E7 Fans: Fällt euch was auf?

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von Alex, 02.12.2007.

  1. Alex

    Alex Guest

    Ich fall´ vom glauben ab....warum?

    [​IMG]

    Fällt euch was auf? Habe das eben gerade beim durchklicken von ein paar Fotos bemerkt...Das ist übrigens "nur" ein KE70! Na?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Ist das was besonderes ?(
     
  4. #3 MichBeck, 02.12.2007
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Kein Rost ?(
     
  5. 6M3

    6M3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2002
    Beiträge:
    1.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius III
    ich würde auch auf keinen Rost tippen... ?(
     
  6. #5 EckigesAuge, 03.12.2007
    EckigesAuge

    EckigesAuge Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS220d, E11 G6S, AW11 Race, AW11 T-Top
    Ne, da fehlt das Nummernschild. So darf man das Auto gar nicht auf öffentlichen Straßen bewegen. Ganz fies! :D
     
  7. #6 MichBeck, 03.12.2007
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Ach mist, du hast recht! ;)
     
  8. #7 Celi GT, 03.12.2007
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    Nö, die Gasfedern von der Heckklappe halten nimmer. Darum die Latte!!!
    Das Bild ist doch schon älter? E7 mit null rost am Heck gibts ned!
    Ned in der Schweiz, in Österreich und a ned in good old Germany!

    Und die Stoßstange hat auch keine nennenswerte Delle.
    Facelift Heckleuchten. Mehr fällt mir auch ned auf.
     
  9. Alex

    Alex Guest

    Seht euch mal die Hinterachse an... 8)
     
  10. #9 EckigesAuge, 03.12.2007
    EckigesAuge

    EckigesAuge Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS220d, E11 G6S, AW11 Race, AW11 T-Top
    Er ist Hecktriebler und ein Stabi seh ich da... Also wurde der vor 1983 gebaut, da wurde mit dem E8 auf Frontantrieb umgestellt für die Corolla-Reihe (bis auf den AE85/AE86). ?(
    Aber ich verstehe deine Aussage "nur ein KE70" nicht. ?(
    Klär mal auf! :D
     
  11. #10 Celi GT, 03.12.2007
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    ist die starke 1600er Achse
     
  12. Alex

    Alex Guest

    ...genau um den geht´s!!!

    ...und zwar die, die nur beim GT zum Einsatz kam...aber warum? Hatten alle E7 Liftback diese Achse? Ich muss davon ausgehen, dass an diesem Auto noch nie was gebastelt wurde....

    Weiß jeman mehr darüber? Ist das jetzt eine 1600´er Achse? Oder gab es sowas wie eine 1300´er Achse mit Stabi...? Ich weiß nix... ;(


    KE70 ist die Magerversion des E7- hier ist alles etwas anders, eigentlich "einfacher", bzw billiger: Lenkung, Bremsen, Achse. Aber Stabi hatten die nur GT-Topversionen der 1600´er...
     
  13. Saphir

    Saphir Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    es scheint noch einige andere Achsen gegeben zu haben:
    (von http://ourworld.compuserve.com/homepages/stepho/diff.htm)
    Bj Typ Modell
    7908- 6" Banjo KE70E..GEN,EUR,SAA
    7908- S Banjo 4 pinion TE71E,CE70E..(GEN,EUR,SAA). STD,DX,GL,SE,XE,SR)
    8308-8406 S Banjo 4 pinion AE71E..DV
    8007- S Banjo 2 pinion KE70E,AE71E,TE7#..SA
    8108-8308 S Banjo 2 pinion KE70E..DV..ARL
    7908-8305 T Banjo TE7#..GT,ARL,SDN,SDZ
    8108-8305 T Banjo LSD TE7#E..GT

    S => 6,38" Diff
    T => 6,7" Diff
    Wobei mir nicht ganz klar ist, was in diesem Zusammenhang mit 2 bzw 4 pinion gemeint ist.

    Gruß
    Saphir
     
  14. #13 Don Panoz, 03.12.2007
    Don Panoz

    Don Panoz Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    1
    Ich kann Dir gerne ein Foto von der Heckklappe an meinem TE 71 senden. Null Rost und gar nix!
     
