E12U Toyota Corolla Airbag Fehler B0133

Diskutiere E12U Toyota Corolla Airbag Fehler B0133 im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, mein geliebter Corolla ist nun 15 Jahre jung. Dienstag fuhr ich auf der Autobahn und die Kontrollleuchte des Airbags ging an....

1. #1 weRWOlf, 07.04.2017
    weRWOlf

weRWOlf Mitglied

Hallo zusammen,

mein geliebter Corolla ist nun 15 Jahre jung. Dienstag fuhr ich auf der Autobahn und die Kontrollleuchte des Airbags ging an. Kurz dauerhaft und dann blinkend. Bin dann Mittwoch zum Freundlichen gefahren und habe den Fehler auslesen lassen. Es handelt sich um den Fehlercode B0133. Nun habe ich beim Freundlichen einen weiteren Termin bei dem man nun dem Fehler auf die Spur geht. Es könnte das Steuergerät, Gurtstraffer oder Kabel sein. Hatte von euch jemand diesen Fehler schon einmal beim Corolla. Bin an Erfahrungsberichten und möglichen Kosten interessiert. Was ich bisher gelesen habe, könnte sehr teuer werden. Möchte mich ungern von der Carola trennen.

2. Anzeige

3. #2 altmarkmaik, 10.04.2017
    altmarkmaik

altmarkmaik Senior Mitglied

Fahrzeug:
    E11 1.4 EZ 04/2000 , Mitsubishi Space Star 1,8 GDI EZ 11/99
    Moin,

Könnte wie Du beschreibst mehrere Ursachen haben.
    Möglicherweise ist es ein Kontaktproblem an irgendeinem Stecker?
    Wurde schonmal ein Sportsitz montiert?

Hatte damals ein Kontaktproblem am Airbagsimulationsstecker.
    Vielleicht mal die Verbindungen unter dem Sitz mit Kontaktspray behandeln.
    Das Gleiche könnte aber auch an einem weniger zugänglichen Kontakt des restlichen Airbagsystems vorliegen.

LG Maik

4. #3 eNDi, 14.04.2017
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2017
    eNDi

eNDi Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    @weRWOlf: Hat die Werkstatt schon was Genaueres gefunden?
    B0133 steht für einen Problem mit dem Beifahrer-Gurtstraffer (Kurzschluss zu Plus). Die richtigen Verdächtigen sind aufgezählt, selbst kannst du auch versuchen die Ursache zu finden, wie Maik schreibt - Stecker und Verkabelung prüfen und weitere Tests. Das Steuergerät selbst ist allerdings ziemlich tief "vergraben" - ich vermute deswegen wirds in der Richtung teuer.
    Die Fehler vom Zusatzrückhaltesystem (Airbag+Gurtstraffer) lassen sich auch ausblinken (Büroklammer) - da braucht man keine Werkstattausrüstung. Allerdings ist bei Arbeiten daran Vorsicht geboten: bevor Stecker getrennt oder verbunden werden, immer Batterie abklemmen und 90 Sekunden warten.

5. #4 weRWOlf, 24.04.2017
    weRWOlf

weRWOlf Mitglied

Hallo Maik, hallo eNDi,

habe total vergessen zu antworten. Sorry dafür. Mein Freundlicher hat Maiks Tipp angewandt. Kontaktspray wurde drauf gemacht. Dadurch konnte der Fehler gelöscht werden. Mal sehen, ob er wieder auftaucht. Im Juli ist TüV. Bis dahin sollte es mindestens reichen.

eNDi gefällt das.
  6. #5 der_jens, 06.05.2017
    der_jens

der_jens Senior Mitglied

Fahrzeug:
    COROLLA E10 COMPACT, YARIS P1, COROLLA E12 COMPACT, Derzeit AVENSIS T25 d-Cat Sol, AVENSIS d-cat E
    Hatte ich damals auch am E12.Hast du einen 3Türer?Wenn du einen 3Türer hast dann wird es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit das Kabel am Blickpunkt des Sitzes sein. Durch das häufige hin und her klappen des Sitzes erleidet das Kabel dann sehr oft einen Kabelbruch und daraufhin wird die lampe dann erst sporadisch an und aus gehen bis das Kabel dann ganz durch ist und die Kontrollleuchte dann dauerhaft brennt.
    Ich habe den Sitz demontiert(4 Schrauben,1Stecker),den Stoff der sitzlehne auf der Außenseite des Sitzes nach oben gezogen und das Kabel für den Seitenairbag kontrolliert und es war so.....durchgescheuert. Sauber ganz durchtrennt und ein Stück neues Kabel eingesetzt und verlötet.Das ganze gleich auf der BeifahrerSeite noch und die Lampe hat nie wieder geleuchtet.Waren zwei Stunden Arbeit für beide Sitze.

Max T. und eNDi gefällt das.
Thema: E12U Toyota Corolla Airbag Fehler B0133
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fehlercode Airbag B0133 Toyota Corolla

,
  2. Corolla e12 Airbagfehler

,
  3. b0133 toyota

,
  4. Toyota Corolla Verso Airbag Fehler,
  5. toyota corolla airbag fehler,
  6. Fehler b0133,
  7. toyota code b0133
Die Seite wird geladen...

E12U Toyota Corolla Airbag Fehler B0133 - Ähnliche Themen

1. Toyota Corolla Tercel 4WD (AE95)

Toyota Corolla Tercel 4WD (AE95): Verkaufe den alten Tercel meines Onkels: EZ: 08/88 HU: 10/19 KM: 148123 2. Hand (Erstbesitzer meine Mutter...) Extras: AHK Technisch ist der...
  2. Original Toyota Celica T18 US-Modell-Spiegel

Original Toyota Celica T18 US-Modell-Spiegel: Original Toyota Celica T18 US-Modell-Spiegel - M3-style
  3. Neuer Toyota Yaris mit TouchConnect funktioniert nicht mit AA

Neuer Toyota Yaris mit TouchConnect funktioniert nicht mit AA: Gestern den neuen Toyota Yaris 5-Türer Hybrid Style Selection geholt. Nun hat sich bei der Übergabe herausgestellt, dass der Yaris mit dem neuen...
  4. Toyota Yaris 1.3 Bj.2004

Toyota Yaris 1.3 Bj.2004: Hallo zusamen! Mein Yaris hat 2 Problemen! Bei vollbremsen habe ich das Gefühl das die Vorderräder nicht gleichmäßig bremsen und am Schluss...
  5. Knackendes Geräusch unter Handschuhfach - Corolla Verso 2004

Knackendes Geräusch unter Handschuhfach - Corolla Verso 2004: Beim Einschalten der Zündung entsteht ein schabendes, knackendes Geräusch auf der Beifahrerseite unterhalb des Handschuhfachs. Habe alle möglichen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden