E9: Bei Beschleunigung klackern vorne Links

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von nphil65, 28.12.2004.

  1. #1 nphil65, 28.12.2004
    nphil65

    nphil65 Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2003
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes Benz W124 260E
    Hallo.

    Hab jetzt seit kurzem ein seltsames Geräusch:

    Wenn ich eine Rechtskurve fahre und dabei beschleunige, klackert der Wagen vorne links. Schätzungsweise am Rad.

    Gebe ich kein Gas klackert er nicht. Ebensowenig in Linkskurven.

    Vor kurzem hab ich die Achsmanchette vorne links machen lassen und nun frage ich mich, ob die irgendetwas falsch montiert haben?! Hat jemand einen Tip oder schon mal ein ähnliches Problem gehabt? Bevor ich mich auf die teure Fehlersuche mache, wollte ich erst mal Eure Meinung.

    Danke schon mal.....
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlauerE-Elfer, 28.12.2004
    BlauerE-Elfer

    BlauerE-Elfer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6
    Das ist das Achsgelenk. War vermutlich zu spät, bis zulange mit defekter Achswellenmanschette gefahren!!
     
  4. #3 Holsatica, 28.12.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    iiihh!Dat is das Achsgelenk!
    Hauehaueha!Das hast Du nu ruiniert!Da hilft nur Austausch!

    Guck vielleicht mal auf´m Schrott oder bei Ebay oder so nach ner kompletten gebrauchten Welle.
    Ein neues Gelenk dürfte ziemlich teuer sein.
     
  5. #4 Roderic McBrown, 28.12.2004
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Alufelgen mit Radkappen / Deckel drauf ?
    Sind die und die Räder richtig fest ?

    Sonst warscheinlich das Gelenk, da würd ich bei der Werkstatt meckern
    das die das nicht gemerkt haben.

    Gruß

    Rod
     
  6. #5 nphil65, 30.12.2004
    nphil65

    nphil65 Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2003
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes Benz W124 260E
    Na das Gelenk wär sehr scheisse.....

    Was nur komisch ist: vor der Achsmanschettenreparatur hat da nichts geknackt/geklackert/gepoltert! Erst einige Zeit danach hat es angefangen.

    Und eben auch nur in Rechtskurven und nur beim Beschleunigen.

    Reklamation bei der Werkstatt ist leider nicht möglich, da es ein "Freundschaftsdienst" war ;)

    ...
     
  7. #6 Roderic McBrown, 31.12.2004
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Ist die Zentralmutter der Welle richtig fest ?
    Kann ja eigentlich nur ne Kleinigkeit sein.
    Wegen lockeren Radkappen hab ich mich mal fast tot gesucht. :D
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: E9: Bei Beschleunigung klackern vorne Links
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corolla klackern vorne rad

Die Seite wird geladen...

E9: Bei Beschleunigung klackern vorne Links - Ähnliche Themen

  1. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  2. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  3. Rasseln beim beschleunigen - RAV4

    Rasseln beim beschleunigen - RAV4: Hallo, mein Rav4, Bj 2015 hat neuerdings so ein rasseln beim beschleunigen oder überfahren von kleinen huckeln. Wodran kann das wohl liegen? Es...
  4. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

    Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  5. Glas des linken Außenspiegel vibriert permanent

    Glas des linken Außenspiegel vibriert permanent: Seit ich meinen RAV4 XA2 fahre (Ostern 2010), vibriert das Glas des linken Außenspiegel. Im Stand mit laufendem Motor oder während der Fahrt....