E7 Schwemme bei Ebay

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von Alex, 15.07.2009.

  1. Alex

    Alex Guest

  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 optifit, 15.07.2009
    optifit

    optifit Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 Don Panoz, 16.07.2009
    Don Panoz

    Don Panoz Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    1
    Na soviel besser schaut der auch nicht aus. Und bei dem Preis muß es schon was sehr gutes sein.
     
  5. Alex

    Alex Guest

  6. #5 Celi GT, 16.07.2009
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    Ich hätt den schon gerne, nur leider keine Chance auf Zulassung in Österreich.
     
  7. #6 optifit, 16.07.2009
    optifit

    optifit Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Der ist halt mit org. Zubehör (größtenteils)
    Aber es ist ne GT ;)
     
  8. Alex

    Alex Guest

    ~4600EUR

    Das ist in meinen Augen die absolute Obergrenze für einen TE71.

    Dafür müsste das Auto ein "echter Zweier" sein.

    Ich würde mir gerne mal die Türkanten ansehen und die hinteren Radkästen. Die Laufleistung ist hoch, dafür sollte das Auto sehr ordentlich gewartet worden sein, um diese Preisforderung zu rechtfertigen.
     
  9. #8 Lukas715, 17.07.2009
    Lukas715

    Lukas715 Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda6, Leone, Pajero
    Den Preis muss er ja nicht rechtfertigen, bloß erzielen... :P :rofl
     
  10. #9 AE82_GTtwincam, 18.07.2009
    AE82_GTtwincam

    AE82_GTtwincam Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    da die Schweizer ja immer wieder diverse Fahrzeuge anders verkauft haben als in anderen Ländern - sprich mit anderen Ps, Hubraum, etc. .. und ich so zeug überhaut nicht mag (ma61 mit 140ps - ich meine, was soll denn dass :rolleyes: ) - vorallem die Änderungen am Motor für die besseren Abgase stören mich, und ich doch noch ein tolles Auto (Projekt) suche - und meisst die Passenden in der Schweiz stehen, würde mich interessieren ob auch der te71 unter solchen Änderungen leiden musste - oder wurden die Fahrzeuge 1982 noch verschont ??
     
  11. Alex

    Alex Guest

    Der TE71 ist ein ganz normales Modell, ohne Änderungen.

    Die MA61 hat ja nun mal den kleinen Motor 2.8 mit nur einer Nockenwelle verbaut bekommen, also kein Wunder, dass diese Modell nur 140PS. Mit Abgasen hat das eigentlich nichts zu tun.
     
  12. quo

    quo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    67' Pontiac GTO, 81' Corolla GT DOHC, 99' Corolla G6R
    Te71

    Hallo Leute,

    ich bin neu hier im Forum, habe den Tread über den TE71 gelesen. Ich möchte hier ein paar Anmerkungen zu den Typen los werden:

    - der Typ TE71 ist einzig und allein der 1600er DOHC Corolla GT mit dem 2T-G Motor eigen,sie wird normalerweise als Coupé bezeichnet, diese hat Original 108PS aus zwei obenliegenden Nockenwellen und Doppel Mikuni (Solex) Vergaser
    - die Typen KE71 bezeichnen den Liftback und glaube ich den Kombi mit den schwächeren Doppelvergaser und Einzelvergaser Motoren ohne DOHC oder Twin-Cam

    Der "echte" TE71 müsste auch in Deutschland und Oesterreich so verkauft worden sein, die KE71 gabs ja auch bei uns. Originale TE71 sind mittlerweile rarer als alte 70-77er Celicas da sie noch mehr rosteten.
    Die GT DOHC Motoren wurden vielfach auch als "Herzverpflanzung" in solche Celis eingebaut.
     
  13. #12 Celi GT, 27.07.2009
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    RE: Te71

    KE70/71 waren die Modelle mit dem 4K Motor.
    TE71 war nicht nur einzig und allein der GT mit dem 2T-G. Auch die
    Modelle mit dem 2T bzw. 2T-B (SE,XE) hatten diese Modellbezeichnung.
    TE71 gabs in Ö und D nur als Liftback, nicht als Coupe. Das macht das SChweizer Modell für uns so interessant.
    KE70 gabs in Ö nur als 4türige Limo und (ganz rar) als Kombi.
     
  14. #13 Eric Draven, 27.07.2009
    Eric Draven

    Eric Draven Guest

    Fast richtig Alex:
    Ab dem Facelift wurde die MA61 in der Schweiz nur noch mit dem 5M-E
    Motor verkauft...der hat "offen" 147 PS mit Kat 140...
    Wie gesagt der normal Motor mit einer Nockenwelle...es soll da aber gerade bei den Automatik-Modellen gewaltige Unterschiede im Drehmoment je nach BJ geben..
    Lt einigen älteren Berichten Schweizer MA61 Fans hat man wohl seitens Toyota versucht ein wenig Leistung bei der Motorsteuerung wieder
    rauszuholen un die Progrmierung des Steuergerätes mehrere male
    verändert....war aber nie offieziell...

    Nüchtern betrachet ist der 5M-GE sicher ein toller Motor mit 170 Katlosen PS....aber ich finde das er der dramatischen Faceliftoptik
    Leistungsmässig nicht ganz gerecht wird....und das war die Topmotorisierung....

    So und jetzt wieder on Topic....
     
  15. #14 SteveMcQueen, 27.07.2009
    SteveMcQueen

    SteveMcQueen Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    2
    Immer nur an die Leistung denken.... 170 reichen doch wohl locker.
     
  16. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. quo

    quo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    67' Pontiac GTO, 81' Corolla GT DOHC, 99' Corolla G6R
    RE: Te71

    Du hast da teilweise recht, hab bei Toyotaoldies.de gelesen das alle 1600ccm Modelle TE71 hiessen, auch jene mit dem 4K Motor, davon gab es allerdings nur ein Modell. Gemäss dieser Liste wurde der GT als Coupé auch in Deutschland verkauft, ob das wirklich so war weiss ich nicht.
     
  18. #16 Celi GT, 27.07.2009
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    RE: Te71

    Nene, TE 71 weißt auf die (2)T Motorserie hin, so wie das K bei KE auf den 4K Motor. E steht für Corolla Serie.
     
Thema:

E7 Schwemme bei Ebay

Die Seite wird geladen...

E7 Schwemme bei Ebay - Ähnliche Themen

  1. Neuteile für Toyota Crown bei Ebay

    Neuteile für Toyota Crown bei Ebay: http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=262434731042&alt=web
  2. Sachen bei Ebay Kleinanzeigen

    Sachen bei Ebay Kleinanzeigen: Hier mal meine aktuellen Angebote bei Ebay Kleinanzeigen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=5525516 Preis: VB Fix [IMG]
  3. toyota corolla e10 4Loch Alufelgen mit Reifen und schrauben auf ebay Kleinanzeigen sind die Bilder .

    toyota corolla e10 4Loch Alufelgen mit Reifen und schrauben auf ebay Kleinanzeigen sind die Bilder .: Preis: 105,00 Fix [IMG]
  4. Diverse Teile Toyota Teile in ebay

    Diverse Teile Toyota Teile in ebay: So sind wieder einige Teile in ebay gelandet, so könnt ihr direkt schauen:...
  5. Ebay: Acer A200 für Android Spezalisten

    Ebay: Acer A200 für Android Spezalisten: Hi verkaufe unser Android Tablet bei Ebay: Android A200 http://www.ebay.de/itm/171985846540?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649...