E9 4A-FE Temperaturanzeige

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von MichBeck, 01.01.2006.

  1. #1 MichBeck, 01.01.2006
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    frohes Neues erstmal!
    Weiß jemand wie schnell die Temperaturanzeige im E9 reagiert auf kurzzeitige Schwankungen? Wenn das Kühlsystem nicht mehr volle Leistung hat und man zwischendurch mal gut Gas gibt müsste ja die Temperatur kurzzeitig hoch gehen oder reagiert die Anzeige nicht so schnell?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 martin@st165, 01.01.2006
    martin@st165

    martin@st165 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2002
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST165 + Audi A3 1,8T + GSXR750
    Die Anzeige reagiert schon recht schnell, aber bis das gesamt Wasser, das sich ja im Umlauf befindet erhitzt ist, dauert es doch eine kleine Weile.
     
  4. #3 MichBeck, 02.01.2006
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Aber man kann sich also drauf verlassen, daß nur bei erhöhter Temperaturanzeige auch wirklich ein kritischer Zustand erreicht ist!?
     
  5. #4 AE92SR5, 02.01.2006
    AE92SR5

    AE92SR5 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2005
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    0
    doch kann man sich drauf verlassen
    warum will man das wissen wenn man fragendarf
     
  6. #5 MichBeck, 02.01.2006
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    weil mein kühlsystem scheinbar nicht mehr volle leistung bringt. zumindest hatte ich im herbst bei grad mal bissl über 20° und 10 minuten dauervollgas steigende temperatur bis ich abgebrochen habe. das ging früher problemlos auch wenn es heißer war. und ich wollt jetzt nur wissen ob ich mich drauf verlassen kann daß die anzeige präszise genug ist auch relativ kurzzeitige schwankungen zu erkennen. kann ja sein daß das schwächere kühlsystem da auch schon eine auswirkung hat.
     
  7. #6 Ädam`s, 02.01.2006
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    in der öl tenp. ist viel mehr und vor allem schneller zu erkennen wenn er zu heiß wird.
     
  8. #7 stefan s aus h, 02.01.2006
    stefan s aus h

    stefan s aus h Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2002
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Wenn der Zeiger jemals über die Hälfte ansteigt, kannst Du davon ausgehen, dass irgendwas kaputt ist. Da würd ich erst mal intensiv nach dem Fehler suchen.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 AE92SR5, 02.01.2006
    AE92SR5

    AE92SR5 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2005
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    0
    richtig die bleibt immer in der mitte
     
  11. #9 MichBeck, 02.01.2006
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    bis auf das eine mal ja. ob das jetzt nen gammeliger kühler ist (optisch noch soweit ok) oder das thermostat weiß ich nicht.
     
Thema:

E9 4A-FE Temperaturanzeige

Die Seite wird geladen...

E9 4A-FE Temperaturanzeige - Ähnliche Themen

  1. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

    Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  2. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

    Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  3. Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi

    Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi: Leider ist mir an meinem E9 GTi Liftback 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wo kann ich so eine noch bekommen? Wer...
  4. Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber

    Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber: Leider ist mir an meinem E9 Liftback BJ 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wer kann mir helfen und ein solches Teil...
  5. Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9

    Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9: Wie oben geschrieben. Mit betätigungsschalter und ganz wichtig mit der Dreieckblende ohne Loch. 40 Euro zusammen, plus Versand. [ATTACH] Preis:...