@ E1o

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von X-TREME, 09.05.2003.

  1. #1 X-TREME, 09.05.2003
    X-TREME

    X-TREME Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    0
    Es war mal die ungelöste Frage was das für zwei Kästchen sind am Gummierohr an der Ansaugbrücke. Ein Toyota Meister hat mir Erklärt das sie nur die die Ansauggerausche dämen. Also weg damit :D :D Also auch kein Leistungsverlust möglich. :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 street-racer, 10.05.2003
    street-racer

    street-racer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    meinst du einmal dieses Kästchen direkt am Motor und einmal dieses U-förmige Rohr?! Hab ich auch schon mal überlegt, ob ich mir das nicht wegmachen soll. Aber wie willst du das perfekt abdichten, wenn du den Kasten bzw. das Rohr abgemacht hast? Das Problem ist ja, das die vor dem Luftfilter sind! Wenn da ein bischen Schmutz oder Spritzwasser drankommt ist nachher der Motor im A****!!! Oder hast du dafür vielleicht auch schon ne Lösung? Hast du das schon mal probiert???

    Gruß
    Stefan
     
  4. #3 SB-Corolla, 10.05.2003
    SB-Corolla

    SB-Corolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2002
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    Ich weiß ja nicht wie groß die Löcher sind aber mit Silikon oder GFK sollten die schon zu schließen sein!
     
  5. #4 street-racer, 10.05.2003
    street-racer

    street-racer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    hab das gerade mal ausprobiert! Hab dieses U-Rohr weggemacht und dafür ne Plastik-Abdeckkappe für so Wasserrohre, oder so, dran gemacht! Sound hat sich nicht geändert (hat nur ab und zu vibriert!!!)
    ! Hab dann das Kästchen direkt am Motor abgemacht. Aber die Plastikkappe war daür leider zu groß, konnte die nicht ganz draufmachen! Hab mal den Motor angemacht und ein bischen Gas gegeben. Ich glaub das war der Sound leicht besser! Muß mir nochmal ne andere Kappe besorgen!
    Aber vielleicht hats ja schon einer von Euch hingekriegt???
     
  6. #5 X-TREME, 11.05.2003
    X-TREME

    X-TREME Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte das komplette Gummierohr durch ein Allurohr ersetzt. Und einen Offenen Luftfilter drauf und hast hat gebrummt ohne Ende:mua
     
  7. #6 street-racer, 16.05.2003
    street-racer

    street-racer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab jetzt mal den ersten Kasten auch durch nen Stopfen ersetzt! Das bringt aber garnichts an Sound! Hat der Toyo Mechaniker dir wohl was falsches erzählt!?

    Gruß
    Stefan
     
  8. #7 X-TREME, 20.05.2003
    X-TREME

    X-TREME Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    0
    Du must ein ca 15 cm langes Alu rohr nehmen. Dann eien offenen Pilz drauf nageln. Du hörst das gerausch nur unter vollast so ab 4500 Touren geht der sound so richtig los :]
     
  9. #8 street-racer, 23.05.2003
    street-racer

    street-racer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    @X-Treme:
    Was hast du denn fürn Pilz?? Haste ein mit TÜV-Gutachten (von Raid) oder ist der nciht eingetragen????
    Gibts denn keine andere Lösung über Resonanzbox oder so einen geilen Sound zu bekommen???
     
  10. Prozac

    Prozac Guest

    Meint ihr den Vorschalldämpfer vor dem Lufti (beim E10) ?
    Den hab ich komplett abgemacht, nix drüber und der Sound hat sich verbessert, kommt zwar auch erst bei höheren Umdrehungen aber brummt schön ;)

    Muss aber noch was gemacht werden
     
  11. #10 street-racer, 25.05.2003
    street-racer

    street-racer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    @prozac:
    Vorschalldämpfer? Wo sitzt der denn??? Ist das auch so ne Box, oder so??? Oder meinst du die Resonanzbox im Kotflügel????

    Gruß
    Stefan
     
  12. Prozac

    Prozac Guest

    Ich meine den schlauch der von ganz vorne bis zum Luftfilter geht.

    Ist so ein oval/viereckiger Gummischlauch der unter der Batterie lang geht
     
  13. #12 street-racer, 25.05.2003
    street-racer

    street-racer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    von dem hab ich auch schon gehört, das der was bringen soll! Das Problem ist nur, das der warme Luft saugt. Und ich will auch nicht, das wenn einen die Rennleitung anhält, dass die dann sofort sehen, das da was verändert ist! Bringt das denn was wenn ich die große Resonanzbox vorm Lufi rausnehme? Hatte mal probiert das Rohr, das in die Box geht abzukleben, aber dann war die Drehzahl total im Keller, der Motor ist im Leerlauf immer ausgegangen und der zog überhaupt nicht mehr!!!!

