E2 / D3 Abgasnorm E10 ab wann?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Toyorolla, 23.05.2002.

  1. #1 Toyorolla, 23.05.2002
    Toyorolla

    Toyorolla Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2002
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Ab wann gab es die D3 - Abgasnorm? Oder was brauch ich für meinen E10, Baujahr Herbst 94 um dahin zu kommen (88PS)? Meine Eltern haben 93Baujahr und 75PS!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    also meiner ist bj.96 und hat 75 PS. Ich denke mal das mit D3 ist ab dem Facelift. da musste halt was neues her, da haben die bissel was and er Optik geändert und die abgasnorm verbessert (dabei leider weniger leistung).

    Glaube nicht das du so einfach die D3 schaffst, ohne andres motormanaement. Der hubraum ist ja bei beiden gleich.

    Ich habe gedacht die modelle von dem Facelifting 1996 hatten alle 88 PS?? Hab gar nicht gewusst das die "alten" E10 t.w. auch nur 75 PS hatten ?( ?( ?(
     
  4. #3 Toyorolla, 23.05.2002
    Toyorolla

    Toyorolla Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2002
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Noch geiler find ich, das meine eltern Plastikstoßfänger haben ohne Nebenlampenöffnungen, d.h., es muss quasi zw. Mitte 93 und Herbst 94 ebenfalls Veränderungen gegeben haben!<br />@ Jan, wenn der Hubraum gleich ist, wird es denk ichw eniger am Motor hängen, denk irgendwas entweder in der Auspuffanlage oder wie Du auch sagst, in der Steuerung!<br />Viel. weiß jemand mehr, würde schon gern aufrüsten!
     
  5. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    @Jan

    Na ja, Armin hat auch ein Facelift aber nur Euro 1. Gilt also primär nur für den 4E-FE in der abgespeckten Version mit 75 PS.
     
  6. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    @andre<br />na das ist ja mal klar, ads das was ich oben gesagt habe nicht für den SI Facelift gilf. der hat ja aauch größeren Hubraum und mehr leistung...<br />hab das auch nut jetzt auf den 1.4er gemünzt.

    <br />Ich denke es liegt an dem Motormanagement.

    im vergleich:<br />Facelift mit 75 PS hat 115NM/4100 Umdreh. verdichtung von 9,6<br />der Vor Facelift (88 PS) hat 111NM/4800 Umdreh. und ne verdichtung von 9,8

    Sosnt ist alles gleich, die Bohrung der Hub und so. Also kann es nur am Managemetn liegen, was die leitungsunterschiede und schadstoff umstufungen ausmacht...

    [ 24. Mai 2002: Beitrag editiert von: Jan ]
     
  7. #6 Toyorolla, 25.05.2002
    Toyorolla

    Toyorolla Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2002
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Wie oder wo komm ich an das Management ran, lohnt ein Umrüsten?!
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

E2 / D3 Abgasnorm E10 ab wann?

Die Seite wird geladen...

E2 / D3 Abgasnorm E10 ab wann? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  5. Liftback e10 1992 Fahrergurt

    Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...