[E9 Compact] Wo Hohlräume/Wie versiegeln?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von toxic, 30.03.2004.

1. toxic

toxic Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11
    Jetzt wird's wirder wäremer und auch die garagenlosen können was am Auto machen :)
    Wollt mal nach euren Erfahrungen fragen in Betreff auf Hohlraumversieglung bei E9 Compact (3-Türer). Also wo sollte man besonders mit sorgfalt vorgehen und öfter mal nachschauen. Wo gammelt's gern auch mal von innen.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. toxic

toxic Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11
    pffff :O
    ich geh den jetzt zerlegen :D

4. Flatti

Flatti Mitglied

Links hinten im Eck Radlauf/Kotflügel. *grmpfl*
    Das steht mir jetzt auch noch bevor, da ist nichtmehr viel Blech übrig. :(

5. toxic

toxic Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11
    Man ist das ein haufen Teilezeugs - aber nu iss hinten ganz leer - sieht lustig aus...
    ...wir sind die borg.... :D

@flatter - wo genau meinst du?

6. #5 AE92/101, 01.04.2004
    AE92/101

AE92/101 Senior Mitglied

HAHA, hinten Links hinterm Rad? Da ist bei meinem nischts mehr, alles weggegammelt und rausgetrennt. Rechts ist meistens genau so.

Ich suche jetzt nicht mehr nach rost :( Ich weiss dass ich noch mehr finden würde :]

Gurtbefestigung hinten links und rechts im Radlauf, ;(
    Gurtbefestigung hinten überm Tank, :(
    Verbindunsnähte vom Radlauf und Karosserie hinten,
    Verbindunsnähte Federdome hinten, X(
    sämtliche Verbindungen wo zwei oder drei Bleche übereinander verschweisst wurden,
    Abschleppösen hinten (die befestigung im Holm), X(
    Türkanten Heckklappenkanten,
    die Verstärkungsbleche von den Gurtbefestigungen hinten,
    Scheibenrahmen vorne,
    Dichtung Heckklappe abmachen und nachschauen da ist meist auch was, man könnte noch ein Paar seiten schreiben :rolleyes:

Der meiste Rost versteckt sich unter Unterbodenschutz. :]

MfG.Alex

Ein Tip, wenn du das Auto eh nicht mehr lange fahren willst, lass das ganze besser, du wirst sachen finden von denen du nie zu träumen gewagt hättest.

7. #6 T(oyota) 18, 01.04.2004
    T(oyota) 18

T(oyota) 18 Mitglied

Geil
    Habe bei meiner T18 auch schon alles hinten zerlegt gehabt.Habe in jede Ritze Versigelungswachs eingeprüht, hoffe das es etwas bringt.
    Obwohl 93er Baujahr rostet nicht schlecht :( .
    Diesen Sommer ist die Front dran.
    In diesem Sinne,
    Gib dem Rost keine Chanse :D
    Mfg T(oyota)18

8. toxic

toxic Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11
    @AE92
    Also so schlimm sieht's bei mir auf den ersten Blick gar nicht aus. Ich werd heut mal weiter Zerlegen. Sitze raus und verkleidung komplett ab, dann Teppich raus. Muss ja mein Raumschiff noch fertig machen :D

Edit:
    Ich glaub das liegt an unseren Lacken. Der schwarz-metallic soll ja im vergleich zum 3E5 um einiges haltbarer sein.

9. #8 AE92/101, 02.04.2004
    AE92/101

AE92/101 Senior Mitglied

Also bei mir ist von aussen auch nichts zu sehen gewesen, aber da ich so neugirig bin, habe ich (überall wo es etwas verdächtig aussah,) die oberste Sicht Lack oder Versiegelung mit dem Schraubenzieher abgemacht, und meistens war da drunter Rost, oder auch nichts mehr, sprich "Lüftungslöcher" nach draussen.

