E9 angucken- Worauf achten?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Japanfanatic, 11.08.2004.

  1. #1 Japanfanatic, 11.08.2004
    Japanfanatic

    Japanfanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2002
    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE111 G6R, JZA80 RZ
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CA

    CA Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2002
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    auf den ersten blick würd ich sagen der ist sein geld wert. schau halt auf jeden fall nach rost in und an den radläufen. da er ziemlich verspoilert ist ists halt scheisse in die ecken und kanten zu schauen, denn da gehts schonmal gern los mit faulen. check ob die türen (vorallem fahrertür) sich gesenkt haben und schleifen. daran kann man zwar nix machen aber auf die dauer führt das auch zu rost.

    mit dem automatikgetriebe kenn ich mich net aus...obs da probleme mit gibt.

    aber da es von einem händler ist (der also garantie geben muss) denk ich wird der gute noch "gut" sein. sieht wirklich sehr lecker aus *neid* ;)
     
  4. #3 Japanfanatic, 11.08.2004
    Japanfanatic

    Japanfanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2002
    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE111 G6R, JZA80 RZ
    vielen dank schon mal, das hilft mir weiter :]
     
  5. Flatti

    Flatti Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2003
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Der schaut echt lecker aus!

    Die Radläufe und Türfalze wurden ja schon genannt..... ansonsten vielleicht noch die hinteren Federbeindome und untere Verschraubungspunkte der Sicherheitsgurte Hinten.
    Zumindest beim Compact sind die (leider) etwas anfällig. ;)

    P.S.: Ein einzelnes neues Zündkabel? Wenn da mal nicht ein Marder dran war...... :D
     
  6. CA

    CA Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2002
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    korrekt. *genauhinguck* klima hat er nich... schade, nichmal schiebedach wenn ich das genau seh.

    kannst auch mal den teppich im kofferraum rausnehmen. vorallem mal die löcher anschauen, wo der teppich mit den clipsen im blech festgemacht ist, rosten bei mir leicht. und guck auch mal in die klappe wo der wagenheber drin ist, wenn der nicht richtig sitzt scheuert er von innen am lack, hat bei nem bekannten zu üblem rost geführt!
     
  7. #6 stefan1210, 11.08.2004
    stefan1210

    stefan1210 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2004
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    ja genau check das alles oben genannte ab ....

    doch die verspoilerung ist doch nicht schön ich opfere mich und tausch sie dann mit deinem bekannten gegen originale teile und lackier sie ihm *fg* :P
    :D :D :d7 :D :D

    mfg stefan
     
  8. Alex

    Alex Guest

    Die schlimmst Stelle ist diese hier: [​IMG]

    Hier mit abgenommener hinterer Stoßstange. Normal kann man aber dahinter greifen und testen. Wenn der Rost schon an dem Übergang hintere Stoßstand/Radlauf zu sehen ist, ist meist die ganze Seite schon faul!

    - Dann würde ich mir die seitlichen Schweller ansehen, sofern möglich, weil da gerade bei mit Schrauben oder Klipsen montierten Schwellerblenden der Rost ausbricht.

    -Türfalze

    - Rost an vorderen Kotrflügeln

    Technik: Unbedenklich, nur das übliche...
     
  9. #8 Japanfanatic, 11.08.2004
    Japanfanatic

    Japanfanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2002
    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE111 G6R, JZA80 RZ
    wow, sind ja doch einige Problempunkte beim E9, danke euch!:)

    @Flattermann Jaja, die Zündkabel beim 4A-FE und der Marderfrass, für unseren E11 haben wir erst letzte Woche einen neuen Satz gekauft (fast 100€) :rolleyes:
     
  10. CA

    CA Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2002
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    was heisst problempunkte? meeen jung, dat kist sans bis zu 15 jahre ald! da kann da schonma roste, ne? *g*
     
