E9 Corolla startet nur mach mal

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von nu glar, 07.12.2006.

  1. #1 nu glar, 07.12.2006
    nu glar

    nu glar Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2006
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Hey
    habe folgentes problem schalt zündung ein und dann will ich starten und alles geht aus!!! Innenbeleuchtung,licht,Radio,Zündung halt lasses was is denn das???Das komische is aber wenn ich die Motorhaube aufmach gehts wieder also das licht und so weiter.Aber dann will ich wieder probiern und es geht wieder nur bis zur zündung und dann is wieder gar . das mach ich 5 mal oder so dann geht er.Wenn ich nur mal schnell zum einkaufen fahr und will danach wieder startn gehts auch also nur wenn er kalt is so zusagen
    MfG
    P.S. Hilfe !!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EngineTS, 07.12.2006
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Hört sich für mich stark danach an, das dein Plus von deiner Batterie oder einer Leitung die Karosse berührt... Leg mal ne Pappe auf deine Batterie ( Trockende ) und versuch das ganze noch mal
     
  4. #3 nu glar, 07.12.2006
    nu glar

    nu glar Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2006
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    aha aber die is ja sauber die batterie oder ieso meinst du das ???
     
  5. #4 EngineTS, 07.12.2006
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Nochmal zum verständniss... ist der gleiche Vorfall wenn du die Motorhaube geöffnet lässt ?
     
  6. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Zieh mal die Polklemmen an deiner Batterie fest ;)

    Mfg
     
  7. #6 EngineTS, 07.12.2006
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Ja aber meinst du nicht das es daran liegt das der Plus die Karosse oder minus berührt ? Weil ich verstehe es das es immer beim zünden passiert
     
  8. Ösi

    Ösi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    wenn das so wär würds ziemlich funken also polklemmen festziehen is sicher mal a schritt in die richtige richtung
     
  9. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Karosserie = Dauer Minus

    Plus auf Masse = Das Knallt Klasse

    Ich hoffe, du verstehst, was ich mein ?

    mfg
     
  10. #9 EngineTS, 07.12.2006
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Funken würde es nicht denn der Strom fließt zur Erde !!
     
  11. #10 nu glar, 08.12.2006
    nu glar

    nu glar Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2006
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    ja das is immer nur bei zündung das is ja das Problem was ich auch ne versteh
     
  12. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Hast du denn inzw die Polklemmen nachgezogen bzw auf richtigen Sitz überprüft ?

    Mfg
     
  13. #12 Ebeneezer, 08.12.2006
    Ebeneezer

    Ebeneezer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.06.2003
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    Das ist elektrisch begründet :)

    Wenn die Polklemmen lose sind, gibt es da nen Widerstand. Jeder Widerstand verursacht einen Spannungsabfall, der vom Strom abhängig ist. Wenn jetzt nur die Instrumente leuchten, fliesst vielleicht 1A udn dein Wagen gibt sich mit den 11.5 Volt zufrieden. Wenn du jetzt den Anlasser betätigst, fliessen 20 oder 30 A, und der Spannungsabfall an der nicht fest angezogenen Polklemme wird viel grösser.... alles geht aus....

    bye,kai
     
  14. g6-be

    g6-be Guest

    Hatte mal so nen vorfall beim kollegen( zwar n Santa fe.. aber is ja egal) genau die gleichen symptome, wie du beschreibst... Diagnose, Batterie am arsch...
     
  15. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 RainerS, 18.12.2006
    RainerS

    RainerS Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2005
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11, XP9TS, C6
    aber hallo!

    Die fliessen in guten fernsteuerbaren Elektroautos. Bei Autos im Massstab 1:1 dürften es im Lochbrechmoment eher so 200 oder 300 A sein. Je nach Aussentemperatur. Bei kalten Motor besonders viel.

    Wenn die Batt nicht im Ar... ist, dann würde ich es erstmal so versuchen wie Kawa es geschrieben hat.

    Gruss Rainer
     
  17. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.093
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4

    LÖL ne der will an die karosse mit der erde hat der strom im audo nix am hut , da kein potentialunterschied! wenn die karosse an der batterie wäre würde das richtig knallen!!
     
Thema:

E9 Corolla startet nur mach mal

Die Seite wird geladen...

E9 Corolla startet nur mach mal - Ähnliche Themen

  1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...