E85 Umrüstung

Dieses Thema im Forum "Alternative Antriebe" wurde erstellt von AWWA, 18.04.2012.

1. #1 AWWA, 18.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2012
    AWWA

AWWA Mitglied

Fahrzeug:
    Signatur... ;-)
    Hi Community :) ,

ich habe am Montag Markt auf NDR geschaut.
    Dort wurde von E85 Bio-Ethanol berichtet: ndr.de/markt/bioethanol.

Dort wird erzählt, daß man jedes Auto welches E10 verträgt auch auf E85 (mit Hilfe eines Steuergerätes) umbauen lassen kann.

Ich habe dann im Internet gesucht und eine alte (wenn man sich das Video anschaut wird von Ende 2009 erzählt, daß da dann die Steuerbefreiung entfällt, usw. - somit ist der untere Hinweis vielleicht mittlerweile nicht mehr zutreffend) ADAC Seite gefunden: adac.de/bioethanol.
    Dort wird von einem Umbau abgeraten, weil E85 Autos ab Werk:
    Und nun?

Was haltet Ihr denn von E85 Umrüstung?

Habt Ihr das gemacht, oder kennt Ihr jemanden - Erfahrungen?

Ich habe gelesen, daß wenn man nicht viel fährt, sollte man kein E10 tanken. Da dann der Kraftstoff "ausflockt".
    So ist dieses bei E85 wohl das Gleiche, oder noch viel schlimmer?

Ist z.B. ein Toyota YARIS II (XP9F) Facelift mit 1.33 l Motor umrüstbar auf E85? ;)

Danke! :)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Carina97, 18.04.2012
    Carina97

Carina97 Mitglied

Fahrzeug:
    Suzuki SJ Samurai Bj 92 JSA, Peugeot Kisbee (Roller)
    E85

Erstmal zu E 10 daf lockt nichts aus kann man fahren wie normales Super. Das ist in meiner Carina in den Gartengeräten in den Rollern und die stehen den ganzen Winter über die liefen ganz normal ist also nicht so ganz wahr.
    Ich mische selber bis E 35 und habe dabei keinen messbaren Mehrverbrauch ist in der normalen Toleranz von 6 - 7ltr/100km.
    Wenn du auf rein E 85 umrüstest soll es ja zu einen erheblichen Mehrverbrauch kommen die Frage wäre lohnt es sich dann.
    An deiner Stelle würde ich so verfahren fahre den Tank bis dreiviertel leer und Tanke dann E 85 und schaue wie er dann läuft.
    Wenn dann nichts passiert im Teillastbereich schieberuckeln kannste nach dem nächsten Volltanken bis 1/3. leerfahren und wieder E 85 tanken aber dann würde ich es bewenden lassen.
    Du sparst dann schon ganz ordentlich an Geld.

4. Ralfi

Ralfi Lebende Foren Legende

Und genau das sollte man eben nicht machen, da die Gefahr besteht, dass der Wagen zu mager läuft!

5. #4 HeRo11k3, 18.04.2012
    HeRo11k3

HeRo11k3 Lebende Foren Legende

6. #5 morscherie, 18.04.2012
    morscherie

morscherie Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 EckigesAuge, 19.04.2012
    EckigesAuge

EckigesAuge Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    IS220d, E11 G6S, AW11 Race, AW11 T-Top
    Irgendwo in diesem Forum hatte ich mal vom 4A-GE auf E85 geschrieben.
    Alles kein Hexenwerk.

Die einfachste Methode:
    Passende größere Düsen verbauen, E85 tanken, Zündung einstellen, fertig.

Die Kiste läuft dann zwar nicht ganz optimal (etwas zu fett, hängt mit Lambdaregelung der Serien-ECU zusammen) und die hohe Klopffestigkeit wird auch nicht genutzt, aber es funktioniert prima und der Motor läuft deutlich ruhiger.
    Für Bastler zu empfehlen. Für Normalsterbliche eher nicht. Die sollten besser direkt auf Gas umrüsten, das bringt richtig Ersparnis. :)

9. #7 Maxco-Tuning-E85Umrüster, 20.04.2012
    Maxco-Tuning-E85Umrüster

Maxco-Tuning-E85Umrüster Grünschnabel

Servus,

ich habe das Thema hier im Forum gelesen.
    Der Fahrzeugumbau wird von uns auch angeboten.

Ein Toyota fährt hier seit September 2010 mit dem Umbau und E85 im Tank,
    bislang rund 60.000 Kilometer einwandfrei ohne Probleme.

Letztes Jahr, war das Sat.1 Team hier und hatte gedreht ebenfalls bzgl. E85.

Weitere Informationen findet Ihr auch unter www.e85-umrüstung.de
    Bzgl. Fahrzeuggarantie, diese erlischt nach dem Umbau!

Die Fahrzeughersteller sehen es anscheinend nicht gern, wenn man dem Staat keine Steuern einnehmen lässt...da E85 bis 2015 Steuer befreit ist.

P.s.: Jegliche Formulierung etc. enspricht meiner Meinung und somit mache ich von meinem Recht der Freien Meinungsäußerung gebrauch.

Thema:

E85 Umrüstung

Die Seite wird geladen...

E85 Umrüstung - Ähnliche Themen

1. Celica Supra Teile für Umrüstung auf R154 Getriebe

Celica Supra Teile für Umrüstung auf R154 Getriebe: Verkaufe folgende Teile für Umrüstung einer Celica Supra MA61 auf R154 Getriebe: -vordere Kardanwellenhälfte passend fürs r154 -Getriebehalter...
  2. PC-Frage - lohnt hier das umrüsten zur SSD

PC-Frage - lohnt hier das umrüsten zur SSD: Hi, aktuell läuft bei mir noch XP - SP3 (32-bit) auf einer S-ATA Platte... - ich überlege ob ich endlich mal auf Windows 7 (ggf. auch gleich...
  3. RAV4 (2012) von 17" auf 18" umrüsten?

RAV4 (2012) von 17" auf 18" umrüsten?: Hat da wer ´nen Plan von? Ich fahre bislang die originalen 225/65R17 an meinem RAV 4 Travel. Mit Spurplatten. Nun könnte ich relativ günstig...
  4. Avensis T25 auf Klappmonitor umrüsten (NAVI)

Avensis T25 auf Klappmonitor umrüsten (NAVI): Kennt jemand einen oder hat einer von euch den Bordcomputer gegen diesen original Klappmonitor im Amaturenbrett getauscht? Lg
  5. E85 Steuergerät ... Wo Zündungsplus ?

E85 Steuergerät ... Wo Zündungsplus ?: Moin ! Will mir ein E85 Steuergerät (Ecobox E85) einbauen. Wo muß muß ich am Corolla E12 Zündungsplus anschliessen ? Bitte keine Kommentare wie...