E12T Sol: Radio tauschen?

Diskutiere E12T Sol: Radio tauschen? im Elektrik Forum im Bereich Technik; hallo, mein Händler sagte mir, man kann beim E12 das eingebaute Radio nicht gegen ein Fremdfabrikat tauschen und gleichzeitig die...

  1. #1 Taiichi, 02.09.2007
    Taiichi

    Taiichi Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.07.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    mein Händler sagte mir, man kann beim E12 das eingebaute Radio nicht gegen ein Fremdfabrikat tauschen und gleichzeitig die Benzinverbrauchsanzeige beibehalten. Stimmt das? Oder gibt es Fremdfabrikate, die die Verbrauchsanzeige auch darstellen können?

    Eine andere Idee wäre, das Originalradio drin zu lassen und das andere Radio in den ersten freien Schacht (den unterhalb der Klima-Bedieneinheit) einzubauen. Hat das schonmal jemand gemacht? Oder man tauscht das Radio aus und stellt den Benzinverbrauch in einer anderen Anzeige dar. Oder aber es gibt ein DAB-Radio mit CD und MP3 von Toyota...

    Danke für jeden Tipp.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Olli

    Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    0
    Glaube nicht, dass das machbar ist.

    Da gibts auf jeden Fall welche. Z.B. der User "Udo" hat das so gelöst.
     
  4. Ernie

    Ernie Guest

    Du kannst ein normales Radio einbauen. Es gibt einen Din-Schacht für den E12.
    Auf Deinen Bordkomputer musst Du Verzichten (das Ding haut eh nicht hin).

    Gruß Ernie :] :]
     
  5. #4 Taiichi, 03.09.2007
    Taiichi

    Taiichi Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.07.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Die Verbrauchsanzeige brauche ich...

    ...und die Angaben des Momentanverbrauchs machen für mich auch Sinn.

    Wie genau der Durchschnittsverbrauch ermittelt wird, ist mir allerdings nicht klar. Laut Bedienungsanleitung wird der Wert alle 10 Sekunden aktualisiert, aber wird in der Zwischenzeit der Momentanverbrauchswert summiert und ein Durchschnitt gebildet, oder wird nur alle 10 Sekunden ein Messwert genommen? Aber es gibt auf jeden Fall noch eine Vorhersage- oder Trendkomponente, denn sonst würde es nach Rücksetzen der Durchschnittsverbrauchs (übrigens auch der Durchschnittsgeschwindigkeit) nicht so lange (ca. 10 bis 20 km) dauern, bis sich die Werte auf einigermaßen realistischen Zahlen einpendeln.
     
  6. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Schmeiss das Radio raus , ich hab auch nur am Anfang nur auf den BC geschaut. Wenn ich nicht das Navi mitdrin hätte wäre das Teil auch schon draussen. Aber mal was anderes wie schaffst du es auf solche Verbrauchswerte laut Spritmonitor ? Ich hab auch den Kombi das niedrigste waren mal 6,5 L oder so. Aber meistens 7 - 8 L.
     
  7. marios

    marios Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2005
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    -mit Mühe bekomm ich meinen Kombi 1.4 unter 7L.
    Der BC haut bei mir gut hin!(0,1-0,2 L Abweichung)

    Gruss m.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

E12T Sol: Radio tauschen?

Die Seite wird geladen...

E12T Sol: Radio tauschen? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera

    Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera: Ich habe einen Toyota Corolla Verso 2005 und ein Navi B9002 TNS600 RADIO CD Das habe ich bereits durch ein Din2 Radio/Navi ersetzt. Jetzt möchte...
  2. Nach Bremsscheiben Beläge tausch Wirkungsgrad schlechter?!

    Nach Bremsscheiben Beläge tausch Wirkungsgrad schlechter?!: Hallo zusammen, Habe bei meinen E12 2006 97PS sol nach 65000km die kopletten bremsen getauscht. Scheiben und Beläge. Hat ein Fachmann mit...
  3. TNS600 B9002 Radio / Navi ersetzen durch Din2 Radio / Navi

    TNS600 B9002 Radio / Navi ersetzen durch Din2 Radio / Navi: Hi Hat jemand Erfahung mit dem Ersetzen von einem TNS600 B9002 Radio / Navi in einem Toyota Corolla Verso 2005 durch ein Din2 Radio / Navi? AUf...
  4. Yaris verso Info's 1,3 gegen 1,5 Liter Motor tauschen

    Yaris verso Info's 1,3 gegen 1,5 Liter Motor tauschen: Hallo, leider hat sie Suchfunktion nichts gefunden. Hat wer Infos was alles geändert werden muss um in den Yaris verso den 1,3 er gegen einen...
  5. T25 Radio

    T25 Radio: Hallo an alle, Wir haben uns dazu entschieden, unser Navi Auszutauschen, da wir es mittlerweile nicht mehr nutzen (also zum navigieren und so)...