e4 Kennzeichen auch in Deutschland erlaubt ?!? :: ESD ::

Diskutiere e4 Kennzeichen auch in Deutschland erlaubt ?!? :: ESD :: im TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw. Forum im Bereich Toyota; Hi, Habe ein e4 Kennzeichen auf meiner Popstert Duplex anlage an meinem e12. Das e Zeichen steht in einem Rechteck und ist ein kleines "e" mit...

  1. HeiZa

    HeiZa Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Habe ein e4 Kennzeichen auf meiner Popstert Duplex anlage an meinem e12.
    Das e Zeichen steht in einem Rechteck und ist ein kleines "e" mit einer "4" hintendran.

    Ist der jetzt auch in Deutschland erlaubt, Sprich nicht eintragungspflichtig ?

    Da ich mal gelesen habe, dass in deutschland e1 Zeichen gilt oder so, habe es nicht wirklich verstanden ?!

    Wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könnt :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Willi

    Willi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    Gilt europaweit. Die Zahl steht nur fürs Land wo es getestet wurde.

    LÄNDERCODES IM ÜBERBLICK:

    * E1 Deutschland
    * E2 Frankreich
    * E3 Italien
    * E4 Niederlande
    * E5 Schweden
    * E6 Belgien
    * E7 Ungarn
    * E8 Tschechische Republik
    * E9 Spanien
    * E10 Jugoslawien
    * E11 Großbritannien
    * E12 Österreich
    * E13 Luxemburg
    * E14 Schweiz
    * E16 Norwegen
    * E17 Finnland
    * E18 Dänemark
    * E19 Rumänien
    * E20 Polen
    * E21 Portugal
    * E22 Russische Föderation
    * E23 Griechenland
    * E24 Irland
    * E25 Kroatien
    * E26 Slowenien
     
  4. HeiZa

    HeiZa Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0
    ok, danke ich dachte es ist nur in der niederlande erlaubt .. :rolleyes:

    Ein bekannter sagte, dass man einen "ROTEN" Zettel dabei haben müsste, sonst muss man es eintragen lassen.

    Stimmt das ?!
     
  5. Willi

    Willi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    Hab ich noch nie was von gehört. E- Prüfzeichen reicht.
     
  6. nitRo

    nitRo Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    100% :]
     
  7. #6 KleinerEisbaer, 22.05.2008
    KleinerEisbaer

    KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    1
    wäre ja noch schöner nen riesen stapel zettel mitzuführen für seitenblinker, scheinwerfer, zusatz, nbelbel , rückleuchte und was es sonst noch so gibt ;)
     
  8. #7 *Black Devil*, 22.05.2008
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4

    Ahhhrg... und warum sacht mir das keiner???

    Hab Extra wegen diesem Zettel (ABE) meinen Magna eintragen lassen, damit die Rennleitung nicht nen spanischkurs machen muss.

    Hätt ich mir ja dann auch sparen können... :D


    Aber ist es nicht auch so, dass, wenn du schon ein E-Zeichen hast, irgendwo aufgeführt werden muss, zu welchem Auto das geprüfte Teil passt (siehe Magna, ect.) ?
     
  9. Willi

    Willi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    Naja, ich sag mal bei Scheinwerfern etc. ist ja das E- Zeichen für jeden direkt ersichtlicht. Beim Magnaflow befindet sich das Zeichen ja unterm Auto. Würde gerne mal den Polizisten sehen der sich unter dein Auto schmeisst ums zu überprüfen! Ich könnte mir vorstellen das sie dich dann zu nem TÜV schleppen würden.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. HeiZa

    HeiZa Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0
    ja das denke ich auch mit dem zum tüv schleppen.
     
  12. #10 Corollastar, 22.05.2008
    Corollastar

    Corollastar Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2003
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    Mein Prüfer meinte mal, ihm ist egal, wo das "E" Zeichen ist, selbst wenn es auf dem Karton steht reicht ihm das.
     
Thema: e4 Kennzeichen auch in Deutschland erlaubt ?!? :: ESD ::
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e4 prüfzeichen

    ,
  2. E4 zulassung

    ,
  3. e4 prüfzeichen in deutschland zugelassen

    ,
  4. prüfzeichen e4,
  5. E4 prüfzeichen bedeutung,
  6. e prüfzeichen e4,
  7. e4 prüfzeichen scheinwerfer,
  8. e4 zulassung in deutschland erlaubt,
  9. e8 prüfzeichen in deutschland erlaubt,
  10. Zulassung e4,
  11. e4 kennzeichnung,
  12. ländercode E4,
  13. scheinwerfer e4 zulassung,
  14. scheinwerfer e4,
  15. e4 in deutschland zugelassen,
  16. e4 zeichen,
  17. e4 scheinwerfer,
  18. e4 zugelassen,
  19. was heißt e4,
  20. was bedeutet E4,
  21. e4 prüfzeichen reifen deutschland,
  22. E-Kennzeichen auf Alufelgen,
  23. scheinwerfer e1 e4?,
  24. e4 geprüft,
  25. e4 prüfzeichen für welche kfz
Die Seite wird geladen...

e4 Kennzeichen auch in Deutschland erlaubt ?!? :: ESD :: - Ähnliche Themen

  1. suche Bezugsquelle in Deutschland für Gt86 Dreiecksplatte

    suche Bezugsquelle in Deutschland für Gt86 Dreiecksplatte: Hallo ich such eine Bezugsquelle für die Dreiecksplatte für den GT 86 in Deutschland.[ATTACH] [ATTACH]
  2. Hat Toyota noch Zukunft in Deutschland?

    Hat Toyota noch Zukunft in Deutschland?: Hallo Toyota Freunde, und zwar wollt ich euch mal Fragen ob Toyota noch Zukunft in Deutschland hat. Wie ich auf die Frage komme ist folgendes die...
  3. Beiladungsmöglichkeit Autoteile aus UK (Manchester) -> Deutschland (NRW, HH) Ende November

    Beiladungsmöglichkeit Autoteile aus UK (Manchester) -> Deutschland (NRW, HH) Ende November: Moin moin, zunächst mal entschuldige ich mich dass ich das hier nicht im Marktplatz poste, da ich gerne sonst auch Fragen beantworten möchte und...
  4. Corolla TS ESD (Ersatzteil)

    Corolla TS ESD (Ersatzteil): Hallo, da mein aktueller ESD immer mehr durchrostet, sollte dieser demnächst gewechselt werden. Allerdings ist es echt nicht einfach (zumindest...
  5. Suche Yaris TS XP9 Abgasrohr ab Kat + ESD

    Suche Yaris TS XP9 Abgasrohr ab Kat + ESD: Moin,ein Kumpel von mir ist mit seinem Yaris TS XP9 rückwärts gegen einen Stein gefahren und hat dabei den ESD und das Verbindungsrohr zum Kat hin...