e12U Tacho verschönern ?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von HeiZa, 31.01.2008.

  1. HeiZa

    HeiZa Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0
    Also ich weiß nicht wies euch geht,
    aber der e12 Tacho spricht mich jetzt nicht so an :(

    Sieht einfach nur "schlicht" aus.
    Es stehn ja nur die zahlen drauf und mehr nicht.
    ich hätte gerne ein wenig mehr Race look...

    Hat jemand ne Idee wie man den verschönern könnte ?
    hat das shconmal jemand gemacht ?
    wenn ja welche Möglichkeiten gibt es da ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 der-alph, 31.01.2008
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    mal ganz im Ernst, was außer den zahlen, sollte denn deiner Meinung nach auf dem Tacho stehen?
    Imho ist das einzige was man ändern kann, die Farbe der Beleuchtung.
     
  4. HeiZa

    HeiZa Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0
    jaa war vielleicht en bisschen blöd ausgedrückt,
    aber sieht einfach langweilig aus.

    Was sind denn für l euchtmittel hinter dem tacho ?
    smd dioden ?
    gibts irgendwo ne anleitung ?
     
  5. #4 der-alph, 31.01.2008
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    ja sind smd's irgendwo im Forum wurde sowas schon besprochen also einfach mal die Suche quälen.
    Eigentlich sieht doch der Optitron Tacho von Haus aus schon geil aus. Auf jeden Fall besser als so ein Stinknormaler Tacho.
     
  6. #5 Mercurius, 31.01.2008
    Mercurius

    Mercurius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    Jo gibt Paar Leute im Forum die die SMD Dioden umgetauscht haben, muss man halt gut löten können.
     
  7. HeiZa

    HeiZa Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0
    Ja löten kann ich, bin ja elektroniker :D


    Was ist ein optitron tacho ?
     
  8. #7 E12Driver, 31.01.2008
    E12Driver

    E12Driver Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    0
    mir gefällt das optitron-display besser als so manch anderer tacho :]
     
  9. #8 der-alph, 31.01.2008
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    Optitron heißt nur, dass man es erst sieht, wenn Licht dahinter ist. Also schwarz wenn die Zündung aus ist, Normal wenn Zündung an ist. Wird halt von Toyota und Lexus Optitron genannt.
     
  10. #9 Duke_Suppenhuhn, 03.02.2008
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Ich finde den Tacho auch arschgeil! Rot und weiß passen super und er ist schnell und eindeutig abzulesen.

    Irgendwelche Spielereien gehen am Tacho gar nicht finde ich.
     
  11. #10 der-alph, 03.02.2008
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    find ich auch, sieht schnell affig aus
    ABER es gibt einen mod der richtig gut ist, obwohl in vielen Foren immer noch gerätselt wird ob das nen fake ist oder nicht
    youtube
     
  12. #11 Thorschde, 03.02.2008
    Thorschde

    Thorschde Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    mmh.........
    das sieht ja echt mal net schlecht aus mit dem mehrfarbigen tacho!
    aber wie zum henker soll das funktionieren, dass der die farbe wechselt wenn er bei 6200 auf die andere nocke schaltet???????
    ist das überhaupt machbar? hier gibts doch bestimmt einige fähige elektronikprofis, die dazu was sagen können?!?!?!?!?
     
  13. #12 Evgenij, 03.02.2008
  14. #13 der-alph, 03.02.2008
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    schau mal hier... wir hatten das schon mal besprochen
    klick mich
     
  15. #14 Duke_Suppenhuhn, 03.02.2008
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    @Evgenij: die meisten von Dir gezeigten Tachos sind schlicht. Und das ist auch gut so. ;)

    Man kann den Tacho auch grün machen, dann braucht man nur Beleuchterfolie ;)

    Also, ich hab alles sonst verändert, aber nicht den Tacho.
     
  16. #15 Evgenij, 03.02.2008
    Evgenij

    Evgenij Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2007
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    @Duke_Suppenhuhn
    Ich habe mitgeteilt was mir damals aufgenommen gelungen. Abhebung von der Masse sind diese Tachos auf jeden fall. IMHO.
    ---------
    Zitat:"Also, ich hab alles sonst verändert, aber nicht den Tacho."
    Stimme ich zu. :D
     
  17. #16 Duke_Suppenhuhn, 03.02.2008
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Ja, sie sind anders als der Großteil der anderen Tachos! Das stimmt, aber sie sind durchweg schlicht gehalten. Nur mit so "einfachen" Mitteln wie Tachoscheiben kommste beim E12 nicht weit, weil dessen Tacho mit SMDs beleuchtet wird.
     
  18. #17 Evgenij, 03.02.2008
    Evgenij

    Evgenij Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2007
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt.
     
  19. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    :] :] :]
     
  21. Danny

    Danny Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    1.102
    Zustimmungen:
    0
Thema:

e12U Tacho verschönern ?

Die Seite wird geladen...

e12U Tacho verschönern ? - Ähnliche Themen

  1. Corolls E11 Tacho

    Corolls E11 Tacho: Suche ein Corolla E11 Facelift VVTI Tacho Auto ist eine England Produktion. Wer was da hat und los werden will bitte melden
  2. Starlet P8 Lasierte Rücklichter und GT Tacho

    Starlet P8 Lasierte Rücklichter und GT Tacho: Moin Ihrs da ich ein bischen aufräumen muss kommen ein paar sachen unter den hammer zum einen hab ich noch ein satz rücklichter für den P8, die...
  3. Unterdruckpumpe E12U Diesel

    Unterdruckpumpe E12U Diesel: Hallo, kann mir jemand beantworten ob die Klimaanlage an der Unterdruckpumpe mit dran hängt ?. Neben den bekannten Symptonen der Bremsanlage...
  4. E10 Tacho

    E10 Tacho: Hallo wollte mal fragen ob ich diesen Tacho TOYOTA COROLLA E10 - TACHOMETER KOMBIINSTRUMENT - 83800-12550 bei mir einbauen kann allerdings hat...
  5. Tacho E10 Corolla Compact

    Tacho E10 Corolla Compact: Hallo wer kann helfen und zwar mein Proplem ist habe meinen Tacho gestern ausgebaut und habe mir LED eingebaut die die Zeiger beleuchten soweit so...