E9 Compakt > Liftback Front?

Diskutiere E9 Compakt > Liftback Front? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Hallo, habe da mal ne Frage und zwar ist es möglich die Frontpartie von einem E9 Liftback an einen E9 Compact zu bauen? Ich persönlich finde...

  1. #1 Clonkind, 15.09.2005
    Clonkind

    Clonkind Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe da mal ne Frage und zwar ist es möglich die Frontpartie von einem E9 Liftback an einen E9 Compact zu bauen?


    Ich persönlich finde die Front von nem Lifti schöner und agressiver als die vom Compact.

    Das Heck vom LB gefällt mir mal garnicht, deshalb habe ich auch nen Compact.

    Falls das möglich ist könntet ihr mal bitte Posten was ich alles an Teile brauce bzw. welche Teile ich brauche!

    Schonmal Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Authrion, 16.09.2005
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    öhm..bisher war das wohl immer nur andersrum...oder olli? :D :D`

    was findest du bitte am LB aggresiver?

    besorg dir ne Si front..und sei glücklich!

    greetz
     
  4. #3 WONDERMIKE, 16.09.2005
    WONDERMIKE

    WONDERMIKE Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2003
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 Authrion, 16.09.2005
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    oha...hab ich noch garnicht gesehn...


    ..aber ich bleib dabei: ne schön gemachte Si-front is besser! :)

    greetz
     
  6. #5 the_iceman, 16.09.2005
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    nö, liftback ist schöner :D

    wenn du das umbauen willst, wirst du früher oder später auf das problem treffen: der liftback ist breiter und du hast dann keinen übergang, vom kotflügel zu den vorderen türen ;)
     
  7. Olli

    Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    3.878
    Zustimmungen:
    0
    Eins ist ja mal klar. Die optimale Kombination ist doch Scheinwerfer + Zubehör vom Lifti und dann die SI-Front... ;)
    Davon mal abgesehn steht ja alles im andern Thread.
    Vom Lifti übernommen werden müssten Motorhaube, Scheinwerfer, Standlichter, Kotflügel und dann die jeweiligen Halter zur Front (SI-Front hat andere Halter als XLI-Front).
    Es ist allerdings so - wie Alex im andern Thread schreibt - dass der Compact ne umlaufende Sicke hat und der Lifti nich. Der hingegen hat über dem Seitenblinker ne Wölbung, die wiederum der Compact nich hat. Das anzugleichen ist das größte Problem. Ansonsten ist es eigentlich nur Plug and Play...
     
  8. #7 Authrion, 16.09.2005
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    den "blick" macht ja eigentlich nur das scheinwerferaussehen aus...

    also das wäre die länge und die keinere höhe des hauptscheinwerfers und das "bösere" standlicht...

    ..kann man das nicht mit etwas schweißen auch mit der compactfront hinkriegen?..wäre einfacher
     
  9. Benso

    Benso Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 GTi, Alpina D3
    Ich selbst fahre ja einen AE92 Gti.... Ich höre immer wieder dass die Si Front schöner sein soll.... Kann mir wer mal den Unterschied zeigen`?

    Mfg Rino
     
  10. #9 Authrion, 20.09.2005
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    wenn ich mich jetzt nicht täusche ist die si und die gti front die selbe...du hast sie also!

    ..aber schlagt mich nicht, wenns falsch ist! :D :D

    also die si-front so ist nicht wirklich schön...dazu ist sie einfach zu hoch...
    gibt aber wenige alternativen, die ich verbauen würde...

    greetz
     
  11. #10 grafkoks, 20.09.2005
    grafkoks

    grafkoks Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2005
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    is der gerade aus dem werk gekommen 8o
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Christian E9, 30.09.2005
    Christian E9

    Christian E9 Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2002
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    Ihr Compakt fahrer nee nee :D Kommen auf ideen ?(
     
  14. Dan

    Dan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    2.410
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    `90 AE92, `06 Mazda 5
    Echt die schoene Compact-Front zu verschandeln :D
    Diese Front ist genauso unwichitg wie der "boese" Blick
     
Thema:

E9 Compakt > Liftback Front?

Die Seite wird geladen...

E9 Compakt > Liftback Front? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E9 Compakt 3 Türer Zierleiste

    Corolla E9 Compakt 3 Türer Zierleiste: Ich Suche für einen e9 die Zierleiste rechts hinten. Vielleicht hat die noch jemand unbeschädigt rumzuliegen. Vielen Dank schonmal. [IMG]
  2. Celica Liftback RA28 TA28 Sonder GFK Heckklappe

    Celica Liftback RA28 TA28 Sonder GFK Heckklappe: Hallo Habe eine GFK Heckklappe bei Ebay eingestellt. Artikel 192140708248 Bei Interesse mich ruhig anschreiben. Mfg Olaf
  3. Suche Corolla E11 TTE Front Stoßstange

    Suche Corolla E11 TTE Front Stoßstange: Hallo, Ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einer TTE Frontstoßstange für meinen Corolla E11 Pre Facelift. Hätte da jemand noch eine...
  4. Corolla E9 GTI evtl. Si

    Corolla E9 GTI evtl. Si: Hallo Leute , nachdem ich jetzt drei Jahre lang Lexus gefahren bin , überlege ich. zu meinen Ursprung zurück zu gehen , nämlich Corolla E9 ....
  5. Lichtmaschine für Corolla E9 und diverse andere

    Lichtmaschine für Corolla E9 und diverse andere: Habe hier noch eine Lichtmaschine liegen mit der Nummer 27060-16170Preis 40€ Preis: 40€ Fix [IMG]