    Man, es muß doch ne Möglichkeit geben einen geilen Sound zu bekommen, ohne offenen Lufi!?
     
  14. Prozac

    Prozac Guest

    Wegen der warmen Luft mach ich mir bei dem keine Gedanken.
    Weil der Lufti saugt am "kühleren" Ende des Motorraums

    Aber jetzt mal gegenfrage welche Resonanzbox ?
    Da ist doch nur der Schlauch und dann der Lufti ? *grübel*

    Achso und zur Rennleitung...
    Ich habe das letzte Ende was oben beim Headlight rausguckt dran gelassen, also klitzekleine Tarnung

    Aber selbst wenn.....
    Da sitzt die Batterie drüber, so viel werden die hoffentlich nicht mitbekommen ;)
     
  15. #14 X-TREME, 25.05.2003
    X-TREME

    X-TREME Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte einen K&N wart aber seit 5 wochen auf den Komplett Kitt von Raid. Weiß jemand ob da ein Gummieschlauch dabei ist den man direkt an die Drosselklappe schraubt ?( Auf dem Bild sieht man einen.
     
  16. Prozac

    Prozac Guest

    Soweit ich weiss, sind die Schläuche dabei..

    Kanns aber auch nicht hundert Pro sagen....
     
  17. #16 street-racer, 25.05.2003
    street-racer

    street-racer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    @Prozac:
    Die Resonanzbox siehst du, wenn du die Stoßstange abnimmtst. Die ist ungefähr so groß wie 2 Milchtüten! Ungefähr neben der Batterie geht das Rohr noch mal nach unten!!!
    Aber wie meinst du das mit.....das letzte Ende was oben beim Headlight rausguckt????
    Wo soll das genau sein??? Hast du das Rohr, das direkt vom Lufi abgeht abgemacht? Und dann das vordere Stück am Kühler ca. 30cm drangelassen???
    Bringt das denn echt was an Sound? Wenn man z.B. bei ca. 1800U/min ist und dann voll durchtritt, hat der dann einen richtig dumpfen hörbaren Sound???
     
  18. Prozac

    Prozac Guest

    Resonanzbox *grübel* müsst ich ja jetzt nicht abbauen, weil der Vorschalldmäpfer ist ja weg oder seh ich das falsch *grübel*

    Also ich hab den kompletten Schlauch abgenommen, bis auf das Stück was bei der Batterie zum Frontgrill wieder nach oben kommt und direkt nben der Batterie das Licht erblickt *g*

    Das klitzekleinestücken, vielleicht 15cm hab ich gelassen, der rest ist alles weg....
    Der Lufti saug jetzt quasi direkt Luft....

    Überlege noch ob ich in den Lufti kasten nen Loch reinmachen...

    Bloss wenn mich damit die Bullen erwischen weiss ich nicht was passiert...
    Aber das bringt am meißten Sound


    Also vom jetzigen Sound her kann ich mich, im Vergleich zu vorher, nicht beklagen
    Klar könnte noch brummiger klingen und auch in niedrigen Drehzahlen mehr powern...

    Aber wenn der Wagen schön warm ist und man das Gaspedal durchtritt brummt es doch ganz gut :)
    Dafür das es ne kostenlose möglichkeit ist bin ich voll zufrieden
     
  19. #18 MrAnderson, 27.05.2003
    MrAnderson

    MrAnderson Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.11.2001
    Beiträge:
    2.285
    Zustimmungen:
    0
    hab mich auch gewundert was das an diesem u-stück unten dran für ein plastikasten ist (in der stoßstange, also das geht so nach unten). konnte mir das ganze auch nicht erklären...

    aber so wie ich das rausgelesen hab, brauch ich den nicht mehr. gut.
    da werd ich endlich mal mein flexschlauch verlegen und warte dann nur noch auf ein "green air intake" oder den k&n57i MIT abe...
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 street-racer, 27.05.2003
    street-racer

    street-racer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    @Prozac:
    Will das auch mal probieren mit dem Stückchen nur raus! Aber wie bekomme ich das Rohr vom Lufi ab? Ist das gesteckt? Weil da keine Schelle ober so dran ist!

    Gruß
    Stefan
     
  22. Prozac

    Prozac Guest

    Also ich habs so gemacht

    Batterie ausgebaut..
    Dann die kleine Schraube die 2 dieser Rohre verbindet rausgeschraubt drunter ist noch eine da kommt man aber so nicht ran, also hab ichs rausgerissen ;)

    Dann die Dichtungen am Lufti einfach nach unten geschoben und den Schlauch an der Verbindung ( da wo die Schraube war) hin und her drücken, mit der Zeit biegt der sich langsam und so bekommt man den raus....

    Aufjedenfall da wo er in den Lufti geht musst du nur die Dichtungen abmachen und nach unten schieben ist nirgendswo festgemacht...
     
Thema: @ E1o
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. viereckiger gummischlauch