  15. #14 Celi GT, 03.12.2007
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    mein TE71 XE Facelift hatte diese Achse und auch mein TE71GT Vorfacelift. Möglich das alle Faceliftmodelle diese Achse hatten???

    Der KE70 Vorfacelift hatte sicher eine schwächere Achse, ich kann mich noch an mein erstes Auto erinnern. Die Achse war so ein zartes Ding, optisch ähnlich der KP6 Achse. Ich denke ich irre nicht.
    Leider haber ich meine E7 Reparaturbücher voriges Jahr verkauft.
    Da wär die Lösung zu finden gewesen.
     
  16. #15 Celi GT, 03.12.2007
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    Naja, Ausnahmen bestätigen die Regel. ;)
     
  17. Alex

    Alex Guest

    ...mit rostfreien Heckklappen kann ich mich totwerfen. Türen!!! Tüüüüren brauche ich....
     
  18. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Sowas steht in den Handbüchern? E7 könnt/müsst ich noch haben :]
     
  19. #18 cdepeweg, 04.12.2007
    cdepeweg

    cdepeweg Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    @Alex Was macht denn dein GT Umbau ? Wann wird wird aus deinem Avatar Realität auf der Straße ? :D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Alex

    Alex Guest

    Das Avatar ist ein Wunschtraum und zeigt dass einzige Accessoir, was mir noch fehlt- das GT-Badge....

    Ansonsten bin ich im Moment echt sehr faul (es ist aber auch kalt draussen... :rolleyes: ) und ich hänge immer noch bei den Türen fest. (Sagt ich schon dass ich noch Tüüüüüüüüürren suche?)
    Ich denke vor Sommer passiert da nix (wie ich mein Arbeitstempo kenne)...
     
  22. #20 EckigesAuge, 04.12.2007
    EckigesAuge

    EckigesAuge Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS220d, E11 G6S, AW11 Race, AW11 T-Top
    Ey, Alex, ab 14.12. bin ich wieder im Lande. Soll ich vorbeikommen und dir persönlich in den A... treten? :D :P
    Ja ne... guck dir gerne zu oder helfe. Würd gern mal deine Werkstatt und deine alten Kisten kennenlernen. :]

    EDIT: So alte Kisten reizen. Gerade als ich kürzlich im Toyota-Museum war, hätte ich schwach werden können. Hab aber dank Kamera eine sichere Entfernung gewahrt. ;)
     
Thema:

E7 Fans: Fällt euch was auf?

Die Seite wird geladen...

E7 Fans: Fällt euch was auf? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Fans Sachsen

    Toyota Fans Sachsen: Hallo, ich bin vom 18.4 bis 29.4. in Torgau unterwegs. Gibt es hier einen Kollegen den ich besuchen könnte. Gruß Chris
  2. 30 % sind Toyota-Fans...

    30 % sind Toyota-Fans...: http://www.focus.de/finanzen/news/fanfocus/bmw-toyota-audi-das-sind-die-liebsten-automarken-der-deutschen_id_5086669.html...
  3. Corolla E11 Bj. 4/97: ZV fällt sporadisch aus

    Corolla E11 Bj. 4/97: ZV fällt sporadisch aus: Ich habe, wie links zu sehen, einen Corolla E11 BJ. 04/97 und meine Zentralverriegelung tuts nur selten. Das äußert sich so: Typisches Szenario:...
  4. Yountimer für Fans

    Yountimer für Fans: Toyota Starlet 1988. Original 91000km Scheckheftgepflegt. Super sauber, Jahreswagenzustand. Preis: 2400 VB [IMG]
  5. Beste Fan-Seite und leidenschaftlichster Fan Deutschlands gesucht

    Beste Fan-Seite und leidenschaftlichster Fan Deutschlands gesucht: Mit Leib und Seele Toyota Beste Fan-Seite und leidenschaftlichster Fan Deutschlands auf Facebook gesucht Köln, 22.05.15 Toyota sucht seine...