Ich kann dir nur empfehlen, die angegriffenen Stellen vorm Versiegeln mit Rostumwandler vorzubehandeln. Das Zeug ist gut, und der Rost hat ein Paar jahre erstmal keine Chance. :] Hab meine Heckklappe damit behandelt, ist schon mehr als zwei Jahre her, sieht immer noch so aus ob sie gerade entrostet wäre, ja ja ich sollte die mal Lackieren, ich weiss. :D

MfG.Alex

10. toxic

toxic Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11
    Das mit dem lack war bei meiner alten rolla (3E5) auch so, bei diesem nicht.

Hab schon ne große kiste mit chemie vom korrosionsschutz-depot.de zu hause stehen. :D :D

11. #10 MichBeck, 02.04.2004
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

Ich halte mit Rostumwandler schon erfolgreich die Ecken an der Heckklappe in schach...und das bald drei Jahre...bis ich die Heckklappe mal überarbeite :D

Beim rechten Radlauf hinten wird mir das aber wenig helfen da es dort von innen rausbläst. :rolleyes:

Sonst bin ich wirklich erstaunt. Selbst oberflächlich vermackte Stellen rosten bei mir einfach nicht :))

@toxic

super seite übrigens!!! danke für den tip!

12. toxic

toxic Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11
    hmm, also warum gammelt der e9 eigentlich nur hinten rechts und nicht links???

13. #12 AE92/101, 05.04.2004
    AE92/101

AE92/101 Senior Mitglied

Ich denke das liegt daran, dass auf der rechten Seite der ESD sitzt und die Ecke da schneller trocken wird, ausserdem kriegt man die rechte seite besser sauber mit dem Hochdruckreiniger, da ist der Plastikschutz nicht so gross und man kann die Suppe da schön auspülen. bei meinem war in der linken Ecke doppelt soviel dreck wie rechts.
    Das kann man auch ganz gut an den Abschleppösen hinten sehen, wenn man die raus macht, sieht man dass der linke Holm nicht so verrostet ist wie der rechte. :]

MfG.Alex

14. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Impeesa, 06.04.2004
    Impeesa

Impeesa Mitglied

....steht bei mir bald (Anfang Mai) auch an. Alle Innenverkleidungen raus und dann...hoffentlich 8) und nicht ;(
    Bis jetzt hab ich ein bisschen Rost an den Hinteren Radlaeufen (Rechts uebrigens mehr als Links :D ). Die Radkaesten hatte ich erst letzten Sommer gemacht, also Plastikverkleidungen raus, alles entrostet und lackiert. Da verbarg sich schon so einiges unterm Unterbodenschutz. 8o
    Sonst ist bei mir noch ein bisschen an den vorderen Radlaeufen und vorne lnks unten am Schweller. Zum Glueck noch nichts an Heckklappe und Frontscheibenecken... :]
    Bin mal gespannt... :D

16. Flatti

Flatti Mitglied

Ich mach mich auch in ein paar Wochen dran, wohl Ende Mai, da ist unsere Garage frei.
    Ich hab schonmal relativ gut geschaut, außer den Türunterkanten, einem bisschen unter der Rückbank, wo die Gurte angeschraubt sind und links hinten diesem besch.... $"%$!-Eck unter der Tankklappe hab ich zum Glück nix gefunden.
    Naja, fast nix, jedenfalls nur oberflächlich dank Steinschlag.
    8)

Thema:

[E9 Compact] Wo Hohlräume/Wie versiegeln?

Die Seite wird geladen...

[E9 Compact] Wo Hohlräume/Wie versiegeln? - Ähnliche Themen

1. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  2. Sportauspuff Corolla e11 Compact

Sportauspuff Corolla e11 Compact: Suche einen Sportauspuff für meinen Corolla. 1.4er Bitte Angebote mit Foto :) Kein Doppelrohr oder DTM Style!
  3. E11 Corolla Compact 1.4 er Endtopf

E11 Corolla Compact 1.4 er Endtopf: da meiner röhrt...durchgeröstet ist und schon 2x geschweißt wurde.... muss nun ein neuer her... jemand was gut erhaltenes noch rumliegen? Nähe...
  4. Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi

Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi: Leider ist mir an meinem E9 GTi Liftback 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wo kann ich so eine noch bekommen? Wer...
  5. Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber

Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber: Leider ist mir an meinem E9 Liftback BJ 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wer kann mir helfen und ein solches Teil...