E9 20V Bremsen update!!!!!!!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Devil Tuning, 16.11.2007.

  1. #1 Devil Tuning, 16.11.2007
    Devil Tuning

    Devil Tuning Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2003
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    E9 20v P8 turbo ae86 (corolla e11 4wd 3sgte im bau)
    HI
    Habe mir heute neue Bremsscheiben und Beläge eingebaut, da ich mit der Bremsleistung der serien E9 Bremsanlage nicht so ganz zufrieden war.
    Aber bilder sagen mehr als 1000 worte.
    So seht selbst.
    vorher!!!!!!
    [​IMG]

    eine stunde später!!!!!! ;)

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Es sind 275mm Scheiben Durchmesser 25mm Dick!!
    Wilwood 4 Kolben Sättel
    Stahlflex Bremschläuche
    Kosten alles zusammen 1100€
    gruss devil
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Marius

    Marius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2002
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 20V ST
    Schon wieder was auf die Beine gestellt ;),
    tolle Sache, deine Suche hat sich gelohnt.
    Die alten Bremsen waren wirklich unterdimensioniert für die Leistung, die dein E9 hat, jetzt wird bestimmt spürbar besser - bin echt gespannt auf Probefahrt :D ( anschnallen nicht vergessen ;))

    gruß
    Mariusz
     
  4. #3 Devil Tuning, 16.11.2007
    Devil Tuning

    Devil Tuning Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2003
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    E9 20v P8 turbo ae86 (corolla e11 4wd 3sgte im bau)
    @Marius
    kennst uns doch. und alles passt wie geplant unter eine 7x15 felge!
    gruss devil
     
  5. #4 morscherie, 16.11.2007
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    Sieht gut aus. wo hast die herbezogen ??
     
  6. #5 Devil Tuning, 16.11.2007
    Devil Tuning

    Devil Tuning Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2003
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    E9 20v P8 turbo ae86 (corolla e11 4wd 3sgte im bau)
    @morscherie
    wie meinst herbezogen?

    wenn meinst wo man die kaufen kann das kann ich dir sagen.
    bei meinem Tuning Händler des Vertrauens.

    wieso brauchst sowas für deinen e9 mit dem etwas größeren motor?
    gruss devil
     
  7. #6 morscherie, 16.11.2007
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    ne für meinen nicht aber ein kumpel und ich haben was größeres vor und da wäre die sicher net verkehrt. ;)
     
  8. #7 Strizi°, 16.11.2007
    Strizi°

    Strizi° Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Das gefällt mir,echt klasse teile verbaut :]
     
  9. #8 beschde, 17.11.2007
    beschde

    beschde Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2003
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    So guten morgen,

    mal wieder "klasse" arbeit! find ich gut, reis lässt
    sich auf jeden fall sehen!

    bin mal gespannt auf die bremsleistung und wie
    sie wirklich wirkt...

    mfg beschde
     
  10. hc221

    hc221 Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2004
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Kann der auch nen Kit fürn Paseo liefern müsste ja ähnlich zusammengebaut werden können?
     
  11. #10 WLADY MARRY, 17.11.2007
    WLADY MARRY

    WLADY MARRY Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    3.058
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A4
    geile sache :]
     
  12. #11 veilside, 17.11.2007
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Geile Bremsanlage und ein echt fairer Preis :] das war aber ein Freundschaftspreis oder??
    Sind das E12 scheiben ??
     
  13. #12 MichBeck, 17.11.2007
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Hammer! :]
     
  14. #13 gt4stef, 17.11.2007
    gt4stef

    gt4stef Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    Sieht gut aus! :]
     
  15. #14 Devil Tuning, 17.11.2007
    Devil Tuning

    Devil Tuning Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2003
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    E9 20v P8 turbo ae86 (corolla e11 4wd 3sgte im bau)
    sollte möglich sein die auch auf nen paseo zu bekommen

    scheiben sind e10 GZE

    gruss devil
     
  16. #15 beschde, 17.11.2007
    beschde

    beschde Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2003
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    also es gibt doch leute, die e10 bremsanlage auf dem paseo verbaut haben, und somit ist es ja kein problem.

    mfg beschde
     
  17. hc221

    hc221 Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2004
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Jut danke für die INfos werd mich nochmal schlauer machen dann. Vielen Dank!
     
  18. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.093
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    paseo und e10 heben ohnehin den selben scheibendurchmesser vorne! das mal zur info! ob es vom sattel her unterschiede gibt kann ich nicht sagen!
     
  19. #18 Devil Tuning, 17.11.2007
    Devil Tuning

    Devil Tuning Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2003
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    E9 20v P8 turbo ae86 (corolla e11 4wd 3sgte im bau)
    wenn die vom e10 in paseo passen dann passt auch die vierkolben anlage da vorher schon mal die e10 bremse zu versuchszwecken drin war und nicht aussreicht.
    gruss devil
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Devil Tuning, 17.11.2007
    Devil Tuning

    Devil Tuning Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2003
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    E9 20v P8 turbo ae86 (corolla e11 4wd 3sgte im bau)
    Ach ja noch was
    Für die Bremsanlage gibt es viele verschiedene beläge von strasse bis zum renneinsatz wo die betriebstemperatur von 480-980°C liegt.
    gruss devil
     
  22. gt16

    gt16 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    2.214
    Zustimmungen:
    0
    Hallo devil,
    waren die Stege der Sättel vorgebohrt? Der Adapter ist denke ich Eigenbau? Für den Tüver des Vertrauens reicht dann sicherlich ein Materialgutachten? Hast Du eine Radnabe vom E10? Dachte da war mal was mit der Nabenbohrung der E10 Scheiben und dem D der E9 Nabe,hab da was im Hinterkopf das da paar mm fehlen oder so,bei Dir siehts aber net danach aus? Haben die Sättel Staubmanschetten?

    Und zum Schluss,wie fahren sich die Bremsen,Pedalgefühl,warm und kalt-Verhalten,welche Klötze fährst Du? Und wenn Du dioe Eintragen lässt würd mich mal die max. PS interessieren...

    Viele viele Fragen,hoffe auf Antworten :)

    Mfg gt16
     
Thema:

E9 20V Bremsen update!!!!!!!!!!!!!

Die Seite wird geladen...

E9 20V Bremsen update!!!!!!!!!!!!! - Ähnliche Themen

  1. Lizenz Schlüssel für Karten Update Touch & Go 1 Navi

    Lizenz Schlüssel für Karten Update Touch & Go 1 Navi: Hi! Ich biete hier einen, natürlich, neuen und original verpackten, Lizenz Schlüssel für ein Karten Update vom Toyota Touch & Go 1...
  2. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Warnleuchte „Bremse“ Kombiinstrument

    Warnleuchte „Bremse“ Kombiinstrument: Moin! An meinem RAV 4 SXA 11 war der Generator defekt (Rotorwicklung), dabei ist mir folgendes aufgefallen: Sowohl Ladekontrolle als auch...
  5. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

    Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...