E9: Bei Beschleunigung klackern vorne Links

Diskutiere E9: Bei Beschleunigung klackern vorne Links im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo. Hab jetzt seit kurzem ein seltsames Geräusch: Wenn ich eine Rechtskurve fahre und dabei beschleunige, klackert der Wagen vorne links....

  1. #1 nphil65, 28.12.2004
    nphil65

    nphil65 Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2003
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes Benz W124 260E
    Hallo.

    Hab jetzt seit kurzem ein seltsames Geräusch:

    Wenn ich eine Rechtskurve fahre und dabei beschleunige, klackert der Wagen vorne links. Schätzungsweise am Rad.

    Gebe ich kein Gas klackert er nicht. Ebensowenig in Linkskurven.

    Vor kurzem hab ich die Achsmanchette vorne links machen lassen und nun frage ich mich, ob die irgendetwas falsch montiert haben?! Hat jemand einen Tip oder schon mal ein ähnliches Problem gehabt? Bevor ich mich auf die teure Fehlersuche mache, wollte ich erst mal Eure Meinung.

    Danke schon mal.....
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlauerE-Elfer, 28.12.2004
    BlauerE-Elfer

    BlauerE-Elfer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6
    Das ist das Achsgelenk. War vermutlich zu spät, bis zulange mit defekter Achswellenmanschette gefahren!!
     
  4. #3 Holsatica, 28.12.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    iiihh!Dat is das Achsgelenk!
    Hauehaueha!Das hast Du nu ruiniert!Da hilft nur Austausch!

    Guck vielleicht mal auf´m Schrott oder bei Ebay oder so nach ner kompletten gebrauchten Welle.
    Ein neues Gelenk dürfte ziemlich teuer sein.
     
  5. #4 Roderic McBrown, 28.12.2004
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Alufelgen mit Radkappen / Deckel drauf ?
    Sind die und die Räder richtig fest ?

    Sonst warscheinlich das Gelenk, da würd ich bei der Werkstatt meckern
    das die das nicht gemerkt haben.

    Gruß

    Rod
     
  6. #5 nphil65, 30.12.2004
    nphil65

    nphil65 Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2003
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes Benz W124 260E
    Na das Gelenk wär sehr scheisse.....

    Was nur komisch ist: vor der Achsmanschettenreparatur hat da nichts geknackt/geklackert/gepoltert! Erst einige Zeit danach hat es angefangen.

    Und eben auch nur in Rechtskurven und nur beim Beschleunigen.

    Reklamation bei der Werkstatt ist leider nicht möglich, da es ein "Freundschaftsdienst" war ;)

    ...
     
  7. #6 Roderic McBrown, 31.12.2004
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Ist die Zentralmutter der Welle richtig fest ?
    Kann ja eigentlich nur ne Kleinigkeit sein.
    Wegen lockeren Radkappen hab ich mich mal fast tot gesucht. :D
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: E9: Bei Beschleunigung klackern vorne Links
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corolla klackern vorne rad

Die Seite wird geladen...

E9: Bei Beschleunigung klackern vorne Links - Ähnliche Themen

  1. Suche Toyota Corolla E9 Teile

    Suche Toyota Corolla E9 Teile: Hallo Ich bin auf der Suche nach folgenden Teile für meinen Toyota Corolla 1.6 AE95 4x4: -Scheibenheberschalter fahrerseitig -Spiegeldreieck...
  2. Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift)

    Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift): Hallo zusammen, ich suche einen Fensterheber (hinten links) für die Celica T18 Cabrio (Facelift). Falls jemand was da hat, gern anbieten! :)
  3. Koni vorne für Corolla AE92 Gti 8641-1146 Sport

    Koni vorne für Corolla AE92 Gti 8641-1146 Sport: Verkaufe 2 neue Koni Dämpfer für einen Corolla AE92 Gti vorne 8641-1146 Sport für geschraubte Federbeine Waren nur probeweise eingebaut....
  4. Toyota Avensis Verso Linker Blinker funktioniert nicht ?

    Toyota Avensis Verso Linker Blinker funktioniert nicht ?: Hallo, hab ein Toyota Avensis Verso bj 2003. Von heut auf Morgen Funktioniert der Linker Blinker nicht. Warnblinker auch ohne Funktion. Rechter...
  5. BJ 40 Sitze vorne

    BJ 40 Sitze vorne: Hallo Zusammen Gesucht werde die vorderen Sitze eines BJ 40. Am liebsten wären mir Originale Sitze, ist aber nicht zwingend. Grüsse Markus