E8 Liftback GT ... Geht das?

Diskutiere E8 Liftback GT ... Geht das? im Oldies Forum im Bereich Toyota; Hallo zusammen, ich besitze einen stinknormalen Corolla E8 Lifti. Ich hätte jetzt die Chance auf einen gut erhaltenen E8 GT. Meine Frage laute...

  1. #1 corodrive55, 07.11.2006
    corodrive55

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    Hallo zusammen,

    ich besitze einen stinknormalen Corolla E8 Lifti. Ich hätte jetzt die Chance auf einen gut erhaltenen E8 GT.

    Meine Frage laute wie folgt:
    Ist es möglich den GT in den Lifti einzubauen?
    Falls ja, was sagt der TÜV dazu?
    Kriegt man sowas umgetragen?
    Mit was für Kosten darf ich rechnen?

    Danke im vorraus,
    Dominik :-)
     
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  3. Alex

    Alex Guest

    Ja. Für versierten Bastler ist das sehr leicht.

    Schöner Umbau.

    Von einem Tüv, der sagt "Schöner Umbau"

    Toyota Autohaus: 5000EUR. Hobbieschrauber mit Herz an der rechten Stelle: Ein Kasten Bier. Alle anderen findest Du dazwischen.
     
  4. #3 corodrive55, 07.11.2006
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    corodrive55 Junior Mitglied

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    Du hast nicht zufällig das Herz am rechten Fleck? :naughty

    Und was kostet das Umtragen so? Ist das wirklich so unterschiedlich mit den TÜV Prüfern?
     
  5. Alex

    Alex Guest

    Wer weiß...? Aber der E8 ist mir zu neu.... :rofl

    So teuer wird das schon nicht werden. Aber mal im Ernst...egal ob´s 50, 100 oder 150EUR kostet....das ist nicht die Welt. Einfach mal selbst beim TÜV Deiner Wahl vorsprechen und nachfragen.
     
  6. #5 WONDERMIKE, 08.11.2006
    WONDERMIKE

    WONDERMIKE Mitglied

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    warum legst du Hand an einen "gut erhaltenen E8 GT" ?( das ist doch Frevel :rolleyes:
     
  7. RST

    RST Fahrzeug Techniker

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    Dachte ich mir auch grade :D Warum den Compact(?) schlachten?

    Aber gehen tut das schon. ich empfehle folgende Vorgehensweise:
    Fahrzeugbriefe der beiden Autos nehmen, wichtige Daten wie Leistung, Hubraum, Gewicht, Abgasnorm, Bereifung in einer Tabelle auflisten.
    Bremsen - Bremse vom GT übernehmen
    Fahrwerk - Federn (wenn es paßt) vom GT übernehmen
    Getriebe - vom GT
    Antriebswellen - wenn möglich vom GT

    Das schreibst Du alles fein säuberlich auf. Ein paar technische Sätze drumrum wie zum Beispiel: "Die Bremssättel und Scheiben des Corolla Compact lassen sich ohne technische Änderungen oder Adaptionen an die Radnabe des Corolla Liftback anbauen."
    Oder: "Um das höhere Motorgewicht zu kompensieren, werden die Vorderachs-Fahrwerksfedern des Spenderfahrzeuges in den Corolla Liftback übernommen." (Falls Du einen 1300er Lifti hast).
    Über das ganze schreibst Du "Planung Motorumbau Corolla".

    Das ganze packst Du in einen Leitzordner und gehst damit zum Tüv. Davon sind die Leute sehr angetan und werden Dich erstmal einigermaßen ernstnehmen. Das ist das A und O, alles weitere ergibt sich dann von selbst.

    Kosten muß man dann natürlich verhandeln, aber erst am Schluß. Zuerst mußt Du mal den Eindruck erwecken, daß Du das wirklich ernst meinst.
     
  8. Alex

    Alex Guest

    Das klingt echt ekelig...
     
  9. RST

    RST Fahrzeug Techniker

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    Ich weiß, aber ich habe halt leider keinen Tüvprüfer, mit dem ich abends einen Trinken gehe :D Und wenn Dich die Leute nicht kennen, gehen sie erstmal immer davon aus, daß Du nichts draufhast außer Zahnbelag. Wenn man sie aber von dieser Schiene mal abbringen kann, kann man anfangen normal zu reden. Und ich hatte mit dieser Methode erstaunlichen Erfolg, ich war selber überrascht... :]
     
  10. Coyota

    Coyota Mitglied

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    die frage hab ich mir auch schon mal gestellt ob das geht!

    aber passen den die motoraufhängungspunkte in der karosserie vom 2e aufn 4age? ?(
     
  11. RST

    RST Fahrzeug Techniker

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    Wahrscheinlich nicht. Jens hat mal einen E10 Kombi (4E-FE) auf 4A-GE umgebaut. Dazu mußte er die rechte Motorhalterung versetzen.
     
  12. Alex

    Alex Guest

    Ein E9 Kombi... die rechte Motorhalterung ist weiter vorne. Kannst auch mal "Neals" fragen, der hat das auch gerade gemacht...
     
  13. #12 morscherie, 09.11.2006
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

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    gehen tut es. must aber auch an die benzihnpumpe denken wenn einen vergaserwagen auf einspritzer umbaust.

    alles etwas bastelei. aber machbar. ;)
     
  14. RST

    RST Fahrzeug Techniker

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    Hachja - E9, E10, E11... alles das gleiche. Neuwagen.... :D
     
  15. #14 corodrive55, 09.11.2006
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    Hat sich leider erstmal erledigt, jemand anderes war schneller... GT ist verkauft ... :-(

    Ich hätte eh erstmal beide ne Zeit lang gefahren. War halt sone Idee gewesen...
    Ich häng an meinem Lifti (Der übrigens viel besser erhalten ist) :naughty :mua
     
  16. Coyota

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    ja bissl bastelei wird das schon sein!

    aber zur zeit is die frage ob ich noch was in meinen lifti investiere oder er in die presse bzw. nach afrika kommt! 5 jahre kein einziger mangel und in den letzen 2 monaten is jede woche ne andere kacke am dampfen! ;(
     
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  18. #16 corodrive55, 12.11.2006
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    So eine Phase hab ich leider auch durchmachen müssen. Aber ich glaub, ich habs hinter mir...

    Jetzt rollt er und rollt und rollt usw...
     
  19. Coyota

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    so entscheidung is gefallen... er bleibt..und das wohl endgültig für sehr lange! hab michumgesehn und in meine rpreisklasse is einfach nix zu finden das mmeine anforderungen erfüllen würd bzw. nicht auch total im arxx is.. :rolleyes:
    diese woche wird kopfdichtung gemacht! :D
     
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E8 Liftback GT ... Geht das?

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