E9: Anlasser defekt

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von beatsdealer2, 05.06.2007.

1. #1 beatsdealer2, 05.06.2007
    beatsdealer2

beatsdealer2 Guest

hallo,

ich bin stolzer besitzer eines corolla e9 von 92 (glaube ich jedenfalls, habe den wagen geschenkt bekommen), der wahrscheinlich schon über 200tkm auf dem buckel hat (der km-zähler ist auch kaputt ;)).

seit einigen wochen ließ sich das auto nur noch widerwillig starten, nur ein klacken des magnetschalters, bis es dann doch irgendwann klappte. jetzt tu sich leider gar nichts mehr. ich denke, das problem ist bekannt.

jetzt meine frage:

das auto ist eigentlich nichst mehr wert, es befindet sich in einem grauenvollen zustand und dient mir nur als fahrzeug, um schnell zur arbeit zu kommen. die reparatur sollte also möglichst preisgünstig werden.

lohnt es sich, den anlasser zu tauschen? soll ich versuchen, ihn selbst zu reparieren? habt ihr eine anleitung/hilfestellung? was ist überhaupt kaputt?

kenne mich leider nicht besonders gut mit toyotas und autos im allgemeinen aus.

würde mich sehr über eure hilfe freuen.

liebe grüße,

tobi

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EngineTS, 05.06.2007
    EngineTS

EngineTS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Anlasser nein, aber ich würde versuchen die Kohlen tauschen zu lassen, hab das bei meinem E10 in der Toyota Werkstatt auch machen lassen ( Kohlen ) und es hat 110 € gekostet... !!!

4. #3 CarbonXSpeed, 05.06.2007
    CarbonXSpeed

CarbonXSpeed Mitglied

Fahrzeug:
    Accord CL9, E15, und GSX-R K2
    aber er fährt immer noch :D

kannst dir ja mal das hier angucken Klick!

5. #4 euphras, 05.06.2007
    euphras

euphras Lebende Foren Legende

Hol Dir von Schrotter einen gebrauchten Anlasser eines Corollas, der wenig km runter hat (ca. 20-30 €). Das Wechseln ist in einer Mietwerkstatt, Miethebebühne auch für einen ungeübten Schrauber eine Sache von maximal einer Stunde, sollten nur zwei Befestigungsschrauben (getriebeseitig, abschrauben von oben) und zwei angeschlossene Kabel (abschrauben von unten) sein.

6. Tribun

Tribun Lebende Foren Legende

moin!
    sicher das es die kohlen sind ?
    ich hatte auch das problem das es nur noch klackte, ich habe den anlasser ausgebaut und den magnetschalter zerlegt, da sind so kupferwinkel drinne und die waren runtergebrannt!
    die gibt es laut meinem ex toyo meister nicht ,also habe ich mir selbst aus kupferplatten welche gebaut , hat 0 € gekostet
    dann ne woche später hab ich die plättchen bei ebay gekauft, sogar toyota teile!
    wenn du die nummer brauchst ich habe die dinger im keller liegen!

7. Tribun

Tribun Lebende Foren Legende

genau die winkel meine ich @ CarbonXSpeed

8. #7 Roderic McBrown, 06.06.2007
    Roderic McBrown

Roderic McBrown Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Wenn du den 1300er 2E Motor hast dann schau mal hier

Link

Da findest du Bilder und Teilenummern

Gruß

Rod

9. #8 Stephan*SAD, 06.06.2007
    Stephan*SAD

Stephan*SAD Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Honda Civic (FN1), Corolla E9
    Falls es nicht die Kohlen sind was wenn du handwerklich geschickt bist, baust den anlasser selber raus und lässt die kohlen am ausgebauten anlasser für nur 10€ wechseln.

Falls es nicht die kohlen sind ich hab noch nen anlasser vom 1,3l (2E-E) aber auch noch einen vom 1,6l (4A-FE)

Gruß
    Stephan

10. #9 morscherie, 06.06.2007
    morscherie

morscherie Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    um eins richtig zu stellen es sind keine Kohlen sondern kupferscheifkontakte.

aber jetzt zurück zum tema denke auch das es die schleifkontakte sind

anlasser für den 1.3 er habe ich bestimmt noch 3 oder 4 da ;)

11. #10 euphras, 06.06.2007
    euphras

euphras Lebende Foren Legende

Der Anlasser hat beides: Schleifkohlen (eigentlicher E-Motor) und die Kupferwinkelkontakte (Magnetausrückmechanik).

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 morscherie, 06.06.2007
    morscherie

morscherie Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    ok. aber es sind meistens die schleifkontaket ;)

14. #12 Roderic McBrown, 06.06.2007
    Roderic McBrown

Roderic McBrown Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Exakt, der Motor vom Anlasser hat 4 Schleifkohlen, die nutzen sich eigentlich nie ab.
    Der Kern des Mangnetschalters rotiert immer etwas mit und rubbelt dann die Winkel ab.

Thema:

E9: Anlasser defekt

Die Seite wird geladen...

E9: Anlasser defekt - Ähnliche Themen

1. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. honda jazz - anlasser defekt

honda jazz - anlasser defekt: hallo, kennt sich jemand mit dem honda jazz (bj. 2010, 1,2l, 90 ps) aus? ist der wagen meiner tochter, und daran ist jetzt der anlasser kaputt...
  3. Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?

Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?: Hello. Ich habe einen Toyota Corolla TTE G6 und da waren so Schlappen dabei die optisch recht fit sind. Nach dem 3. Mal Winterreifen drauf machen...
  4. T22 - Innenbeleuchtung defekt

T22 - Innenbeleuchtung defekt: Tag zusammen, seit gestern ist bei unserem T22 (Fl, 1.8 Automatik) die Innenbeleuchtung am Dach defekt. Kofferraumleuchte und Lämpchen an der...
  5. Corolla E12 Automatik-Hebel defekt

Corolla E12 Automatik-Hebel defekt: Hallo liebe Gemeinde, ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Corolla E12 Automatik (BJ 2002). Ich habe den Motor gestartet, wollte auf...