  11. #10 Japanfanatic, 13.08.2004
    Japanfanatic

    Japanfanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2002
    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE111 G6R, JZA80 RZ
    Oki, hab mir das Autochen mal angesehen. Eigentlich ein Tip-Top Zustand bis auf typische Verschliesserscheinungen und eine kleinere Dellen. Habe auch Fotos en Mas gemacht, naja, wäre nett wenn ihr eure fachkompetente Meinung abgeben könntet ;)

    http://nfsfactory.gamigo.de/paul/Corolla/IMG_2462.jpg

    Radläufe:
    http://nfsfactory.gamigo.de/paul/Corolla/IMG_2464.jpg
    http://nfsfactory.gamigo.de/paul/Corolla/IMG_2468.jpg (leider unscharf, die einzige Roststelle, die ich entdecken konnte
    http://nfsfactory.gamigo.de/paul/Corolla/IMG_2469.jpg
    http://nfsfactory.gamigo.de/paul/Corolla/IMG_2473.jpg
    http://nfsfactory.gamigo.de/paul/Corolla/IMG_2474.jpg
    http://nfsfactory.gamigo.de/paul/Corolla/IMG_2475.jpg
    http://nfsfactory.gamigo.de/paul/Corolla/IMG_2476.jpg

    Unterboden und Seitenschweller:
    http://nfsfactory.gamigo.de/paul/Corolla/IMG_2465.jpg
    http://nfsfactory.gamigo.de/paul/Corolla/IMG_2478.jpg
    http://nfsfactory.gamigo.de/paul/Corolla/IMG_2479.jpg
    http://nfsfactory.gamigo.de/paul/Corolla/IMG_2489.jpg
    http://nfsfactory.gamigo.de/paul/Corolla/IMG_2490.jpg
    http://nfsfactory.gamigo.de/paul/Corolla/IMG_2491.jpg
    http://nfsfactory.gamigo.de/paul/Corolla/IMG_2492.jpg
    http://nfsfactory.gamigo.de/paul/Corolla/IMG_2493.jpg

    Karosserie:
    Frontschürze hängt etwas schief
    http://nfsfactory.gamigo.de/paul/Corolla/IMG_2463.jpg (ist ausserdem an der Kante mit Lackstift nachgebessert->Roststelle?)
    http://nfsfactory.gamigo.de/paul/Corolla/IMG_2466.jpg
    http://nfsfactory.gamigo.de/paul/Corolla/IMG_2467.jpg
    http://nfsfactory.gamigo.de/paul/Corolla/IMG_2477.jpg
    http://nfsfactory.gamigo.de/paul/Corolla/IMG_2497.jpg
    http://nfsfactory.gamigo.de/paul/Corolla/IMG_2498.jpg
    Delle in der Heckschürze (Verkäufer meint lässt sich rausföhnen)
    http://nfsfactory.gamigo.de/paul/Corolla/IMG_2471.jpg
    http://nfsfactory.gamigo.de/paul/Corolla/IMG_2472.jpg
    http://nfsfactory.gamigo.de/paul/Corolla/IMG_2494.jpg
    http://nfsfactory.gamigo.de/paul/Corolla/IMG_2495.jpg
    http://nfsfactory.gamigo.de/paul/Corolla/IMG_2496.jpg
    Kotflügel
    http://nfsfactory.gamigo.de/paul/Corolla/IMG_2480.jpg
    http://nfsfactory.gamigo.de/paul/Corolla/IMG_2481.jpg
    http://nfsfactory.gamigo.de/paul/Corolla/IMG_2482.jpg (leichtere Schramme)
    Dach
    http://nfsfactory.gamigo.de/paul/Corolla/IMG_2483.jpg
    Abschlepphaken ist am Rosten
    http://nfsfactory.gamigo.de/paul/Corolla/IMG_2484.jpg
    http://nfsfactory.gamigo.de/paul/Corolla/IMG_2470.jpg (Auspuffblende)

    Sonstiges:
    http://nfsfactory.gamigo.de/paul/Corolla/IMG_2485.jpg
    http://nfsfactory.gamigo.de/paul/Corolla/IMG_2487.jpg (Lack aufgerissen, rostet schwach, Schlimm?)
    http://nfsfactory.gamigo.de/paul/Corolla/IMG_2486.jpg

