E9 4a-ge

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von e10_cruiser, 20.03.2011.

1. #1 e10_cruiser, 20.03.2011
    e10_cruiser

e10_cruiser Junior Mitglied

Fahrzeug:
    AE92 20v
    Hi.
    Hab folgendes Problem
    An meinem Motor Corolla E9 1.6 4A-GE ohne TVIS mit Kat müssen die Ventile eingestellt werden.
    Mein Kumpel meinte das er da Plättchen braucht. Wisst ihr wo Ich die herbekomme, oder könnt ihr mir sagen wie Ihr das eingestellt habt?
    Er sagte es gibt da einen Koffer. Der Toyo-Händler sagt das er diese Plättchen bestellen muss.
    MfG.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MG 85

MG 85 Mitglied

Fahrzeug:
    Land Cruiser 300 J15 3,0 / Corolla E9 Gti 1.8 G6 / Celica TA23
    hab meine vom Toyotahändler (der musste sie auch bestellen)
    glaub die im zubehör hatten nichts
    wenn ich mich noch recht erinner hab ich auf Ebay mal ein set mit den Scheibchen gesehen war aber je wert nur eines und das bringt meist nichts

du musst das Ventilspiel messen
    wenns nicht stimmt
    das alte Plätchen messen und
    das wo zum Soll fehlt dazu addieren
    nur so kannst du das richtige Mass bestellen

wenn möglich untereinander so austauschen das wenige bestellt werden müssen
    (ca 8euro das Stück)

wenn´s spiel zu klein ist kann man die Plätchen auch abschleifen
    (möglichst feines Nassschleifpapier(ist ja im 10tel bereich) und natürlich gerade :-)

4. #3 optifit, 25.03.2011
    optifit

optifit Senior Mitglied

Die Tassen gibts auch im Zubehöt, beim Motorenbauer ;)

Nur kontrolliere die Nockenwelle vor dem einstellen, denn die Smallport sind da empfindlich.

Aber meist kommt das Klackern von den Einspritzventilen ;)
    Überprüfe Das zuerst mal, bevor Du so viel Geld und Zeit investierst!

Thema:

E9 4a-ge

Die Seite wird geladen...

E9 4a-ge - Ähnliche Themen

1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  3. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  4. Lotus Cup 260 mit 2ZZ-GE - Motorproblem

Lotus Cup 260 mit 2ZZ-GE - Motorproblem: Hallo mein Lotus Cup 260 Bj2007 hat einen Motorschaden (Toyota 2ZZ-GE Motor mit Kompressor) - oder doch nicht? Problem: Bei gemütlicher fahrt...
  5. Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi

Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi: Leider ist mir an meinem E9 GTi Liftback 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wo kann ich so eine noch bekommen? Wer...