E2 Prüfzeichen bei Sparco-Gurten ausreichend?

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von FlatJCR, 27.05.2004.

  1. #1 FlatJCR, 27.05.2004
    FlatJCR

    FlatJCR Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.05.2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit, hab seit einiger Zeit Sparco 3-Punkt-Gurte in meinem E9. Hab mir die Anfang dieses Jahr bei D&W gekauft. Zu den Gurten war aber nur eine Produktbeschreibung ond sowas wie ne Montageanleitung auf Englisch und Italienisch, jedoch keine ABE. Laut D&W sind die Gurte ECE-R geprüft und abnahmefrei! Der Verkäufer meinte ich brauch da keine ABE, das E2-Prüfzeichen reicht aus, weil Scheinwerferlampen und so brauchen ja auch keine ABE! Als ich mir eine zweite Meinung vom BOSCH-Kundenberater einholte telefonierte der erst mal mit ein paar Leuten, unter anderem auch mit einem vom TÜV, und sagte mir dass das alles in Ordnung is und ich mir im Falle von der Polizei nen Mängelschein geben lassen soll und dann wieder kommen soll! Letzten Samstag veranststalteten unsere "Freunde und Helfer" ne lustige Party wo ich dann kurzfristig eingeladen wurde und drückten mir so nen lustigen Mängelschein in die Hand! Darauf bin ich zum BOSCH-Mann und wollte das regeln lassen, der schickte mich zu seinem TÜV-Mann um die Ecke, der mir das dann aber nich machte weil ihm die Montageanleitung auf Engl. u. Ital. zu heiss war! Der D&W-Mann schickte ne Kopie von meinem Schein an Sparco, die meinten das sei das erste mal! Meine Frage an alle wäre jetzt: Reicht so ein E2-Prüfzeichen, brauch ich da doch ne ABE oder muss ich zur DEKRA für ne Einzelabnahme???
    1000 Dank im voraus!!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Das Prüfzeichen reicht erstmal aus, um den Nachweis zu erbringen, daß Teile nach den ECE-Richtlinien EU-weit zugelassen sind.

    Wenn einem Ingenieur eine Anleitung auf englisch zu heiß ist, scheint das ja ein kompetenter Mann zu sein :hat2
     
  4. #3 LordNibbler, 27.05.2004
    LordNibbler

    LordNibbler Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2004
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    U5
    E steht normalerweise für Marktüberwachung,
    warum das bei Leuchtelementen geht,
    aber bei Sitzen rumgeheult wird versteh ich nicht
    das sind doch trotzdem Richtlinien.
    :rolleyes:
     
  5. #4 FlatJCR, 28.05.2004
    FlatJCR

    FlatJCR Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.05.2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    So hat sich heut alles geklärt, der TÜV-Mann bei D&W hat mir den Schein ohne Probleme abgestempelt! Hat sogar noch gemeint das mir der Frosch mit Hut nichemal Verwarnen durfte da die Gurte nach §19(4) oder so zugelassen sind und ich nix weiter mitführen muss! Hat mir sogar noch ne kleine Grußbotschaft für die nächste Kontrolle aufm Zettel mitgegeben!!!!
     
  6. Matce

    Matce Guest

    einscannen und unter SZL posten :D
     
Thema:

E2 Prüfzeichen bei Sparco-Gurten ausreichend?

Die Seite wird geladen...

E2 Prüfzeichen bei Sparco-Gurten ausreichend? - Ähnliche Themen

  1. Sparco Schalensitze Touring VTR Toyota Yaris Cup

    Sparco Schalensitze Touring VTR Toyota Yaris Cup: Biete zwei Sparco Schalensitze. Laut Vorbesitzer sollen sie aus dem Yaris Cup sein! Preis 500€VB...
  2. 2x SCHROTH Gurte Hosenträgergurte mit Rollen und Gurtpolster

    2x SCHROTH Gurte Hosenträgergurte mit Rollen und Gurtpolster: Verkaufe 2 Schroth Gurte mit Rollen und Gurtpolstern. Guter Zustand, Gebrauchsspuren vorhanden. Aus Nichtraucherauto. Ebay kleinanzeigenlink...
  3. Toyota carina e2 limo

    Toyota carina e2 limo: Hi hätte von meinem Vater einen Carina e2 im Angebot. Baj. 1991 1.6 l 107 PS 4 Türen Limo Farbe grün Winter Sommer Reifen HU 10/17 Fahrbereit,...
  4. AE86 Gurt

    AE86 Gurt: Bin neu hier und hoffentlich richtig. Bin auf der Suche nach AE86 Sicherheitsgurten in blau für den Fond. Danke
  5. Sparco Assetto Gara 7x17 ET 45 5x114,3 mit 215/40 R17

    Sparco Assetto Gara 7x17 ET 45 5x114,3 mit 215/40 R17: Biete einen Satz neuwertiger Sparco Assetto Gara Alufelgen (by OZ Racing) in der Größe 7x17 ET 45 an. Lochkreis ist 5x114,3 und es sind Hankook...