E45 Corolla Bj 00/03 über 150tkm

Dieses Thema im Forum "Alternative Antriebe" wurde erstellt von Mercurius, 31.07.2008.

  1. #1 Mercurius, 31.07.2008
    Mercurius

    Mercurius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    Über ein australisches Forum bin ich auf einen Kommentar bezüglich E45 Mischung in einem Standard Corolla gestoßen.
    Sollten die Corollas in Brasilien auch so sein wie unsere, wäre das ein Hinweis, dass Ethanolbeimischung kein Problem für unsere Wagen ist. Man muss natürlich bedenken, dass der Mann hier bestimmt nicht so rumheizt wie wir das können.


    I am an australian living in Brazil for 14 years. My car is a petrol Toyota Corolla 2003 model with 160,000 km up .Over here all gasoline has 25% ethanol mix. I fill My Corolla with 15 litres of straight ethanol and topped up with gasoline that has 25% ethanol. Accidentally, I completely filled the tank with straight ethanol. I used it straight . For the first 10-15km , until the system adjusted to the fuel, the motor ran a little eratic but after that ran like a charm. The higher ethanol mix has made no difference to the performance nor to the mileage. Consistently around 13 km per litre at 110 kph. This is the second Toyota Corolla I have had here in Brazil, the other being a 2000 model With exactly the same performance amd milage results. They were/are not fitted with an ethanol kit and I sold the first vehicle with 168,000 km on the clock. Remember that the Holden Commodore, sold as a GMC Omega , is the top of the fleet GM car here in Brazil, and the only technical change to the engine/electronic system is a different chip in the mixture system. This car will also run on 100% ethanol without problems, but I do not have any details as to the longevity of the motor. Use E85 to your hearts content. If your vehicle doesn't like it buy a TOYOTA COROLLA.

    Quellen:
    http://e85vehicles.com/e85/index.php?topic=1775.0
    http://www.news.com.au/dailytelegraph/story/0,22049,23856266-5001021,00.html
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toyota Plücki, 31.07.2008
    Toyota Plücki

    Toyota Plücki Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    also ich halte das für sehr schwammig... würdest du das aufgrund des themas ausprobieren wollen??
     
  4. #3 HeRo11k3, 01.08.2008
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    Ich vermute mal stark, dass das Steuergerät dort etwas anders ist, um mit E25 einwandfrei klar zu kommen. Dass dann der Regelbereich auch weiter geht als bei uns, ist kein großes Wunder.

    MfG, HeRo
     
  5. #4 Mercurius, 01.08.2008
    Mercurius

    Mercurius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    Nope ich würde kein E85 ausprobieren, da auch in Brazilien die Corollas nicht für E85 freigegeben sind. Aber ich werde weiterhin mit E35~E38 es versuchen, wobei ich bei diesen Füllungen eher zurückhaltend fahren werde.
     
  6. #5 Karl Jürgen, 01.08.2008
    Karl Jürgen

    Karl Jürgen Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2004
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Verso Edition, T20, E12 TS
    Von unserem Meister seine Frau fuhr jetzt drei Monate mit E50 in ihrem E12 1.6l und hatte keine Probleme. Jetzt seit einem Monat mit Steuergerät E85, auch noch keine Probleme. Mal schauen wie es weitergeht.
     
  7. #6 Torsten 75, 02.08.2008
    Torsten 75

    Torsten 75 Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2002
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Ich kenne einen Brasilianer, in Brasilien ist es wohl so das generell die Autos mit anderen Steuergeräten ausgeliefert werden, da man rein benzintaugliche Autos, sprich nicht Bivalent, dort sonst nicht verkauft bekommt.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

E45 Corolla Bj 00/03 über 150tkm

Die Seite wird geladen...

E45 Corolla Bj 00/03 über 150tkm - Ähnliche Themen

  1. Schlachte Toyota Paseo Silber BJ 1996

    Schlachte Toyota Paseo Silber BJ 1996: Moin zusammen, Ich schlachte gerade einen 1996er Toyota Paseo es ist noch alles da. Die Frontstoßstange hat einen Riss. die Heckstoßstange hat mal...
  2. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  3. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  4. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  5. Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen

    Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen: Hallo, ich bin zwar erst seit kurzem hier angemeldet, hoffe aber schon auf Hilfe! An unserem zweitürigen RAV 4 Baujahr 2005 ist beim hinteren...