E9 1.6er motor öllampe leuchtet ab und zu flackern...

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von blackjedi, 18.02.2006.

1. #1 blackjedi, 18.02.2006
    blackjedi

blackjedi Guest

Hallo

bei meinem vater seinen corolla E9 leuchtet im leerlauf bzw. sie flackert so

Ölstand ist i.O!

10w40 öl ist drinne und wird schon seit anfang an damit befüllt hat jetzt 200tkm weg.

was denkt ihr öldruckgeber??

wenn wo sitzt er?

oder doch was anderes??

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 duntradux, 18.02.2006
    duntradux

duntradux Senior Mitglied

möglicherweiße hat die ölpumpe ne macke. kann sein das die nich genug öldruck aufbaut. das problem hatte ich mit meinem p7 auch mal und da lag es an der pumpe bzw an dem ventil oder was das is darunter.

4. #3 Toyo-Racer, 18.02.2006
    Toyo-Racer

Toyo-Racer Mitglied

hatte nen Kumpel mal bei seinem E10...war der Öldruckschalter...

Guckst du hier...

5. #4 blackjedi, 20.02.2006
    blackjedi

blackjedi Guest

wisst ihr auch zufällig wo der beim e9 1.6er sitzt??? der schalter?

6. #5 martin@st165, 20.02.2006
    martin@st165

martin@st165 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    ST165 + Audi A3 1,8T + GSXR750
    Sitzt links vom Ölfilter, unter der Halterung von der Lima.

7. #6 blackjedi, 03.04.2006
    blackjedi

blackjedi Guest

danke... hab noch ne frage =)

wie krieg ich den am besten ausgebaut?

Reicht wenn ich den ölfilter abschraube und mitn maulschlüssel rausdrehen

oder muss sogar lima+ halterung raus?

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 HappyAlien, 05.04.2006
    HappyAlien

HappyAlien Mitglied

Hatte ich damals auch, da war der Schalter defekt. Hat immer mal geleuchtet, die Lampe.

Habs dann in der Werkstatt machen lassen, hat mich ~10€ mit Schalter gekostet.

10. Zosse

Zosse Mitglied

hatte auch vor ner weile solch einen thread geschaltet, find ihn aber nicht mehr. Mir wurde hier schlammbildung und ein motorschaden in aussicht gestellt und ich sollte doch das forum bitte trotzdem auf dem laufenden halten. Das möchte ich hiermit tun.
    Also: nach einer (zu) langen wartezeit zum nächsten ölwechsel ging das flackern los, öldruckgeber war verschmutzt, nach austausch des selben war das problem behoben. Hab es aber auch nur machen lassen, weiß nicht wo er sitzt.

Thema:

E9 1.6er motor öllampe leuchtet ab und zu flackern...

Die Seite wird geladen...

E9 1.6er motor öllampe leuchtet ab und zu flackern... - Ähnliche Themen

1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Motor "hustet"

Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  4. Auris Batteriesymbol leuchtet

Auris Batteriesymbol leuchtet: Hallo hier. Mein Fahrzeug: Toyota Auris 2.0 D-4D 2007 Mein Auris bekam vor etwa 3 Wochen eine neue Bremsanlage hinten. Nachdem ich das Fahrzeug...
  5. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...