    Kofferraum:
    http://nfsfactory.gamigo.de/paul/Corolla/IMG_2500.jpg
    http://nfsfactory.gamigo.de/paul/Corolla/IMG_2501.jpg

    Vom Innenraum hab ich leider keine Bilder mehr, da die CF-Karte voll war, Türen hängen nicht, Standlicht scheint vorne rechts und hinten links nicht zu gehen, Motorraum konnte ich nichts negatives feststellen, laut Aufkleber war der letze Zahnriemenwechsel bei 62.000km, wird langsam Zeit für nen Neuen, nich?

    ASU wird vom Verkäufer neu gemacht, das Licht wird noch überprüft, genauso die Frontschürze

    So, eure Meinung?:D
     
  12. Alex

    Alex Guest

    Sind die Blasen, die das zu sehen sind Wassertropfen? Oder Lackblasen?

    Ähja, nett...wo ist das? Im Radhaus? Wegschleifen und gut is...

     
  13. Shai

    Shai Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2002
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Forester 2.5XT - 2xAE86
    Die Front ist ja sehr wellig . :O
    Kann es sein , daß diese ohne Montagekit , welcher speziell für die Schürze erhältlich war , montiert wurde .
    Habe die sebe Front bei mir im Keller liegen , allerdings mit Montagekit für den Compact .
    Das Material verzieht sich relativ schnell , aber das ist wirklich verdammt viel ...
     
  14. Alex

    Alex Guest

    @Shai: Der wird in den ganzen Jahren schon den ein oder anderen "Rummser" abbekommen haben+ Sonneneinstrahlung usw..
     
  15. #14 Japanfanatic, 13.08.2004
    Japanfanatic

    Japanfanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2002
    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE111 G6R, JZA80 RZ
    Lackblasen, wurde etwas ungenau mit Lackstift gearbeitet:rolleyes:
     
  16. Alex

    Alex Guest

    Also auch hier rost. Das ist dann die schlimmste Stelle am ganzen Wagen.

    Wenn es halt nicht stört das öfter auszubessern, bzw dass hier in zwei drei Jahren eine Baustelle blüht, ist´s nicht weiter wild.

    Ist aber der typische normalzustand für so einen alten Eimer...
     
  17. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Gigal@work, 13.08.2004
    Gigal@work

    Gigal@work Guest

    meint ihr mit den halterungen von den hinteren punkten der gurte, das was man durch den radkasten sieht???

    oder habts ihr mal jemand ein foto, wo das genau sein soll?? Alex vielleicht??

    wäre euch sehr verbunden

    danke
     
  19. Flatti

    Flatti Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2003
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Die Gurthalterungen sind unter der Sitzbank.
    Keine Ahnung wies beim Liftie ausschaut, aber beim Compact kann man die einfach vorklappen, dann siehst du die Verschraubungen.
    Die blühen meistens ziemlich, v.a. die seitlichen.
     
Thema: E9 angucken- Worauf achten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e9 worauf achten

Die Seite wird geladen...

E9 angucken- Worauf achten? - Ähnliche Themen

  1. Corolla TS. Worauf achten?

    Corolla TS. Worauf achten?: Da mein geliebter e10 nach 8 jahren einem Wirtschaftlichen Totalschaden zum opfer viel(unverschuldet), spiele ich mit dem gedanken mir etwas neues...
  2. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

    Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  3. Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi

    Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi: Leider ist mir an meinem E9 GTi Liftback 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wo kann ich so eine noch bekommen? Wer...
  4. Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber

    Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber: Leider ist mir an meinem E9 Liftback BJ 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wer kann mir helfen und ein solches Teil...
  5. Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9

    Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9: Wie oben geschrieben. Mit betätigungsschalter und ganz wichtig mit der Dreieckblende ohne Loch. 40 Euro zusammen, plus Versand. [ATTACH] Preis:...