E9 Corolla, Türverkleidung vorn links

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von ollixx77, 29.12.2008.

1. #1 ollixx77, 29.12.2008
    ollixx77

ollixx77 Grünschnabel

Hallo,
    die Fahrertür des Corollas meines Bruder friert ständig ein. Die anderen Türen machen keine Probleme. ZF mit FFB hat er auch.
    Weis jemand, wie man die Seitenverkleidung der Fahrertür ab bekommt?

Danke, olli.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Redfire, 29.12.2008
    Redfire

Redfire Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Ist es ein xli, si?

Jenachdem erstmal Fensterkurbel ab machen. Beim Griff (wo man die Tuer zuzieht) ist eine abdeckung dran, die man mit nem kleinen Flachschraubendreher rausgehebelt bekommt. Darunter befinden sich 2 Kreuzschrauben.
    Im Griff (der mit dem man die Tuer entriegelt) hat auch eine Kreuzschraube.

Der Rest ist dann geklipst.

Aufpassen beim wieder reindruecken!!! Die sind nur aus Plastik, gehen leicht kaupp und kosten bei Toyota ein Schweinegeld!

4. #3 spieler989, 29.12.2008
    spieler989

spieler989 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E9 GT-i und MB100D
    wieso schmirste nicht einfach nen bissel fett oder glitzerin oder so was auf das dichtungs gummi dan friert nix mehr fest ;)

5. #4 bartoszi, 29.12.2008
    bartoszi

bartoszi Mitglied

Und aufpassen bei der Fensterkurbel. Ist gar nicht so einfach sie abzukriegen. Geht am besten mit einem Stück Stoff, den man zwischen Kurbel und Verkleidung reinsteckt, dann vorsichtig den Verschluss aus Draht zu lösen versuchen

6. neals

neals Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    mach ihm keine angst einfach nen dünnen schraubendreher zwischen stecken und die kurbel drehen. dann springt der clip meistens schon raus!

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. R4NG3R

R4NG3R Mitglied

Fahrzeug:
    TOYOTA Corolla E9
    !
    so hab ichs auch gemacht. da ist eine metallspange mit abgewinkelten enden draufgesteckt, schmalen schraubendreher hinter die kurbel stecken und drehen, funktioniert aber nur in eine richtung also nicht würgen sondern mal die andere richtung versuchen. die spange ist dann, nach abnahme der verkleidung, auf dem nahegelegenem boden zu finden. :D

zum wieder anbau einfach die spange auf die kurbel klipsen (kerbe ist dafür vorgesehen) und auf die welle stecken bis sie einrastet.

verkleidung ist bis auf eine schraube unter einer plastekappe (mit flachem schraubendreher abhebeln) geklipst. die schraube findest du nahe des türschaniers und wird im geschlossenen zustand von der mittelkonsole verdeckt.

9. #7 Corollaheitzer, 30.12.2008
    Corollaheitzer

Corollaheitzer Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E9 Liftback
    Guten Tag ,

@R4NG3R : Da kann ich nur hinzufügen

Das es sich ja um eine Türverkleidung vom Lifti Handelt must du bloss die fensterkurbel abmachen dann die schraube unter der plastikklappe und die eine schraube in der türgriffschale das sind dann alle schrauben der rest ist geclipst .

Und da kann ich dir nur empfehlen erst von unten nach oben die verkleidung abzuclipsen und dann zuläßt über denn türpinn schieben die kabel von der zv zu lösen und schon hast du sie in der hand ne sache von 5 min .

Mfg Sveni :D

Thema:

E9 Corolla, Türverkleidung vorn links

Die Seite wird geladen...

E9 Corolla, Türverkleidung vorn links - Ähnliche Themen

1. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  2. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  3. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  4. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  5. Kotflügel E10 Liftback links

Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk