E12T Sol: Radio tauschen?

Diskutiere E12T Sol: Radio tauschen? im Elektrik Forum im Bereich Technik; hallo, mein Händler sagte mir, man kann beim E12 das eingebaute Radio nicht gegen ein Fremdfabrikat tauschen und gleichzeitig die...

1. #1 Taiichi, 02.09.2007
    Taiichi

Taiichi Grünschnabel

hallo,

mein Händler sagte mir, man kann beim E12 das eingebaute Radio nicht gegen ein Fremdfabrikat tauschen und gleichzeitig die Benzinverbrauchsanzeige beibehalten. Stimmt das? Oder gibt es Fremdfabrikate, die die Verbrauchsanzeige auch darstellen können?

Eine andere Idee wäre, das Originalradio drin zu lassen und das andere Radio in den ersten freien Schacht (den unterhalb der Klima-Bedieneinheit) einzubauen. Hat das schonmal jemand gemacht? Oder man tauscht das Radio aus und stellt den Benzinverbrauch in einer anderen Anzeige dar. Oder aber es gibt ein DAB-Radio mit CD und MP3 von Toyota...

Danke für jeden Tipp.

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Olli

Olli Lebende Foren Legende

Glaube nicht, dass das machbar ist.

Da gibts auf jeden Fall welche. Z.B. der User "Udo" hat das so gelöst.

4. Ernie

Ernie Guest

Du kannst ein normales Radio einbauen. Es gibt einen Din-Schacht für den E12.
    Auf Deinen Bordkomputer musst Du Verzichten (das Ding haut eh nicht hin).

Gruß Ernie :] :]

5. #4 Taiichi, 03.09.2007
    Taiichi

Taiichi Grünschnabel

Die Verbrauchsanzeige brauche ich...

...und die Angaben des Momentanverbrauchs machen für mich auch Sinn.

Wie genau der Durchschnittsverbrauch ermittelt wird, ist mir allerdings nicht klar. Laut Bedienungsanleitung wird der Wert alle 10 Sekunden aktualisiert, aber wird in der Zwischenzeit der Momentanverbrauchswert summiert und ein Durchschnitt gebildet, oder wird nur alle 10 Sekunden ein Messwert genommen? Aber es gibt auf jeden Fall noch eine Vorhersage- oder Trendkomponente, denn sonst würde es nach Rücksetzen der Durchschnittsverbrauchs (übrigens auch der Durchschnittsgeschwindigkeit) nicht so lange (ca. 10 bis 20 km) dauern, bis sich die Werte auf einigermaßen realistischen Zahlen einpendeln.

6. JOJO78

JOJO78 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Schmeiss das Radio raus , ich hab auch nur am Anfang nur auf den BC geschaut. Wenn ich nicht das Navi mitdrin hätte wäre das Teil auch schon draussen. Aber mal was anderes wie schaffst du es auf solche Verbrauchswerte laut Spritmonitor ? Ich hab auch den Kombi das niedrigste waren mal 6,5 L oder so. Aber meistens 7 - 8 L.

7. marios

marios Mitglied

-mit Mühe bekomm ich meinen Kombi 1.4 unter 7L.
    Der BC haut bei mir gut hin!(0,1-0,2 L Abweichung)

Gruss m.

8. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

E12T Sol: Radio tauschen?

Die Seite wird geladen...

E12T Sol: Radio tauschen? - Ähnliche Themen

1. Toyota Starlet P9 Radio

Toyota Starlet P9 Radio: Hallo zusammen! Diese Woche kann ich endlich meinen Toyota Starlet abholen und habe mir dafür bereits ein neues Radio bestellt. Von meinen...
  2. Bremssattel vorn Links Corolla E12T

Bremssattel vorn Links Corolla E12T: Hallo liebe Toyota Community, dies wird mein erster Beitrag sein, also vergebt mir, sollte ich mich ungenau ausdrücken. Ich kenne mich nicht...
  3. Radio T25

Radio T25: Hallo an alle, Ich hätte da mal eine frage, hat jemand von euch hier so ein zubehör teil von “Yatour“ verbaut?. Hab dazu letztens ein video auf...
  4. Diebstahl von Tachoeinheit, CD Radio, Klimaabedienpanel

Diebstahl von Tachoeinheit, CD Radio, Klimaabedienpanel: ACHTUNG ACHTUNG ACHTUNG !!! Jetzt sind auch wir Toyota Fahrer dran ! Nachdem man ja bisher immer las, daß von den Osteuropäischen Einbrecherbanden...
  5. Toyota D4D Baujahr 2001 Querlenker tausch

Toyota D4D Baujahr 2001 Querlenker tausch: Hi Leute, was muss ich dabei beachten ? Normal ist ein Querlenkertausch ja kein Ding allerdings hat mir der Toyota gesagt, dass ich die...