E15 Bremsen Qutischen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Elektromaus, 22.10.2008.

  1. #1 Elektromaus, 22.10.2008
    Elektromaus

    Elektromaus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2005
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Auris 1,6
    Moin MOin,
    hat vielleicht jemand erfahrungen damit, das beim E 15 die Bremsen vorne wie hinten quitschen? Es ist nicht permanent, nur ab und zu, je nach Wetterlage und lust und laune.
    Die Scheiben wurden schon gewechselt, nach 6000 km, wren nicht runter, nur mein Angeblicher Toyota "meister", meinte das die Standartsätze von Toyota voll purer Mist seien. Das war im Februar, im Sommer hatte er dann solche Klötze, die da drauf sind gewechselt. Und nun war der Wagen wieder in der Werkstatt. Obs dieses mal funk. keine Ahnung, werde ich beobachten müssen,nur leider kann ich nicht sicher gehen, das die Werkstatt es hinbekommen hat, das Vertrauen dort hin ist sehr eingeschränkt.
    Auf Antworten wie dann wechsel die Werkstatt kann ich allerdings auch verzichten...
    Also, jemand nen blassen Schimmer, das Problem liegt ja schon seit einiger Zeit (seit 03/2007) iner Testphase :rolleyes:

    THX
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Crizz

    Crizz Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das ist ein leider allzubekanntes Problem.
    So recht ist die Lösung wohl noch nicht raus.

    Mein E15 quietschte auch von Anfang an. Daraufhin wurden dann in der Werkstatt irgendwelche Plättchen auf die Beläge geklebt. Dadurch hat sich schon einiges gebessert, aber weg ist es noch nicht.

    Ich habe nun schon gehört, dass einige in der Werkstatt die Beläge von Bosch erhalten haben, wodurch das Problem wohl behoben war.

    Ansonsten immer schön reklamieren und Dir alles schriftlich geben lassen.

    Grüße
    Christian
     
  4. #3 diosaner, 22.10.2008
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Vorne werden im Moment die Kanten der Beläge angeschrägt, dazu durch Platten der Anstellwinkel der Bremsklötze verändert. In der Regel ist nach so einer Aktion erstmal Ruhe. Ist zwar keine Dauerhafte Lösung aber die arbeiten daran. So scheint es mal. Bei Quietschen hinten müssen die Bremsattelträger getauscht werden. Kommt aber wieder aufs Modell an.
     
  5. #4 wurzn´ sepp, 22.10.2008
    wurzn´ sepp

    wurzn´ sepp Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Toyota und Bremsen ist ein Thema für sich. Was mich vielmehr ärgert ist die "europäisierung" der japanischen Autos (Bosch, ATE). Gut, die japanischen Bremsscheiben bekommen schnell die "braune Seuche", aber mit dem Rest kann man zufrieden sein. Aber Bosch und ATE braucht kein Mensch.
    Aber wie schon oben genannt: Plättchen, "Kanten brechen" und Auflageflächen gut fetten, dann is für ne Weile ruhe.....
     
  6. #5 nudells, 22.10.2008
    nudells

    nudells Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    wir haben seit dieser Woche solches SPETZIAL fett das ist blau recht dick und heist TUN UP obs hilft keine AHnung.

    Wir brechen auchkanten und so
     
Thema:

E15 Bremsen Qutischen

Die Seite wird geladen...

E15 Bremsen Qutischen - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

    Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  4. Warnleuchte „Bremse“ Kombiinstrument

    Warnleuchte „Bremse“ Kombiinstrument: Moin! An meinem RAV 4 SXA 11 war der Generator defekt (Rotorwicklung), dabei ist mir folgendes aufgefallen: Sowohl Ladekontrolle als auch...
  5. Bremse entlüften Paseo EL 54 (Hydraulische Handbremse

    Bremse entlüften Paseo EL 54 (Hydraulische Handbremse: Moin zusammen, Ich möchte gerne mal von leuten die das schon mal gemacht haben wissen wie man die Bremse vom Seo entlüftet wo und wie muss man die...