[E15] Knarren vorne bei starken Unebenheiten

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von blazko, 29.12.2007.

1. blazko

blazko Junior Mitglied

Hallo zusammen,

ich habe erst letztens in einem Wohngebiet gemerkt, daß beim Überfahren dieser "Buckel" (Geschwindigkeitsbegrenzer) mein Auris stark knarrt.

Ich habe nun fast 18.000 KM drauf und dies vorher noch nie beobachtet, es passiert auch bei schnellen Fahrten mit Unebenheiten nicht, ich kann es also nur bei diesen Buckeln reproduzieren.

Jetzt gab es in anderen Threads ähnliche Fragen, aber nur bei deutlich mehr Kilometern drauf... Der Wagen war vor kurzen ja bei der 15.000er Inspektion und es wurden dort auch neue Räder draufgemacht. Falls da was mit den Querlenkern [?] gewesen wäre, hätte man das bestimmt gemerkt.

Ich fahre den Wagen alleine und kann mich auch an keine Situation erinnern, die einen Schaden dort hervorrufen hätte können.

Das Geräusch klingt wie bei einem alten Bett - auf jeden Fall irgendwie nach Federn. Ich würde das Geräusch aber weniger als "metallisch" bezeichnen.

Ich hoffe, in der nächsten Woche das Auto mal zur Werkstatt bringen zu können (Zeit...). Fällt Euch vorab schonmal ein, was das bei einem recht jungen Auto sein könnte?

Danke und Gruß,
    Timo

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 30.12.2007
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

Hast du an deinem Fahrwerk etwas verändert?

Was sind das für Geschwindigkeitsbegrenzer? Solche Plastikteile (oder son Zeug)? Das kann auch von den teilen selbst kommen.

4. blazko

blazko Junior Mitglied

Hallo Bezekin,

bis auf Winterreifen wurde nichts verändert ;)
    Was ich meine, sind diese gepflasterten kleinen, steil angeschrägten Hügel, die so geschätzte 10-15 cm nach oben gehen.

Danke und Gruß,
    Timo

5. #4 Bezeckin, 30.12.2007
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

Aha,

naja, meiner "knarrt" auch n bischen. Bei langsamer fahrt über leoichte unebenheiten bzw. beim rückwärts fahren. Da kommts von der hinteren Feder. Im sommer ists weg.

Ansonsten kanns auch von den Querlenkergummis kommen. Ebenso macht manchmal der Stabigummi son knarzen/knacken.
    Sowas erkennt man bei der Inspektion aber eher selten. Die Teile sind ja dann meist noch nicht ausgeschlagen.

6. #5 Ädam`s, 30.12.2007
    Ädam`s

Ädam`s Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    das knarren kann auch davon kommen das sich die karosserie verdreht

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. blazko

blazko Junior Mitglied

N'abend zusammen!

Ihr macht mir ja Angst ; ) Dafür ist das Auto noch ein bisschen zu Jung und wird auch zu gut behandelt. Naja, wir werden sehen, ich berichte, was es denn war.

Danke und Gruß,
    Timo

9. #7 Ädam`s, 30.12.2007
    Ädam`s

Ädam`s Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    sowas ist aber normal :]

bei dem einen knircht und knarrt es, bei dem anderen nicht

Thema:

[E15] Knarren vorne bei starken Unebenheiten

Die Seite wird geladen...

[E15] Knarren vorne bei starken Unebenheiten - Ähnliche Themen

1. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  2. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  3. Bremsklötze vorne wechseln

Bremsklötze vorne wechseln: Hallo Freunde, hier nun meine erste Frage , ich hoff ich bin richtig hier ,da ich ja den RAV 4+4 fahre,Bj. 2007. Ich möchte bald die vorderen...
  4. Stossstangenschutzecken vorne & hinten Yaris P1

Stossstangenschutzecken vorne & hinten Yaris P1: Verkaufe für einen Toyota Yaris P1 Stossstangenschutzecken für vorne und hinten. Diese werden an den Kanten der vorderen und hinteren Stossstange...
  5. Bremsanlage vorne Celica ST185

Bremsanlage vorne Celica ST185: Hallo zusammen, suche Bremsen vorn für ne Celica Turbo. Falls noch einer was liegen hat. Gruß Normen