpit nicht ganz so fad aus.

Grüße Michi<br />[​IMG][​IMG]

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Impeesa, 08.05.2002
    Impeesa

Impeesa Mitglied

Mal noch ne Frage zur Technik:<br />Wo wird denn eigentlich beim Motor die Drehzahl abgenommen?

Heisst dass, das alle Vorrichtungen für nen DZM beim 1.3er schon vorhanden waren, nur Toyota keinen Bock hatte dort ein Cockpit mit DZM zu verbauen? ?( <br />Wahrscheinlich sollte der Unterschied zum 1.6 gewahrt bleiben. Ist schon manchmal komisch was das Produktmanagement so produziert....

I.

12. #10 Christoph, 08.05.2002
    Christoph

Christoph Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    @ Jens, die Auktion hatte ich gesehen, wusste aber nicht, das du dahinter steckst! Ich habe auch gesehen, das dein ebay Name nicht in deinem Profil steht. Das könnte aber vielleicht mal von Vorteil sein!

Gruß Christoph, der nie ein anderes Forumsmitglied überbieten würde.

Thema:

E9 - Drehzahlmesser-Cockpit

Die Seite wird geladen...

E9 - Drehzahlmesser-Cockpit - Ähnliche Themen

1. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  2. Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi

Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi: Leider ist mir an meinem E9 GTi Liftback 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wo kann ich so eine noch bekommen? Wer...
  3. Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber

Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber: Leider ist mir an meinem E9 Liftback BJ 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wer kann mir helfen und ein solches Teil...
  4. Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9

Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9: Wie oben geschrieben. Mit betätigungsschalter und ganz wichtig mit der Dreieckblende ohne Loch. 40 Euro zusammen, plus Versand. [ATTACH] Preis:...
  5. Corolla E9 Fernscheinwerfergrill

Corolla E9 Fernscheinwerfergrill: Verkaufe sehr gut erhaltenen Fernscheinwerfergrill für den E9 Liftback / Tercel Allrad Kombi. Original Zubehör damals von Autoplas....