E9 20V Tuning für Fortgeschrittene:-)

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Jens, 29.12.2002.

  1. Jens

    Jens Administrator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Porsche 911 Carrera 2
    Nix für die Bastelbübchen, sondern was für Männer<br /> 8o [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stevi

    stevi Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2001
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Interessant, Interessant, ...<br />Da wird einem gleich warm ums Herz.<br />Hast du noch mehr Bilder- Infos?
     
  4. Marc G

    Marc G Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    1
    Jens wie findest Du nur immer die richtigen Worte? :D :D
     
  5. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Liebe Mitglieder des Toyotaforums! Glaubt denen nichts, das sind Lügner! Auf dem Laptop ist nur Photoshop, sonst nichts!<br /> :D :D
     
  6. A J

    A J Ur Arsch

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    7.312
    Zustimmungen:
    55
    <br />ich ja ...ich ja :P
     
  7. udo

    udo Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    0
    hey hey mal langsam wir neben nicht jeden ins tuning team auf, da muss man schon was vorzuzeigen haben :D

    <br />cu udo
     
  8. #7 Roger18, 29.12.2002
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Habt ihr nichts besseres vor in eurer freizeit ?

    <br /> :D

    lustiges motörli in lustigen auto !
     
  9. udo

    udo Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    0
    <blockquote>Original erstellt von Roger:<br /><strong>Habt ihr nichts besseres vor in eurer freizeit ?

    <br /> ?( ?(

    <br />cu udo
     
  10. #9 Torsten Riedel, 31.12.2002
    Torsten Riedel

    Torsten Riedel Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du wirklich einen 4A-GE in deinen P7 hängen willst, mail mich mal an:<br /> info@erebuni.de <br />Für 500€´s hätte ich fast alles komplett, was du dafür brauchst. du musst nur die Antriebswellen kürzen lassen, alles andere sollte passen.<br />Guten Rutsch...
     
  11. #10 Turbo spyder, 31.12.2002
    Turbo spyder

    Turbo spyder Guest

    das ist mal ein gutes angebot an alle p7 fahrer!!<br />billiger gehts wohl kaum!
     
  12. #11 Turbo spyder, 31.12.2002
    Turbo spyder

    Turbo spyder Guest

    ist dieser 4A-GE motor nicht der 2liter??<br />sondern der original gti motor?
     
  13. #12 EyeKeyFun, 01.01.2003
    EyeKeyFun

    EyeKeyFun Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2001
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
    RESPEKT 8o

    Bin mal gespannt, wann ich meinen 4A-GE im P7 päsentieren kann ;)
     
  14. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Der 4A-GE ist grundsätzlich ein 1,6liter. Ist der Serienmotor beim Corolla AE86, AE82GT, AE92GTi, Celica AA6, AT16 und MR2 AW11. Da war es aber ein 16ventiler mit 116 PS (mit Kat), bzw 124 PS (ohne Kat).<br />Der 4A-GE da oben ist aber ein neuerer mit 20 Ventilen, den es in Europa offiziell nie gab. Den gab es nur in einigen Japan-E10-Corollas.

    mfg Eric
     
  15. stevi

    stevi Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2001
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Wie viel PS hat der denn ??
     
  16. Oliver

    Oliver Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2001
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Echt geiler Motor. laut meinem Datenblatt müsste der "Silvertop" (bezieht sich auf die Ventildeckelfarbe) 160 PS @ 7400 RPM und 165 Nm @ 5400 haben.<br />Als sog. "Blacktop" soll der angeblich 165 PS @ 7800!!! RPM haben. Frag mich wann bei dem der Drehzahlbegrenzer einsetzt bei 9000???

    Oliver
     
  17. #16 Torsten Riedel, 01.01.2003
    Torsten Riedel

    Torsten Riedel Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Mein Angebot von 500€ ist ein kompletter AE82, technisch o.k., optisch aber nicht der Reisser. Er hat zwar noch TÜV, müsste aber im Herbst wieder hin - dann aber wahrscheinlich nur nach Schweissarbeiten...<br />Bisher haben wir den immer als Winterauto genommen und zum CRX oder Golf schocken in Augsburg.<br />Geht also wie die Hölle, hat aber auch keine Innenausstattung mehr drin (Alles raus, was Gewicht kostet!)
     
  18. #17 ron hellenbrand, 01.01.2003
    ron hellenbrand

    ron hellenbrand Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2001
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Hat jemand ein Bild von innern des original 20v ECU?<br />Wen der ein 40pin Chip hat kann ich ihm Chiptunen!

    Der ae86, mr2, ae92 (4age), und der 4agze Ecu haben der 40pin Chip drin, und sind zu andern.

    Der ae86 mit Kat gehe ich mahl debuggen, und kann ich auch ballt ein prom verpassen.<br />Eben so wie der 4agze und ae92.

    Gruß,<br />Ron Hellenbrand
     
  19. Rolly

    Rolly Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.05.2001
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Starlet KP62, EP82, Corolla E12 Kombi
    <br /> rolleyes rolleyes :D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. dbguru

    dbguru Guest

    Hallo

    Mache dir morgen mal ein bild von der 20V ECU

    Alex
     
  22. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Das würde mich auch mal interessieren.
     
Thema:

E9 20V Tuning für Fortgeschrittene:-)

Die Seite wird geladen...

E9 20V Tuning für Fortgeschrittene:-) - Ähnliche Themen

  1. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

    Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  2. Nockenwellen Black Top 4AGE 20V & Luftsammler

    Nockenwellen Black Top 4AGE 20V & Luftsammler: Hallo zusammen. Ich suche die Nockenwellen von einem 4AGE 20V Blacktop und einen Luftsammler des Black Top. Falls jemand etwas hat bitte melden....
  3. R-parts - Sammelbestellung: DEI - Thermal Tuning Produkte

    R-parts - Sammelbestellung: DEI - Thermal Tuning Produkte: [IMG] Das lange Warten hat ein Ende! R-parts neuste Sammelbestellung startet heute. Wo finde ich die Artikel von DEI? Link zu den Artikel von...
  4. Abgaskrümmer 4AGE 20V Blacktop

    Abgaskrümmer 4AGE 20V Blacktop: Hallo, bin auf der Suche nach einem originalen Abgaskrümmer vom 4age 20V Blacktop. Danke schon mal, falls einer was hat. Bitte alles anbieten. Gruß
  5. Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi

    Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi: Leider ist mir an meinem E9 GTi Liftback 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wo kann ich so eine noch bekommen? Wer...